Bienenstich bei Kater

• Themenstarter Themenstarter Querpfeiffe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bienenstich

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Querpfeiffe

Querpfeiffe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

vorneweg, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und noch nichts zu diesem Thema gefunden. Sollte ich einen Thread überlesen haben, so tut mir dies leid.

Der Titel sagt eigentlich schon alles, mein kleiner Kater (3 Monate alt) durfte heute Mittag mit dem Geschirr nach draussen. Dort hat ihn eine Biene brennend interessiert und er ist direkt mit der linken Pfote draufgetreten. Ist kurz stehen geblieben, dann ein kurzes Miau, Pfote geschüttelt und geleckt. Danach war nichts mehr, doch als ich heute Abend nach Hause gekommen bin war die Pfote angeschwollen. Bin dann mit ihm zur Tierärztin, die hat Fieber gemessen und sich die Pfote angeschaut. Er hat dann noch ein Mittel zur Stärkung der Immunabwehr bekommen. Sie meinte allerdings dass Reaktionen auf Bienenstiche bei Katzen nicht selten erst am Tag darauf kommen können.

Was kann ich noch tun um ihm zu helfen? Mir tut der kleine Kerl mit seiner dicken Pfote so leid! 🙁

A

Werbung

Leider erst so spät gesehen.. 🙁

Wahrscheinlich sieht die Pfote jetzt schon besser aus, oder?

Ich denke, daß man in so einem Fall nicht so viel tun kann: in erster Linie beobachten, ob sich der Patient irgendwie auffällig verhält. Ob er schlapp ist oder andere auffällige Krankheitsanzeichen zeigt.

In der Regel heilen diese Insektenstiche meiner Erfahrung nach schnell ab und es kann gut sein, daß er künftig Bienen meiden wird. Kann aber auch sein, daß es ihm keine Lehre war..