Bienenstich

  • Themenstarter Themenstarter ccandy_85
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bienenstich

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ccandy_85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2009
Beiträge
120
Ort
Lorsch
Hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage!!

Meine Maus wurde am Samstag von einer Biene gestochen und zwar direkt auf die Nase. Ich bin gleich mit ihr zum Tierarzt weil eine haleb stunde die nase angeschwollen war. Er spritze ihr was und es dauerte ungefähr nen halben tag und es war wieder viel besser. Die schwellung ist weg. Nur jetzt fällt mir auf sie ist irgendwie anderst. Ich dachte erst sie ist schlecht dauf und so aber es hält weiter an. Sie frisst ein bischen weniger trinken tut sie gut (haben nen brunnen) und sie spielt aber ein klein wenig weniger als sonst. Verschmusst ist sie immer noch🙂
Bild ich mir da was ein oder überseh ich da was. Sie sieht gesund aus gutes Fell nirgends geschwollen und der kot ist auch in ordnung kein durchfall oder so 🙂 Kann mir jemand helfen??? Sie macht zwar einen fitten eindruck aber irgendwie hab ich das gefühl das sie seitdem etwas schlechter drauf ist versteht ihr was ich meine???
LG
 
A

Werbung

Hallo,
nun ich denke, sie ist nicht nur gestochen worden, was sicher weh tat. Nein dann zum Doc, was ja sein mußte...
Und, sie wird vieleicht sogar einen kleinen Schock haben. Alle Tage bekommt man keinen Stich in die Nase.

Laß' ihr mal noch ein bißchen Zeit....

Und da der Sommer ja erst noch kommt, besorge ruhig in der Apotgheke
Apis D6 als Kügelchen. Helfen Mensch und Tier.

Bei Katzen kannst Du alle halbe Stunde 2 Kügelchen ins Maul geben.
Kühlen ist auch nicht schlecht.
Alles Gute
LG
 
Ein homöopatisches Mittel, wird unter anderem bei Wespen- und Bienenstichen gegeben.

LG
 
@gisisami
Danke für deine antowort. Nicht nur die kleine maus war erschrschrocken:hmm: Als ich das sah das sie voll dick auf der nase war hab ich sofort den tierarzt angerufen. Der sagte das kann passieren. Man müsse nich gleich zum tierarzt wenn es zum beisspiel an der pfote wäre oder so. Er sagte auch man müsse nur sofort kommen wenn es im gesicht ist so wie auf der nase. weil die Atemwege ja betroffen sind.
Ich finde sie halt nur bischen komisch weil sie anderst ist seit dem stich. So mim spielen mit ihrem Freund hier. Naja ich warte noch ein bischen.
LG
 
Da meine 2 Katerchen inzwischen recht häufig auf dem Balkon sind, mach ich mir diesbezüglich auch große Sorgen. Neulich hat Luniz eins von den Biestern sogar gefangen und wollte es verspeisen, bevor ich zur Rettung eilte 😀

Ich fand oben rechts neben dem Balkon in der Hausmauer ein Loch, in das die Tierchen ständig rein und raus fliegen. Ein Nest?! Schon im April hab ich mit diesen Plagegeistern zu tun 🙁 Man kann nicht in Ruhe auf dem Balkon sitzen und jetzt mit den Miezen ist das besonders doof. Hab meinen Vermieter informiert, dieser wiederum die Hausverwaltung, die mir eine sehr blöde Email als Antwort schickte. Zurzeit seien noch keine echten Wespen und Bienen unterwegs, nur die so genannte "gehörnte Mauerbiene" und diese könne nicht stechen. 😕 Wer weiß Rat?!
 
also meine 2 sind auch immer auf dem Balkon unterwegs und da fliegen auch so viecher. Finde das sehr frech was dein vermieter schreibt. Auch wenn sie nicht stechen sollten ist das doch unangenehm wenn so viecher da rumfliegen. Also ich weiß ja nicht aber eine biene hat meine maus gestochen. Also stechen können die schon. Ich weiß zwar nicht ob das deine können 😀 die du da am balkon hast aber ich glaube er ist verpflichtet das nest wegmachen zu lassen. Bin mir aber nicht sicher. LG😎
 
Werbung:
mhhh sie benimmt sich immer noch etwas merkwürdig. Sie ist voll zurückhaltend und nicht mehr so wie früher ich kann es irgendwie nicht erklären. Sie ist nicht mehr so ein abenteuerer wie vorher kann man das so sagen??? Sie ist ruhiger geworden. Und fressen tut sie nur noch wenn ich es bei mir auf der hand habe😕😕😕
Trockenfutter frisst sie so wenn ich es wegschmeiße zum spielen. Ach ich weiß auch nicht. Irgendwie lässt mich das gefühl nicht los es stimmt was nicht aber ihr stuhlgang ist immer noch normal sie trinkt gut. Sie spielt aber auch nur wenn man sich mit ihr hinsetzt. Eigentlich spielt sie immer mit ihrem freund frangen und so weiter aber das ist seit dem bienenstich nicht mehr:-(
Was könnte es denn noch sein??? Kann ja auch nicht zum TA fahren und sagen hey meine maus spielt weniger seit dem stich aber der rest ist normal. Der denkt doch ich spinn. kennt jemand sowas??? Kann mir jemand sagen ich mach mir zuviel sorgen???😕
 
Richtige Bienenstiche tun noch eine ganze Weile weh, vielleicht ist es das, was Deine Katze noch bedrückt?
Was war in der Injektion?

Ruf mal beim TA an, was zu tun ist.

Alles Gute für das 'Bienenstichle' 😉

Zugvogel
 
Meinst du echt??? Also mein freund hat heute angerufen gehabt und die sagten das es warhscheinlich der bienenstich ist wir sollen sie beobachten da ja nur ihr spieltrieb weniger ist :-( Wie lange tut sowas weh???
Die ist aber auch eine und lässt sich voll in die nase stechen. Was drin war in der spritze weiß ich nicht mehr er sagte am samstag nur das ist was das die schwellung zurückgehen lässt. 😕
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
361
sweettrudi
sweettrudi
Crazy-Cathy
Antworten
5
Aufrufe
490
Schuffi
S
H
Antworten
2
Aufrufe
332
Hyrule
H
H
Antworten
23
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben