Bier???

• Themenstarter Themenstarter XXL
  • Beginndatum Beginndatum
X

XXL

Neuer Benutzer
Hi,

ich wollte die ganze Zeit schon einmal was fragen. Nachdem ich jetzt bewaffnet mit einer Bierflasche das Couch-potatoe mache, und unser Kater verliebt die Flasche beäugt mein Problem: Der Kater steht auf Bier!!!!!!!!

Kriegt er natürlich nicht! Zumindestens nicht gewollt. Allerdings kann man das ja nicht immer verhindern. Da wird z.B. auch mal nachts die Leerguttüte geplündert. Oder die Zunge, wenn man nicht aufpasst, in der Bierbüchse gesteckt.😱

Ist das normal? Stehen Katzen auf Bier???? Alkohol dürfen sie ja nicht haben. Könnte ich meinem haarigen Kumpel ein blondes, alkoholfreies spendieren??😀

Ich meine das Ernst, das ist kein Spaß! Unser Schnurri steht auf gebrautes!

Vielen Dank für Eure Antworten!🙂

Grüße

Chris

P.S. Sollte ich unseren Kater mit einer Tüte erwischen, gehts zur Drogenberatung (das war jetzt ein Scherz)😉😉😉

A

Werbung

Für Hunde habe ich im Fressnapf auch "Hundebier" gesehen.

http://www.fressnapf.de/shop/schwanzwedler-hunde-bier-sixpack

Ich könnte mir vorstellen, dass Katz das auch haben dürfte. Meine stehen überhaupt nicht auf Bier, aber dafür auf Schokolade, welche sie natürlich auch nicht haben dürfen. 🙄 Da muss ich immer aufpassen.

das kenne ich 🙂

hier wird im unbeobachteten moment, von unserem dicken immer die zunge in die bierflasche gesteckt, oder das leergut nochmal genau beäugt ob da nicht noch nen tropfen drann ist. also wird immer scharf aufgepasst und nix alleine stehen gelassen.

am schönsten war mal, als ich besuch hatte und wir sekt getrunken haben. so schnell konnten wir garnicht gucken wie er auf dem tisch war und die zunge im glas von meinem besuch hatte😳

denke nicht das es schlimmes anrichtet, solang du es ihm nicht gibst weil es lustig ist😉

lg aus hh

dori

Miss Kitty ist auch ganz heiß auf Bier, ganz ganz selten bekommt sie einen Teelöfel Malzbier ab.
Unsere Pferde haben früher auch Malzbier übers Futter bekommen, kann also nicht so ungesund sein. Normales Bier halte ich allerdings von Kitty fern.(ist gar nicht so einfach)
Muß ja nicht sein das sie Alkohol trinkt, auch wenn es nur ganz wenig ist.

Mein Sternenkater Nemo stand auf Rotwein 😱

Werbung:
wie mein Vorposter schon gesagt hat: Probier doch mal Bierhefe als Leckerlie! Gibt es in größeren Supermärkten oder im Drogeriemarkt, ist supergünstig (3€ pro 400Tabletten oder so😛) und sorgt für schönes Fell.😀
Meine beiden stehen total darauf!

Amy steht auch total auf die Bierhefetabletten.
Das ist eine gute Alternative zu herkömmlichen Leckerlies:verschmitzt:

Stimmt, Katzen lieben den Hefegeschmack im Bier. Ich habe mir auch diese Bierhefetabletten besorgt, mein früherer Kater mochte die ganz gerne, aber meine vier, die jetzt bei mir leben, fressen sie leider nicht, lecken höchstens daran herum. Gebt Ihr die im Ganzen oder zerbröselt über`s Futter? Wie beliebt sind diese Hefeflocken?
Bier würde ich den Katzen nicht geben, da ist doch Alkohol drin.

Bierhefeflocken gibts bei uns in Wasser verrührt unters Futter gemischt, zweimal die Woche. Da wir grad auf BARF umstellen müssen sie sich eh dran gewöhnen, aber meine Katzen haben dafür weder eine Vorliebe noch eine Abneigung. Wird mitgefuttert und gut 😀

http://www.formel-z.info/ Auf das Zeug sind meine ganz scharf. Ist auch Hefe drin, obs "Bierhefe" ist weiss ich allerdings nicht 🙂

Werbung:
Nicht nur Katzen, Pferde und Hunde sind ebenso verrückt nach Bier.😉
Von den Zweibeinern mal ganz zu schweigen.

LG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben