Bierhefe

  • Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
49
Ort
Thüringen
Hi, Ihr Guten....

mein Louis hat ja gerade wieder etwas Schuppen. Nun habe ich, nachdem er Lachsöl u.ä abgelehnt hat - Bierhefetabletten aus der Zoohandlung gekauft. Auch diese nimmt er nicht - und Butter kann ich nur ganz selten geben (die liebt er - aber bei zu viel übergibt er sich).... Nun denke ich, dass es vielleicht an der Tablettenform liegt, dass er die Bierhefetabl. nicht nicht nimmt.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Bierhefetabl. gemacht? Nehmen eure Pfötchen diese? Wie gebt ihr sie? Kann man sie vielleicht auch in Wasser auflösen?

Freue mich auf Erfahrungen

Vlora
 
A

Werbung

Bierhefe gibt`s auch als Pulver (zum über`s-Futter-Streuen), z.B. bei Lillys Bar im Netz. Die stinkt allerdings furchtbar und wird von meinen Katzen komplett abgelehnt. Ich gebe ganz normale Bierhefetabletten aus der Drogerie (die fressen sie wie Leckerlis), allerdings längst nicht jeden Tag und auch nur dann, wenn die Katzen gerade sehr stark haaren oder eben Schuppen haben.
 
Jerry und Bailey sind ganz verrück nach Bierhefe und fressen die Tabletten als Leckerlie. Felix ist ganz anders, der frisst sie überhaupt nicht.

Es gibt Bierhefe auch als Flocken, ich nehm immer die aus dem Drogeriemarkt. Vielleicht frisst er sie, wenn du sie unters Futter rührst.
 
Dankeschön für eure Antworten. Ich habe es jetzt pulverisiert und mit Broiler gemischt 😀😀😀😀😀😀 - mal sehen, ob es klappt. Als Flocken hab ich es in der TH gar nicht gesehen, aber guter Tip.
Auf der Anleitung steht 3-6 Tabletten täglich ... (..." zur Entfaltung der vollen Wirkung von Bierhefe- Tabl. wird eine Anwendung über mehrere Wochen empfohlen....") 😱😱😱😱😱😱😱

Ist das ein "Verkaufstrick", oder wieviel soll ich geben? (Und wie lange?)
(Ich dachte ich höre auf, wenn die Schuppen weg sind. )


Liebe Grüße

Vlora
 
Versuch doch mal,die Tabletten klein zu mörsern und dann unters Futter mengen 🙂


Edit: o.k.,hat sich erledigt 🙂
 
Ich nehme immer die Bierhefeflocken aus dem Supermarkt oder Reformhaus und streu es über das Futter - ist bei meinen heißgeliebt, aber riecht eigentlich nicht wirklich.

Hilft hier auch gut als "Appetizer" wenn jemand rummäkelt ... 😉
 
Werbung:
Und was denkt ihr über die Dosierung? (siehe oben)

😕
 
Ich nehme auch die Tabletten aus dem Drogeriemarkt, sie bekommen zwei Stück am Tag. Da steht dann nur die Dosierung für Menschen drauf. Sechs Tabletten kommen mir persönlich etwas viel vor.
 
Und was denkt ihr über die Dosierung? (siehe oben)

😕

Ich nehme bei Bedarf immer eine gute Prise, so dass das Nafu leicht bedeckt ist, aber halt nur dünn. 3-6 Tbl. sind das aber sicherlich nicht 😉
 
Bei uns gibt´s für jede Mieze täglich eine Bierhefetablette. Die mögen sie beide als Leckerli. Bei meinen Mäkelkundenkatzen zerbrösele ich sie mit einer Gabel und gebe sie ins Nassfutter, was immer funktioniert.

P. S.: Ich verwende die Bierhefetabletten von Biolabor.

product-1045220.jpg
 
Mal noch eine Frage dazu: Wie sieht die Taurinversorgung von Deinem Liebling aus?

Zugvogel
 
Werbung:
Gute Frage... er bekommt zwischen 270mg und 480mg Taurin.

Gestern hat er die Bierhefe (freilich zerpulvert 🙄) und unter das Fresschen gemischt - doch noch fein gefuttert 🙂🙂

VLG Vlora
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
995
Leander_AT
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Maike1981
M
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
yeast
Antworten
3
Aufrufe
222
Kuba
K
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
aadnil
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben