Biete 2 Katzen ein kuscheliges Zuhause...

  • Themenstarter Themenstarter SusiSorglos
  • Beginndatum Beginndatum
SusiSorglos

SusiSorglos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2008
Beiträge
6
Ort
Kassel
Hallo,

da die Beiträge in den Threads meistens unter gehen und/oder weil die fixierte Suche nach 2 neuen Mitbewohnern für unsere WG ständig scheitert, probiere ich es nun auf diesem Weg.

Ich bin eine 26 jährige Studentin und seit längerem auf der Suche nach 2 Katzen. Gemeinsam mit 3 anderen Studenten (alle im gleichen Studiengang, davon eine Promotionsstudentin) bewohne ich eine 150qm Wohnung mit Balkon. Das Alter meiner Mitbewohner(innen) liegt zwischen 24 und 31.

Die Katzen wären nie alleine, denn irgendjemand ist bei uns immer zuhause. Es gäbe auch keine Tabuzonen für die Tiere, denn jeder von uns ist mit der Anschaffung der Katzen einverstanden und freut sich auf den Zuwachs.

Wir suchen also: 1 bis 2 Katzen, die als reine Wohnungskatzen gehalten werden können. Die Verantwortung läge dann bei mir und ist somit klar abgetrennt. Damit kommen auch keine Missverständnisse auf, wer welche Kosten trägt.
Jeder unserer Mitbewohner hatte früher schon einmal Katzen, eine gewisse Erfahrung im Umgang mit den kleinen gibt es also auch.

Ganz wichtig: mit uns wohnt ein 6 jähriger (kastrierter) Mischlings-Rüde. Schulterhöhe 45cm, sehr gut erzogen, ein Kampf-Schmuser, kam vor 5 Jahren aus Spanien ins Tierheim und dann direkt zu meiner Freundin. Der Hund kennt Katzen und hat keine Probleme mit ihnen.

Der Einzug ist frühestens Ende Dezember möglich, denn vorher haben wir Stress wegen einer Disputation, Weihnachtskram, Umzug, etc. Ich bin gerne bereit eine größere Strecke zur Abholung der Katzen zu fahren. Unterziehe mich auch einer Vorkontrolle, falls dies gewünscht wird.

Einen Wunsch, wie die Katzen aussehen sollten, habe ich nicht. Wenn möglich sollten sie nur noch etwas jünger sein, damit es keine Probleme zwischen ihnen und dem Hund gibt.

In freudiger Erwartung auf ernstgemeinte Kontakte von Katzenhelfern,
Susann
 
A

Werbung

Ich würde unbedingt mit den Mitbewohnern abklären, ob sie das gleiche Sicherheitsdenken haben wie du und bereit sind, Balkon und Fenster zu vernetzen oder zumindest sicher zu verhindern, daß die Katzen sich im Kippfenster einklemmen oder abstürzen/abhauen können. Manche nehmen das nämlich nicht so ernst und denken, da passiert schon nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kannst dich auch gerne mal auf unserer Homepage umschauen 😳

Eine Frage hab ich aber noch: Wenn ihr mal auszieht, gehen die Katzen dann mit zu dir?
 
Hallo Susann,

diese Zaubermaus ist nicht so ganz um die Ecke (ca. 170km), aber dafür absolut hundetauglich.

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=37398&asearch= - Welpen

j37398.pic


j37398-2.pic




Guck auch mal hier...

http://www.anaaweb.org/aleman/index.html


Die Peluquera hat auf der Pflegestelle sicher einen Freund im Gepäck, den sie mitbringen könnte 🙂 🙂
 
Hallo Sanne,

wie wärs mit den beiden hier:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/27234-ein-zuhause-fuer-2-schmusekater.html

Die sind wunderschön und total verschmust und auch noch recht jung :pink-heart:. Ich bin sicher, wir finden ein passendes Pärchen für euch 😀

Wichtig finde ich auch, das allen bewusst ist, das der Balkon und die Fenster vernetzt sind bzw. niemals gekippt werden.

Anja, meinst du nicht, da die Beiden, oder zumindest einer von beiden so schüchtern ist, dass da ein WG-Leben nicht etwas unpassend ist? Hm... gerade für die Beiden meine ich, wäre das gar nichts! Aber - ich kann mich auch täuschen! 😳

LG Miri
 
Werbung:
Anja, meinst du nicht, da die Beiden, oder zumindest einer von beiden so schüchtern ist, dass da ein WG-Leben nicht etwas unpassend ist? Hm... gerade für die Beiden meine ich, wäre das gar nichts! Aber - ich kann mich auch täuschen! 😳

LG Miri

Hey Miri,

ich hätte in den Text der Beiden nicht interpretiert, das sie super scheu sind sondern am Anfang einfach ängstlich bis sie Vertrauen gefasst haben... und das ist ja nicht ungewöhnlich....Deshalb hab ich sie vorgeschlagen und ich finde es sogar bei der WG von Vorteil für solche Katzen, das viel jemand zuhause is....
Keine Ahnung, falls die Kontakt aufnehmen und es nix wäre denke ich wird die Vermittlerin das auch sagen....

lg
anja
 
Hallo Susann,

diese beiden Katzenfreunde sind nicht mehr jung, aber sie müssen vor Jahresende umziehen, dringend umziehen 😳....


Zitat:

eine große Tierfreundin, ist leider verstorben und hinterließ in Madrid 16 Katzen und zwei Hunde. Die Hunde konnten bereits vermittelt werden, die Katzen, teils schon älter, will dort niemand, daher suchen wir für sie hier dringend ein Zuhause oder Pflegestellen. Sie werden derzeit vom leider vom alkoholsüchtigen Sohn mehr schlecht als recht versorgt, bekommen nicht täglich Futter und die ganze Wohnung beginnt zu verwahrlosen. Die Katzen müssen schnellstens herausgeholt werden, denn zum Jahresende stehen sie auf der Straße - was in Madrid Tötungsstation heißt. Das haben sie nach den all den Jahren nicht verdient, und das wäre auch Buenaventura nicht fair gegenüber, die sich aufopferungsvoll um ausgesetzte Tiere gekümmert hat, bis zu ihrem unerwartet plötzlichen Tod. Helfen Sie bitte mit, den Tieren eine zweite Chance zu geben!



Simba Grande

j33997-4.pic


Simba grande ist ein anhänglicher Kater ohne Scheu, immer mitten im Geschehen, und sehr intelligent. Buenaventura nahm ihn als jungen Kater auf, der von seinem Besitzer immer getriezt und geärgert worden war. Es war der Sohn ihrer Nachbarn. Noch heute schnappt Simba grande leicht zu, wenn er sich unsicher, in Gefahr oder bedrängt fühlt. Er beißt nicht zu, aber bei einem so großen Kater merkt man das schon. Die liebevollen Jahre bei Buenaventura haben ihn wieder hinbekommen, aber ganz ist dies nicht weggegangen. Zu kleinen Kindern möchten wir Simba grande daher lieber nicht vermitteln, und so eine richtige Anfängerkatze ist er daher vielleicht auch nicht. Trotz seines sonst so sonnigen Wesens.

Simba grande möchte auf jeden Fall mit Bety zusammenbleiben, seiner liebsten Freundin, die ohne ihn vermutlich eingehen würde, er ist für die schüchterne Katzendame die starke Schulter.



Simba bringt seine Freundin Bety mit

Bety

j34001.pic



Mit Buenaventuras Hilfe und ihrem Tierarzt kam das Baby durch, aber es blieb auf einem Auge blind - und war nie mehr zutraulich zu fremden Menschen. Sie anfangs scheu und vorsichtig, wenn sie Sicherheit gewinnt, wird sie die anhänglichste Katze der Welt. Sie wird einen Umzug schwernehmen, daher soll sie auf jedem Fall mit ihrem großen Freund und Beschützer Simba grande zusammenbleiben.
 
Aus Kassel - kein Problem!

Hallo Susi Sorglos,

hab ich das richtig gelesen, Du bist aus Kassel?

Ich kenne da eine sehr nette Privatperson aus Guxhagen, die immer mal wieder Tierschutzkatzen aufnimmt und weitervermittelt. Momentan hat sie sogar den Bruder von unserem Poldi bei sich sitzen, der ist ca. 4,5 Monate alt, rot und gesundheitlich durchgecheckt. Also entwurmt, entfloht und aufgepäppelt, da die Vergangenheit nicht so toll war. Auch sitzen bei ihr immer wieder ältere Tiere.

Wäre toll, wenn Du Dich einfach mal meldest.

Der Kleine liegt mir am Herzen und sicherlich gibt es bei der netten Dame auch noch eine weitere Vermittlungskatze, die sich mit dem Katerchen versteht.

Soweit ich weiß, werden Schutzverträge gemacht, die Preise sind unterschiedlich, je nachdem wie alt, geimpft oder nicht etc.

Ich komme übrigens aus Baunatal und hab 4 Katzen. Freu mich auf Deine Antwort!:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten. Leider war es die letzten Tage etwas stressig durch die letzten Hausarbeiten an der Uni, Disputation und Vorbereitungen für den Umzug heute. Deswegen erst jetzt wieder eine Antwort.

Hier die Antwort auf eure Frage: Sollte ich irgendwann einmal ausziehen, kommen die Katzen mit zu mir. Letztendlich wohnen wir zwar in einer WG, aber die Verantwortung liegt komplett bei mir.

@hellyo: ich schreib dir gleich eine PN. Danke 🙂
 
Werbung:
Ich bin bestimmt zu spät. 😳

Aber ich hatte letztens für einen netten jungen Mann eine Liste gemacht mit Katzen die gerne im Doppelpack umziehen würden.
Falls noch Interesse besteht melde dich, schick mir deine Mailadresse per PN dann kannst du die Zusammenfassung haben.

Und der Weg? Ich bin heute 750 km gefahren weil ich zwei Katzen in ihr neues Heim gebracht habe. 😀
Der Weg ist hier kein Problem.
🙂🙂
 
Und da meldet sich nämliche Pflegestelle auch zu Wort.

Nach anfänglichem "Hmmmm" kam ein "Könnte vielleicht passen", dann ein könnte passen, zum Schluß ein: "Könnte richtig gut passen 😀 "

Wie ich darauf komme? Nun... Arwen und Gwen zeigen sich hier sehr neugierig- alles wird untersucht, bespielt. Beide versuchen mittlerweile gern einmal aus ihrer "Einzelzelle" auszubüxen und die Wohnung zu erkunden. Also Neugierde und Spieltrieb satt. Eine schöne große Wohnung- klar- traumhaft.

Dazu noch: "Weiber-WG". Kommt, so denke ich, Gwen entgegen. Sie scheint eher eine Frauenkatze zu sein. (Auf der Kurzzeitpflege ließ sie sich Streicheleinheiten gefallen und schnurrte, heute wurde Oma Muh herzlich begrüßt, obwohl unbekannt, mir als Mann gegenüber gibt sie sich zurückhaltend).

Das "Thema Hund": Glaube ich nicht, dass er ein Problem würde. Vielleicht sogar von Vorteil für die verspieltere Arwen. Arwen und Gwen sind durchaus in der Lage, mitzuteilen, wenn ihnen etwas nicht passt- an Selbstbewusstsein mangelt es ihnen nicht.

Bitte nicht böse sein, wenn ich es so deute, ob ihr zu Arwen und Gwen passt und nicht umgekehrt. Die Prinzessinnen aus der Wundertüte sind mir in den letzten zwei Wochen sehr ans Herz gewachsen. Klar, alles was ich schreibe, ist nur persönliche Meinung. Ich bin nicht vereinsangehörig und völlig verschossen in "die Katze mit eine Miau wie eine olle deux-cv-hupe".

Aber wie Tina bin ich der Meinung, dass Ihr vielleicht sehr gut zu Arwen und Gwen passen würdet. Hier sind die Beiden:

DSC00066.jpg


gruß
muh
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
2K
Eichhörnchen
Eichhörnchen
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
engelsstaub
Antworten
11
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
12
Aufrufe
4K
KiraFreddy
K
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben