Biete Einzelplatz, bei katzenerfahrenen Dosis, FIV/Leukose positiv kein Problem

• Themenstarter Themenstarter *Doris*
  • Beginndatum Beginndatum
*Doris*

*Doris*

Erfahrener Benutzer
Für eine ganz liebe Freundin (plus Mutter) suche ich eine EINZELKATZE!

Was wird geboten?

120m Wiener Altstadtwohnung, bereits abgesichert, natürlich kein Freigang, 40 Jahre Katzenerfahrung, da Einzelkatze wäre FIV/FeLV positiv kein Problem.

Was sie suchen?

Eine zugetane, schmusige Katze, kann ruhig anfangs schüchtern sein, aber es muss klar sein, dass sie unter guten Bedingungen Vertrauen zum Menschen fasst. Bereits ausgewachsen kein Baby oder Jungkatze und auch bitte kein Energiebündel...die Mutter meiner Freundin ist knapp 80.....und braucht manchmal ihre Ruhe!

Wir würden bis Bayern fahren die Katze abzuholen (ev. sogar etwas weiter 😉) eine Fahrkette sollte aber kein Problem sein.

Meine persönliche Bedingung, bitte eine wirkliche Notfallkatze, ohne "Schubserlobby"!

A

Werbung

Das sind ja tolle Bedingungen, es ist oft schwer, Einzelplätze für Leukose- oder FIV-Katzen zu finden! Kommen auch Katzen aus dem Ausland in Frage, oder soll die Katze vorher besucht werden können?

hallo

wir haben zur zeit 3 fiv katzen zu vermitteln wovon einer ein echter notfall ist da er keine augen mehr hat
er ist ein recht stattlicher kater weswegen den leuten scheinbar der mitleidsbonuns fehlt

bei interesse schicke ich gerne nähere infos oder fotos

denise

Natürlich kommen auch Katzen aus dem Ausland in Frage (schon deutsche Katzen sind für uns Ösis aus dem Ausland 😉)

Ich möchte nochmals betonen, dass es wirklich ein Spitzenplatz ist, und ich mich über den Anruf eine passende Katze zu suchen gestern sehr gefreut habe 🙂 v.a. da es auch ein wohlsituierter Haushalt ist, und ev. Tierarztkosten, Schutzgebühr und auch Transport usw. kein Problem sind.

@theOne, bitte Infos, wobei ich glaube, dass der Kater nicht in Frage kommt, ein zu großes körperliches Handikap ist nicht erwünscht....

Werbung:
@theOne, bitte Infos, wobei ich glaube, dass der Kater nicht in Frage kommt, ein zu großes körperliches Handikap ist nicht erwünscht....

Hallo Doris,

"keine Augen" bei Katzen ist kein so großes Handicap wie man denkt. Das stört die Dosis optisch mehr, als die Katze benutzungstechnisch. Wenn die Katze einmal die Wohnung ausgekundschaftet hat, wird man kaum mehr mitkriegen, dass sie blind ist. Sie wäre etwas weniger draufgängerisch, klar. Sie klettert aber den Kratzbaum hoch und runter, fetzt hinter PingPong-Bällen her und findet zielsicher den Futternapf und das Klo. Sie hat nur Probleme, wenn häufig Möbel umgestellt werden, oder ständig viel Trubel in der Wohnung ist.
Eigentlich wäre die von Dir beschriebene Wohnsituation gradezu traumhaft für diesen Kater, mit der älteren Dame als Bezugsperson, die ein Tier sucht, das kein Regal ausräumender Rabauke ist.
Ich hatte mich mal ein bischen über Blindheit bei Katzen schlau gemacht als ich ein zweites Tier gesucht habe, und war sehr überrascht, dass das für Katzen nahezu überhaupt kein Problem ist.

Vielleicht mögt Ihr mal drüber nachdenken? Denise kann sicher auch ein bischen erzählen, wie der Kater so klar kommt im alltäglichen leben. Ich stell mir grade die ältere Dame mit diesem großen Schmusekater auf dem Schoß vor... :pink-heart:

Grüße
Tine

Ich suche schon den ganzen Vormittag und stelle grad eine Mail mit in Frage kommenden Katzen zusammen, Mada, wäre übrigens mein Favorit, aber die ist nicht mehr auf der Seite der "Katzenherzen", und ich muss erst auch anfragen ob Vermittlung nach Österreich möglich wäre.

Hallo Doris,

"keine Augen" bei Katzen ist kein so großes Handicap wie man denkt. Das stört die Dosis optisch mehr, als die Katze benutzungstechnisch. Wenn die Katze einmal die Wohnung ausgekundschaftet hat, wird man kaum mehr mitkriegen, dass sie blind ist. Sie wäre etwas weniger draufgängerisch, klar. Sie klettert aber den Kratzbaum hoch und runter, fetzt hinter PingPong-Bällen her und findet zielsicher den Futternapf und das Klo. Sie hat nur Probleme, wenn häufig Möbel umgestellt werden, oder ständig viel Trubel in der Wohnung ist.
Eigentlich wäre die von Dir beschriebene Wohnsituation gradezu traumhaft für diesen Kater, mit der älteren Dame als Bezugsperson, die ein Tier sucht, das kein Regal ausräumender Rabauke ist.
Ich hatte mich mal ein bischen über Blindheit bei Katzen schlau gemacht als ich ein zweites Tier gesucht habe, und war sehr überrascht, dass das für Katzen nahezu überhaupt kein Problem ist.

Vielleicht mögt Ihr mal drüber nachdenken? Denise kann sicher auch ein bischen erzählen, wie der Kater so klar kommt im alltäglichen leben. Ich stell mir grade die ältere Dame mit diesem großen Schmusekater auf dem Schoß vor... :pink-heart:

Grüße
Tine

Nachdem mir ein "Einauge" vor einigen Jahren in einem Karton vor die Wohnungstüre gestellt wurde, das inzwischen bei meinen Eltern lebt, habe ich Erfahrung mit diesem Handikap, und weiß, wie gut eine Katze damit zurecht kommt, aber ich habe Verständnis, wenn jemand sagt, dass er eine Katze ohne Auge👎 nicht möchte....

Werbung:
Hallo,
ich habe gerade einen Anruf von unserer Vorsitzenden bekommen.

Wir bräuchten ganz ganz dringend einen Platz für einen leukose-positiven Kater. Er ist drei Jahre alt, schwarz-weiss und nur lieb und verschmust. Er befindet sich momentan noch in der Tierklinik und wir wissen nicht wo wir ihn danach hintun sollen.

Er befindet sich momentan in Bayern, genauer gesagt Mittelfranken.

Nachdem ich gerade via PN einige interessante Angebote bekommen habe, bitte immer mit Foto, ich stelle dann eine Liste für meine Freundin zusammen und sie wird dann entscheiden, wer in die nähere Auswahl kommt....

sorry, aber wie in meinem Ausgangspost geschrieben, ich möchte einer Katze ohne "Schubserlobby" helfen....

auch sorry , hatte es so nicht verstanden ....

und wie ich gehört habe , hat Larisha übrigens schon ein Zuhause gefunden. 😀 😉

viel Glück noch bei der weiteren Suche

Kennst Du evtl. Renate Wimmer ? Sie wohnt bei Wien und hat gerade erst wieder 3 Katzen von uns aus Kreta auf Pflege bekommen und hat selber immer viele Notfällchen. Ich schick Dir mal ihre Mailaddy per PN - frag sie doch mal, glaub in Wien sitzten viele Fellnäschen, die ein Zuhause suchen !!
Und vor allem kann die Deine Freundin direkt anschaun ;-)

LG Silke & Co

Werbung:
Ich möchte mich als erstes für die vielen, vielen Posts und PN's bedanken, habe heute einige Stunden mit Recherche verbracht, und habe meiner Freundin ein langes email mit Infos von in Frage kommenden Katzen gesendet.

So nebenbei könnte auch noch eine "Pflegekatze" für mich anfallen 😳 -aber dazu später näheres 😉

Hallo,

ich möchte Dir auch noch Kater Jerry an Herz legen.

Ist ein reiner BKH, knapp 5 Jahre alt und hat einiges duchgemacht. Ich habe ihn als Pflegetier übernommen.

Er ist superlieb und hier in meinem Mehrkatzenhaushalt einfach überfordert, da er bisher immer ohne Artgenossen gelebt hat. Bei uns wohnt er im Schlafzimmer und traut sich nicht raus.

Ich suche daher ganz schnell einen neuen Platz, wo er sich ohne Störungen wohlfühlen kann.

Näheres gern pr PN oder mal unter Notfellchen, Kater Jerry-Raum Kassel gucken.

Ist wirklich dringend, mir tut der Ärmste total leid.

Ich möchte mich für die tolle Unterstützung bei der Suche nach einer Mietze für meine Freundin bedanken 🙂

Geworden sinds dann 2 Mietzen, die aufgrund einer Scheidung ihren Platz verlieren, sie sind bereits am Dienstag eingezogen :zufrieden: