Biete Pflegestelle, suche Verein gern in SH

  • Themenstarter Calara
  • Beginndatum
Calara

Calara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2016
Beiträge
263
Ort
Dithmarschen
Hallo ihr Lieben!

Wir sind eine Familie (6 Jähriger Sohn) aus dem Norden und sind nun vor zwei Wochen umgezogen, in ein Haus mit extra Zimmer.

Mit uns sind zwei Katzen umgezogen, mein Kater, welchen ich seit klein auf habe und unsere spanische Katzendame.

Leider ist unser Kater direkt nach dem Umzug durch ein defektes Fenster (welches uns verheimlich wurde) entwischt und seitdem unauffindbar. 300km trennen das neue und das alte zu Hause, wir hoffen natürlich noch, dass er gefunden wird.

Nun denken wir schon länger darüber nach, zur Pflegestelle zu werden.
Da wir jetzt die Möglichkeit eines separaten Raumes haben, welcher bei Bedarf dann auch zügig Katzen gerecht gemacht werden könnte, möchten wir "Projekt Pflegestelle" in Angriff nehmen.

Unser eigentlicher Plan war, vorerst noch ein paar Wochen zu warten, bis die Katzen sich eingelebt haben. Da allerdings nun nur unsere Ahri noch da ist, und diese schon voll zu Hause angekommen ist, sowie ihr merklich die Gesellschaft fehlt (ständiges Miauen, Unruhe, un ausgelassen etc), haben wir beschlossen uns nun schon zu erkundigen.

Wir haben auch die Hoffnung eventuell über die Tätigkeit als Pflegestelle einen oder zwei neue Gefährten für unsere Ahri(fast 3 Jahre) zu finden, da sie recht "speziell" ist, möchten wir aber nicht ins blaue Adoptieren, sondern erst einmal ausprobieren, ob die Chemie stimmt - somit ist eine Bleibeoption definitiv vorhanden! Sollte unser Kater (hoffentlich) wieder kommen, beeinflusst das nicht die Pflegestelle.

Auch können wir uns sehr gut vorstellen, eine trächtige Katze oder eine Mutter mit Babys auf zu nehmen, sofern ein Ansprechpartner bei "Sorgen und Nöten" vorhanden ist. Meinen Sohn würde das wohl am meisten freuen - er möchte unbedingt Kätzchen groß ziehen und ein tolles zu Hause für sie suchen ;)

Freuen würde es uns, wenn wir vielleicht einem kleineren Verein im Raum 25746 beitreten könnten, da ich den "persönlichen" Kontakt sehr schätze. Wobei das natürlich auch bei bundesweiten Vereinen der Fall sein kann.

Gerne beantworte ich weitere Fragen,

LG!

edit: Ganz vergessen! In ein paar Wochen steht auch eine eingezäunte Terrasse zur Verfügung, ob relevant weiß ich nicht, wollte es nur erwähnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum.

Eine schöne Aufgabe Pflegestelle zu sein und noch schöner wenn auch die Option besteht eines oder mehrere zu behalten.

Hast du schon mal hier geschaut:
http://www.tierschutzverein-dithmarschen.de/index.html

Müßte doch in der Nähe sein oder?

Und die Katzenhilfe Uelzen arbeitet sehr gerne mit Pflegestellen, wir haben hier eine Pflegestelle die mit dem Verein zusammen arbeitet. Da kannst du nach Erfahrungen fragen.
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/ihre-hilfe/pflegestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der Postleitzahl 25746 bin ich auch direkt hörig geworden. ;)

Die Katzenhilfe Uelzen sucht in der Tat immer nach Pflegestellen mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen - was du bzw. ihr euch zutraut wird dann natürlich mit euch im Detail besprochen, denn auch auf Deutschlands Straßen (wo unser Fokus liegt) und Bauernhöfen gibt es immer wieder andere Fälle.

Mamas mit Kitten, trächtige Mütter, Kittengruppe ohne Mutter, erwachsene Streiner, Katzen mit Handicap... und bei allen diesen Gruppen auch sehr oft scheu oder nur halb zahm, sprich man braucht viel Einfühlungsvermögen wann man was und wie weit machen muss damit gerade Kitten positives mit den Menschen verknüpfen und gut vermittelt werden können.

Den Link zu unserer Homepage hat Petra-01 ja schon für mich reingestellt, da wird auch noch einmal einiges geklärt und wenn es noch Fragen gibt kannst du gerne auch mich direkt per pn anschreiben - ich bin die Pflegestellenbetreuung ;)
 
Wir versuchen eine Gemeinschaft zu bilden, die Tieren hilft die in Kleinanzeigen angeboten werden, daher suchen wir immer Pflegestellen. Wir, das sind die 4 Pfoten zum Glück e.V. haben alle Informationen auf unserer Website stehen.

Gerade haben wir eine Mama mit zwei Babys geholt, die auf einer Terasse leben mussten. Eine harte aber auch schöne Aufgabe. Vielleicht hast Du noch Interesse in deinem PLZ Gebiet zu helfen. Nähere Infos erhälst Du gerne. Schreib eine PN.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
Calara
Antworten
4
Aufrufe
2K
zoeytrang
zoeytrang
Katzenmami5
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenmami5
Katzenmami5
dagmar.b
Antworten
6
Aufrufe
2K
dagmar.b
dagmar.b
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenschutzfreunde e.V.
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben