Bild zugunsten des TH Bad Wildungen Versteigerung

  • Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
2.445
Ort
nordöstliches Oberbayern
Dieses Bild wurde für das Tierheim Bad Wildungen, das kurz vor dem Ruin steht, von Rosita Scheidt gemalt und gespendet.

Sonnenblumen in der Größe 80 x 60

100_1321.jpg



Es wird nun amerikanisch versteigert.

Mehr Infos und aktueller Stand: amerikanische Versteigerung
 
A

Werbung

Bad Wildungen auch? Oh mein Gott, was wird dann aus all den Tieren?

Kann man helfen, auch ohne ein Bild zu ersteigern (ist nicht so mein Ding)?
 
Bad Wildungen auch? Oh mein Gott, was wird dann aus all den Tieren?

Kann man helfen, auch ohne ein Bild zu ersteigern (ist nicht so mein Ding)?

Ja, es helfen sowohl Geld- als auch Futterspenden.
 
Bad Wildungen auch? Oh mein Gott, was wird dann aus all den Tieren?
Ja, wir auch:reallysad:

Derzeit hab ich Urlaub und kann meistens in TH-Angelegenheiten unterwegs sein. Diese Versteigerung wirft natürlich Fragen auf, und ich will versuchen sie zu beantworten. Das kann ich zumindest für uns, denn ich bin seit Anfang April die Hüterin der leeren Kasse. Früher war ich nur die Knipse.

Unsere Situation werdet ihr in vielen THs wiederfinden.
Unser kleiner TSV betreibt das TH. Wir bekommen einen feststehenden Zuschuss von den angeschlossenen Gemeinden für die Versorgung der Fundtiere, unabhängig davon wieviele Notfellchen zu versorgen sind. Ausserdem haben sie für die Erweiterung bzw. den Umbau Mittel bewilligt. Darum ist von deren Seite zur Zeit vermutlich nicht mehr möglich.

Das Geld wird aber nicht ausreichen, wir müssen noch einen Teil in Eigenleistung stemmen. Der Bau war dringend nötig. Streunerhof-Eva kennen die Bruchbude die das mal war.

Die Beihilfen der Gemeinden, Mitgliedsbeiträge und Spenden sind unsere Einkünfte.
Ich habe einen festen Betrag X mit dem ich planen kann, das reicht ungefähr für die Löhne der Mitarbeiter.
Aus den Vermittlungs- Abgabe- und Pensionseinnahmen kann ich wenn es gut läuft Futter, Streu und Verbrauchskosten wie Putzmittel bezahlen. Pension können wir aber wegen der Bauarbeiten zur Zeit nur in ganz kleinem Rahmen anbieten.

Dann sind noch die Betriebskosten aufzubringen. Kleine wie Telefon usw. und große, z.B. Wasser, Abwasser, Heizung, Müllabfuhr und Tierarzt. Wir versorgen zur Zeit etwa 12 Hunde und 70 Katzen.

Jetzt sind unsere Reseven aufgebraucht und ich muss versuchen neue Mittel bzw. Geldquellen zu finden. Darum hatte ich mich bei den Freunden im Streunerhof-Forum entschuldigt, weil ich nicht soviel Zeit für sie habe.

Ich wollte nicht betteln, weil ich weiss dass es überall ähnlich aussieht, aber meine Streunerfreunde haben spontan versucht, mir und damit uns zu helfen.

Eine Idee ist die Versteigerung des Bildes, das Frau Scheidt von der Katzenhilfe Reilingen uns zur Verfügung gestellt hat.
Ich danke dir dafür liebe Sita. Ich weiss, du musst selber täglich ums Überleben deines Vereines kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unglaublich traurig, dass es um den Tierschutz so schlecht steht.
Ich sehs ja hier.

Unser TSV musste ganz aufgeben, die Tiere hocken jetzt in einem Tierheim ein paar Kilometer weiter, aber (leider) über die Bundeslandgrenze hinweg, so dass die Tiere von hier dort zwar weiter versorgt werden und Fundtiere dort auch hinkommen, unsere Gemeinde sich aber nicht mehr verantwortlich fühlt und bei denen "drüben" siehts finanziell noch ärger aus.

Mich macht das sehr traurig und ich versuch schon, im bescheidenen Rahmen etwas zu tun, Sachspenden, Futter, etc.

Aber reicht eben doch hinten und vorne nicht.

Klar, dass das kein Einzelfall ist, war mir auch klar, aber das dann schwarz auf blau zu lesen, ist schon krass.

Ich drücke euch alle Daumen, mehr kann ich nämlich leider grad nicht 🙁

Lg
 
Aktuell steht das Bild bei 35 Euro, Steigerung jetzt wie es eure Möglichkeiten zulassen.
 
Werbung:
Ooch ... so eine S****** ...

Meine beiden Süssen sind aus Eurem TH ...

Ich wünschte, ich könnte helfen ... aber ich bekomm leider nur ALGII ... das langt grad, um für die
zwei Katers monatlich was zurückzulegen und fürs tägliche Barf :sad::sad::sad:
 
Das hier ist für Sita, die uns so toll hilft.
guckt mal hier.

Ein kleines Dankeschön von mir.
 
Ich hatte grad eine Anfrage von einer lieben Forine die mit steigern möchte. Es ist wohl nicht für alle ersichtlich, wie man das machen kann.
Entweder über den Link
oder ihr nehmt direkt diese Email-Addi: streunerhofversteigerung@googlemail.com

Eva hat es auch schon erklärt, der Betrag ist völlig egal, schon ab 1 € kann man mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand: 100 Euro!
 
Ooch ... so eine S****** ...

Meine beiden Süssen sind aus Eurem TH ...

Ich wünschte, ich könnte helfen ... aber ich bekomm leider nur ALGII ... das langt grad, um für die
zwei Katers monatlich was zurückzulegen und fürs tägliche Barf :sad::sad::sad:

Jetzt bin ich doch neugierig geworden und hab überlegt.
Hast du etwa diese beiden
Fix.jpg
und
Foxy.jpg
, die Söhne der schönen Falbala, bei dir aufgenommen?

Da hast du doch schon was für uns getan. Ich wünsch dir viel Spaß mit den beiden Rackern:pink-heart:. Hoffentlich geht es euch allen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will es einfach mal sagen: Die Hilfe die wir durch Aktionen wie diese erfahren tut unheimlich gut. Wir wissen, dass die allgemeine Forenwelt uns nicht retten kann. Aber zur Zeit zählt jeder Euro, und die moralische Unterstützung ist noch viel mehr wert.
Mein Team spürt dass wir nicht allein sind, und alle packen unheimlich an, damit wir das Überleben schaffen.
Ich hab natürlich grad irre viel zu tun, und nächste Woche ist mein Urlaub rum, dann wird es noch knapper. Aber ich verspreche dass ich euch auf dem Laufenden halte.

Vielleicht bau ich wenn ich Land sehe mal eine Seite mit einem Tagebuch aus dem Tierheim Bad Wildungen, dann könnt ihr von überall bei uns durch´s Fenster gucken.

Auf Wiederlesen, bis bald.
 
@ Stubentiger

Genau die beiden sind das :pink-heart:

Jetzt weiss ich endlich auch wie die Mama von den beiden heißt :yeah:
Hab grad geguckt und gesehen, dass Falbala auch vermittelt wurde.
Ich hoffe, sie hat einen schönes Zuhause und liebe Dosis gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch läuft die Versteigerung, mag jemand mitbieten, ist auch nicht teuer😉

Versteigerungslink und aktueller Stand


Ich habe eine Idee. Wenn ich Land sehe baue ich eine Seite mit einem Tagebuch aus dem Tierheim Bad Wildungen, vor allem von der Baustelle, dann könnt ihr von überall bei uns durch´s Schlüsselloch gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal hier passt er am besten hin, der Link zu meiner neuen HP über die Situation im Tierheim.
Was jetzt geschieht
Ich werde das natürlich immer weiter ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo stubentiger, wo kann ich denn Futterspenden hinschicken?
LG und viel Glück!!
 
Die Adresse vom Tierheim
Das hier läuft übernächstes Wochenende:
Das Stadtfest mit Blumenkorso
findet vom 3.-5.September bei uns statt.

Wer es nicht zu weit hat sollte das mal erlebt haben. Mitglieder unseres TSV, andere liebe Katzenfreunde und mich könnt ihr da auch an unserem Infostand kennenlernen. Wir wollen versuchen, neue Freunde für das Tierheim zu finden, da mach ich mich gern öffentlich.
 
Allein schon die Werbetexte unserer Merlina sind es wert hier mal wieder hinzuklicken
Es ist auch kein unanständiges Bild im Angebot. sondern das hier.
000_0417.jpg
 

Ähnliche Themen

Sita52
Antworten
20
Aufrufe
3K
Stubentiger
Stubentiger
streunerhof
Antworten
7
Aufrufe
799
streunerhof
streunerhof
Nunki
Antworten
8
Aufrufe
952
myli
M
racoon20
Antworten
9
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
M
Antworten
1
Aufrufe
522
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben