Bilde ich mir das nur ein oder hat sie noch blasenentzündung?

  • Themenstarter Themenstarter Kielerkatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kielerkatze

Kielerkatze

Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2008
Beiträge
55
huhu 🙂

Soo nach langer zeit mal wieder hier,und gleich ma ne dumme frage 😉

Meine katze tinka hatte am do letzter woche eine blasenentzündung bekommen ich bin am freitag dann gleich mit ihr zum ta und diese meinte das es am stress liegt da hier im moment ganz schön viele lastwagen und motorräder fahren (wohne an einer hauptstraße) und immer wenn son ding hier längsbrettert rennen die beiden wie von sinnen unters bett.Zudem hab ich selbst grad ne menge persönlichen stress undso das es sich auf die katze übertragen hat.sie hatte nun entzündungshämmer und schmerzstillendes mittel bekommen KEIn antibiotika weils laut tierärtzin eben stressbedingt sei und keine bakterien dafür verantwortlich sind.Ich muss dazu sagen das sie wirklich fast alle anzeichen einer blasenentzündung hatte ausser blut im urin.Sie ist alle 5-15 min aufs klo gesessen als wennse festgewachsen wäre und dann kamen echt nurn paar tropfen oder gar nichts danach sofort poscher geleckt.

So nun haben wir montag Sie geht normal aufs klo also net oft 3-4 mal am tag trinkt aber auch durchs futter schon alleine ziemlich viel ^^ nun braucht sie aber immer ziemlich lange bevor sie ins klo geht steht davor guggt und nach 3 min gehtse dann da rein es kommt ne menge urin sie sitzt normal lange und leckt sich danach auch net

Da ich selbst ziemlich nervös bin was das angeht durch die struvitgeschichte der anderen katze (welche nun seit überm jahr ruhe hat 🙂 )
könnte es sein das ich mir zuviele gedanken mache und mir das einfach nur einbilde? -.- ich hab ja nciht nur angst das sie noch krank ist sondern geht das auch mächtig ins geld denn bus fahren ist mit der süßen überhaupt net möglich da sie beim autofahren schon die charts schief und krum rauf und runter schreit 😉 also muss es taxi sein x.X und dann tierarzt ist auch recht teuer jedesmal ich weiß nimmer weiter und würde mich über baldige antwort freuen ^^

LG dani 🙂
 
A

Werbung

Etwas schwierig zu lesen.

Eine Blasenentzündung ist es, wenn Bakterien beteiligt sind und die geht erfahrungsgemäß nicht einfach so weg. 😕 Dann wäre es eher eine Reizblase.

Wurde denn der Urin untersucht, dass Bakterien ausgeschlossen sein können? Oder hat sie nur "auf die Katze" geguckt?? Mein Rat: Gib auf jeden Fall eine Urinprobe ab.
Wenn sie pinkelt, fix eine kleine Kelle oder einen Löffel unterschieben (das geht) und mit einer Spritze aufziehen bzw. in ein Behältnis umfüllen und kühl lagern. Dann hast du mehr Sicherheit und es wird nichts übersehen.
 
Hallo,
ich denke mal, eine Blasenentzündung tut verdammt weh (weiß man ja von sich aus), das deine Katze die Schmerzen mit dem Klo in Verbindung bringt.
Ansonsten hört sich das aber normal an (fressen, trinken, Pipi machen).
Gruß
Meike
 
das wichtigste wäre sofort den urin untersuchen zu lassen und medis zu bekommen,damit das weg geht.

ist sie alleine? oder hat sie gesellschaft?
 
also meine tierärztin sagt das katzen durch stress halt auch ne blasenentzündung bekommen können so wie wir menschen neurodermitis

sie hatte halt auch kein fieber undso es hat sich ja schon extrem gebessert ich denke wenn da bakterien mit im spiel gewesen wären würde das sich nicht schon so gebessert haben sondern eher verschlimmert. aber wie gesagt ich bin selbst ein sehr nervöser mensch der sich pausenlos sorgen macht.

achso gesellschaft hat sie ja durch ihre schwester^^
 
hermine hatte auch lange zeit probleme mit der blase. es wurde mal besser mal wieder schlimmer. dachte erst sie ist rollig (obwohl kastriert)
egal ob stress oder nicht eine blasenentzündung würde ich nie unbehandelt lassen
 
Werbung:
Welche Medikamente hat die Miez bekommen bisher?

Ich würde für die ganze Corona Bachblüten mal in Betracht ziehen, für die zwei Fellchen und die Dosi dazu 😉

Zugvogel
 
also keine ahnung was sie bekommen hat genau eben nen entzündungshemmer und schmerzmittel(?) sie sagte auf jedenfall deutlich das ein antibiotika nicht nötig wäre und tinka hatte normal auch noch nie ne blasenentzündung gehabt

bachblüten wofür nun genau?
 
Wurde der Urin jetzt untersucht oder nicht? Ohne das ist es wohl schwer möglich, Bakterien ausschließen zu können.

Stress verursacht eine Blasenentzündung...ja. BAKTERIEN können sich dann schneller verbreiten.
 
oh entschuldige hab die frage überlesen ._. nein der wurde nicht untersucht
 
bachblüten wofür nun genau?
Bachblüten sind geeignet, heftige Gemütsbewegungen, die bisweilen schon als krankhaft bezeichnet werden können (Angst, Panik, Unentschlossenheit, Mißtrauen..) zu lindern und zu heilen.
Bachblüten sollten für jeden Patienten exakt ausgesucht und gemischt werden, es gibt keine allgemeingültige Mixtur, außer den Notfalltropfen.

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
898
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben