Bin geschockt

• Themenstarter Themenstarter MieziMi
  • Beginndatum Beginndatum
MieziMi

MieziMi

Erfahrener Benutzer
Da ich ein großer Ägyptenfan bin und öfter mal die Google-Suche nach Hurghade betätige, bin ich heute auf einen Bericht eines Deutschen gestoßen.
Er war in einem Hotel in Hurghada und hat mitbekommen, wie dort Katzen vergiftet wurden.
Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf.
Wenn nicht, bitte betätigt die Google-Suche. Der Bericht ist recht neu, vom 30.01.2016

A

Werbung

Den hab ich heute auch im FB entdeckt... Sehr traurig!

Ich denke, das ist auch in anderen Mittelmeeranrainern Standard, also dass nach Ende der Urlaubssaison die Streuner (Hund oder Katz) mit Gift "entsorgt" werden. :reallysad:

In Nordafrika ist Tierschutz immer noch ein Stiefkind; mehr noch als auf dem Balkan, soweit mir bekannt ist.

Man kann nur hoffen, dass dort iwann dann auch ein Umdenken stattfinden wird. Aber auf absehbare Zeit wird man das wohl knicken können, wenn ich an den IS und seine "Nettigkeiten" so denke....👽

LG

Ja, das war echt schlimm...

Aber ganz ehrlich...die Hälfte meiner FB Freunde sind Tierschutzaktive Ägypter(innen), die ihren gesamten Tierschutzauftrag/Ablauf über FB machen und begleiten.
Was ich da täglich auf der Seite habe, lässt auch noch die Vorkommnisse in dem Grand Hotel hurghada verblassen.

In Ägypten gibt es keine Tierschutzgesetze. Ich war selber dort und hab geholfen. Gerne könnt ihr hierzu dem Thread "Kairo - der Reisebericht" ansehen.
Der Staat bezahlt Tierärzte und andere "Aufräumer" dafür, dass sie Giftköder auslegen und die Tiere dann zusammen fegen. Auch für erschließen von Hunden zahlt die Regierung.
So werden dort die strassentiere augenscheinlich "reguliert".
Die Tierschützer kämpfen auf verlorenen posten und wo sie 2 retten, kommen 20 nach.
An der Uni sollen gerade einige Welpen Vergiftet werden, weil sie stören.