Bin ich allergisch gegen meine katzen?

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Hallo,

also ich habe im Sommer Allergie gegen Pollen, die Beschwerden hören aber dieses Jahr nicht auf. Ich habe jetzt immer noch Triefenase und meine Augen brennen, es fliegen doch Anfang November keine Pollen mehr, oder?

Jetzt wollte mein HNO Arzt einen Test machen mit den Haaren meiner Katzen, hat das hier schonmal jemand gemacht?
Und bringt das was.

A

Werbung

Du kannst auf 1001 Dinge allergisch sein, u.a. auch deine Katzen.
Meist kommt zu 1 Allergie mit der Zeit auch noch anderes dazu.

Ein gründlicher Test (Prick/Blut) wäre auf jeden all angezeigt, schon damit du weißt, wovor du dich besser in Acht nehmen mußt bzw. wann ev. Medikamente angezeigt sind.
Dafür würde ich aber nicht zum HNO gehen sondern zum Allergologen.

Mein HNO ist ja Allergologe.

Inwieweit kennst Du Dich mit Allergien aus?

Also weißt Du gegen welche Pollen Du allergisch bist?
Sind Deine Katzen Freigänger?

Wenn Du auf Deine Katze reagierst, dann reagierst Du wahrscheinlich auf ein Protein im Speichel der Katzen. Dieses Protein wird durch das Putzen und Lecken im Fell verteilt. Wie lange hast Du Deine Katzen schon?

Ich habe eine Gräserallergie mit Kreuzallergie Nüsse und Äpfel. Desweiteren Schimmelpilz und Hausstaub.

Müssen ja nicht die Katzen sein, evtl. auch Milben, habe mir jetzt Allergiker Bettwäsche bestellt.
Fühle mich total erkältet, und die Augen brennen wie verrückt, Cetritizin hilft aber gut. Ich habe das sonst nur im Sommer.🙁:grummel:

Habe die Süßen jetzt seit 2009, wenn Gina schmusen kommt, merke ich die Haare im Gesicht, manchmal muss ich niesen aber nicht immer.
Keine Freigänger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, als ich die Katzen holte noch leichtes Jucken im Hals. Aber schon auf dem Weg, als ich sie holte. Manchmal habe ich das noch abends, aber nicht immer und nicht besonders ausgeprägt. Ich schluck cetirizin und alles ist gut 🙂

Werbung: