Bin ich eine Hexe?

  • Themenstarter Themenstarter Alma0879
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alma0879

Benutzer
Mitglied seit
24. November 2010
Beiträge
32
Oder warum muss unsere Sissi mir immer auf die Schultern springen.:reallysad:
Hallo miteinander!
Wie kann ich ihr verständlich machen, dass ich es gar nicht toll finde, wenn ich beim Zähneputzen bin und sie mir vom gegenüberliegenden Fensterbrett entgegengesprungen kommt und sich dann mit allen vieren in meinen Rücken krallt?
Packe sie dann jedesmal natürlich runter (meisstens sehr schmerzhaft, weil wenn man sich einmal festgekrallt hat, will man da auch nicht mehr weg) und sage laut und deutlich nein.
Diese neue Marotte hat sie seit ein Paar Tagen und mein Rücken sieht dementsprechend aus.
Ihr Bruder veranstaltet sowas nicht.
Zur Info: Beide sind ca. 4 Monate alt und werden am 28.12. kastriert.
Bitte helft mir, mein Rücken, Schulter etc. will nicht weiter leiden.
Danke schon mal im vorraus
 
A

Werbung

hello

anstatt sie runterzusetzen und nein zu sagen, schüttel dich mal wie ein hund, ganz arg, und bau dich auf.
schulterhopsen ist ok, aber nicht mit krallen anspringen.

das wird helfen. 😉

liebe grüsse
 
Haha, das kenn' ich auch nur zu gut 😀 Ich kam mir dann vor wie eine Piratin samt quietschenden Papagei auf der Schulter.

papageiw99p.jpg


Mein Freund hat den Kleinen dann immer von meiner Schulter genommen und >nein< gesagt. Nach paar Tagen war's dann klar. Aber sowas kann auch schon bei kleinen Katzen unendlich wehtun. Was ich für Kratzer hatte, oh weia. Nachdem dann noch ein schöner Kletter- Kratzbaum gekauft wurde, hat sich das Thema zum Glück endgültig erledigt.

Hast du genug Klettermöglichkeiten für die zwei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug Klettermöglichkeiten haben die zwei. Einen riesen deckenhohen KB im Wohnzimmer und einen etwas kleineren aber deckenhohen in der Küche.
Manchmal macht sie das ja ohne Krallen, aber die kleine kann das vermutlich nicht wirklich einschätzen. Und wenn sie sich von gegenüber rüberwirft, fährt sie vermutlich die Krallen aus, damit sie ja auch weiss, dass sie Halt kriegt.
 
eben. dann musst du der kleinen sagen, dass du das a) nicht möchtest und zwar wirklich nicht und b) dass dir das wehtut, darfst also gerne mal quieken wie ein schweinchen, während du sie abschüttelst.

ich hab das ein einziges mal machen müssen hier und das schütteln und quieken hat meinen sprunghoppel so arg irritiert, der hat das nie mehr gemacht.
du kannst sie ja trotzdem auf die schulter nehmen, wenn sie das gerne möchte.. aber dann nimmst du sie. sie darf nicht springen. dann loben.

sie wird das schon kapieren. 😉
ich glaub nicht, dass das was mit kratzbäumen zu tun hat. sie möchte halt zu dir und kann das nicht einschätzen. 😉
 
Die Kleine ist eh wie ein Hund, überall wo ich hingehe, muss sie natürlich mit.
Wenn ich auf der Couch liege muss sie immer ganz nah am Gesicht liegen (macht das Brüderchen aber auch gern, da wird sich dann auch mal gerne übereinander gelegt, damit jeder den besten Platz kriegt)
Ich hab ja mal gelesen, dass wenn man sie kastriert hat, dass sie noch anhänglicher werden. Das kann ja was werden, dann krieg ich sie gar nicht mehr runter von mir :pink-heart:
Werde das natürlich konsequent versuchen, ihr das klarzumachen.
 
Werbung:
Kenn ich auch.Habe den Verdacht,das mein kastrierter Kater aus Dominanzgründen tut.
So nach dem Motto: Du Katze,Ich Kater!
Aber ich bin recht robust gebaut.
Mit dieser Unart kann ich leben.Allerdings zieht er auch seine Krallen jetzt ein(anfangs nicht) und er schnurrt auf meiner Schulter wie wild.
LG,Hagezorn
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben