Bin ja soooooo aufgeregt !!!!

• Themenstarter Themenstarter kitty:)
  • Beginndatum Beginndatum
K

kitty:)

Neuer Benutzer
Bin ja soooooo aufgeregt !! Bitte Hilfe!!

Hallo!!
Bin ja schon sooo hibbelig, Freitag ziehn Mini und Maxi ein!!:pink-heart:
Nun hätte ich eine Frage, was ist wirklich gut zu beachten wenn sie einziehen?? Möchte schließlich nichts falsch machen....
LG kitty :smile:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vom alter her alles in ordnung, kommen vom bauernhof(kein vermehrer!!), großes haus 2 stöcke, kratzbaum, klo usw. vorhanden. Könnt ihr mir eher tips für die Eingewöhnung geben?:smile:

in meinem katzen-ratgeber steht:
"wenn Sie ein kleines Kätzchen zu sich holen, bitten Sie den Vorbesitzer ein paar Tage vorher ein altes Handtuch ins Wurfnetz zu legen, welches Sie dann mitnehmen und zu Hause ins Körbchen legen können. Riecht es dort nach mama und Geschwister, macht das die ersten Tage und Nächte im neuen Zuhause viel leichter.

Sorgen Sie für Ruhe, wenn Sie Ihre Katze oder Ihr Kätzchen holen. Seien Sie nicht enttäuscht, wenn sie anfänglich ein bisschen schüchtern wirkt. Sie wird schon früh genug neugierig. Lassen Sie sie erst zur Ruhe kommen. Sie wird ihre Umgebung vermutlich erst erkunden, wenn sie alleine ist. Auch Katzen brauchen ein "eigenes" Zimmer, in dem sie sich austoben dürfen. Machen Sie es zuerst narrensicher: Das heißt, Stromkabel aus dem Weg räumen, giftige Pflanzen entfernen, Fenster oder Balkon sichern etc. Verbauen Sie alle Wege nach draußen, da die Katze erst nach Durchführung des kompletten Impfschutzes nach draußen darf. Es ist besser, Ihre neue Katze in den ersten Wochen im Haus zu lassen, auch wenn sie später Freilauf geniessen darf. In dieser Zeit wird sie mit den normalen Haushaltsgeräuschen und-aktivitäten vertraut. Schliessen Sie Ihre Katze nicht aus, wenn Besucher kommen, damit sie zutraulich wird und später nicht fremdelt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden habt mir geholfen :verschmitzt:

Danke euch beiden habt mir geholfen :verschmitzt:
bitte, bitte. ich freu mich auch wenn ich hier hilfreiche antworten bekomme.
bei mir dauert es noch etwas, bis ich meine zwei racker aufnehmen kann.
sind erst 8 Tage alt :pink-heart: