Bin neu hier, habe 2 Stubentiger geerbt und bin damit noch sehr unerfahren

  • Themenstarter Themenstarter Roxymolly
  • Beginndatum Beginndatum
R

Roxymolly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2024
Beiträge
2
Beide Katzen sind reine Wohnungskatzen, ca. 13-15 Jahre alt, leben seit 2 Monaten bei mir und meinem Hund. Katzenfeste Fliegengitter habe ich bereits anbringen lassen, damit sie etwas Natur sehen können. Nun habe ich kaum Erfahrung mit Katzen und ihnen das selbe Nassfutter gegeben, das sie auch bei ihrem früheren Frauchen bekommen haben. Dabei schleckert die eine nur immer die Soße oder das Gelee weg und die Fleischbröckchen bleiben liegen. Katzenmilch wird auch wenig angenommen (etwa 1 kl. Eßlöffel am Tag) Da sie mir immer schwächer vorkam und gesabbert hat, bin ich zum Tierarzt. Sie wird am 13.06 operiert. Die faulen Zahnwurzeln kommen raus, denn sie hat gar keinen Zahn mehr im Maul. Meine Sorge ist nun, was kann ich dieser Katze nach der OP an Nahrung geben? Das Zahnfleisch wird ihr ja erst auch noch weh tun? Hühnerbrühe alleine reicht bestimmt auch nicht? Rührei rührt sie nicht an? Was gebt ihr älteren Katzen mit Zahnproblemen? Vielleicht schätze ich die Futtermenge auch falsch ein, da ich vergleiche mit meinem kleinen Hund (Malteser).
 
A

Werbung

Schau mal nach recovery drinks reconvales heißt der den es vom TA gibt glaube ich.
Und es gibt ganz normal im Handel Sorten mit viel Soße.
Miamor trinkfein fällt mir noch ein.
Du kriegst aber sicher gleich genauere Tipps!

Super dass du dich der Erfahrung annimmst und den beiden ein Zuhause gibst! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Geb ihr ruhig das Nassfutter welches sie kennt und frisst. Du könntest das etwas matschen damit nicht nur der glibber abgelutscht wird.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, basco09 und TiKa
Sie kann nach der OP ganz normales Naßfutter bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, basco09 und TiKa
Hallo,