Bin ratlos und brauche Unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter Gambith
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gambith

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2012
Beiträge
2
Hallo,

stehe gerade vor dem riesen Problem ratlos zu sein, bzw. nicht zu wissen, was gut und was schlecht ist. Darum wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir mit euren Erfahrungen und Kenntnissen weiterhelfen könnt.

Hier zu meinem Problem:
Mein Kater Gambith, 9 Jahre alt, Freigänger, etwas zurückhaltender Typ, ist krank. Es fing mit Husten im letzten Jahr zur Sommerszeit an. Bin mit ihm zu unserer Tierärztin gegangen und die stellte fest, dass seine Zahne gemacht werden müssten und sein Herz nicht so schlug, wie es schlagen sollte. Gegen den Husten gab sie uns ein Antibiotikum mit und kurze Zeit später wurde die Zähne gemacht. Das Herz schlug danach wieder wie es sich gehört, aber der Husten blieb. Also gab es danach noch einmal ein Antibiotikum, welches aber keine Besserung brachte. Die Tierärztin meinte, dass sie beim Reinigen der Zähne bis tief in den Rachen geschaut hat und nichts feststellen konnte und dass der Husten halt chronisch wäre. Diese Diagnose bestätigte mal wieder meine Meinung über Tierärzte, die mir, bzw. meinen Tieren meistens in solchen Angelegenheiten nicht haben helfen können. Da es dem Kater ansonsten nicht schlecht ging, habe ich die Angelegenheit ruhen lassen. Leider kam im Frühjahr noch gelblicher Nasenausfluss dazu. Bin dann zum Tierheilpraktiker, mit dem ich schon seit vielen Jahren zusammenarbeite und der meinen Tieren schon oft geholfen hat, gegangen. Die Behandlung habe ich bis dato weitergeführt. Vor 8 Wochen habe ich gedacht, nun geht es richtig aufwärts, was sich allerdings 2 Wochen später wieder anders darstellte… und nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Wenn