Bin sehr traurig

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Als ich damals gerade hergezogen bin, die Möbel waren noch nicht mal komplett aufgebaut, hatte ich meine Bande in die obere Etage verfrachtet um gründlich durchzulüften.
Im nächsten Moment bekam ich nen Riesenschreck, da lief doch etwas getigertes mit weissem Latz und Pfötchen durch den Raum.Pinsel ist mir irgendwie wieder runtergehuscht!!😱Dachte ich , war aber nicht, es war ein fremder Kater.
Der erste "Eingeborene" der mir einen Besuch abstattete!

Von da an kam er ständig.Im Laufe der Zeit bekam ich mit das er in der weiteren Nachbarschaft wohnte, ein liebevolles Zuhaus hatte.Das hinderte ihn nicht daran regelmässig bei mir vorbei zu schauen und sich mal ein Extra- Portiönchen abzuholen.
Hab ihm immer draussen was rausgestellt.
Seine Besitzerin wusste davon, durch mich selbst auch, war deswegen aber nicht böse, sie musste manchesmal lachen wenn ich ihr erzählte was der kleine Kerl so alles anstellte um sich mal wieder zum essen einzuladen!Wenn ich ihn nicht bemerkte hat er doch ganz frech mit seinen Vorderpfötchen an die Haustür gehämmert.Oder halt ins Küchenfenster gesetzt und dort "angeklopft"🙂

Im Sommer lag er auf dem Vordach über der Haustür zum schlafen, bevor der Balkon abgesichert war, sprang er selbst da drauf, über die Äste des Baums davor.
Im Lauf der Jahre bevorzugte er im Winter dann doch das Drinnenleben, sein Frauchen erzählte mir das er langsam Probleme mit den Gelenken bekam.

Diesen Winter kam er, wie üblich nicht , aber als es milder wurde blieb er auch weg!Hatte schon ein böses Gefühl, aber redete mir ein, er ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und fitteste, vllt. hat er sich entschlossen nur noch als Wohnungskater zu leben, mit dem hochspringen hatte er ja zun Schluss sehr arge Probleme, selbst bei geringen Höhen.

Nun endlich, nach langer Zeit ist mir sein Frauchen begenet und ich habe gleich nach ihm gefragt obwohl irgendwie in dem Augenblick wie eine eisige Hand um s Herz war.

Im November hatte ich ihn das letzte Mal gesehen - im November wurde er Eingeschläfert........ Katzenseuche!!
Armer kleiner Maunzmaunz, all die Jahre war er immer da zu Besuch, stellte manchmal unmögliche Sachen an, über die ich seinem Frauchen erzählte.
Es ist schlimm zu wissen das er nun nie wieder vorbei kommt.

Ich erfuhr, das hier auch andere Freigänger- Besitzer wegen dieser Krankheit ihre Katzen einschlafen lassen mussten.
Und irgendwie macht es mir Angst, dann muss doch hier der Ort mit Katzenseuche durchsetzt sein?!Habe daraufhin auch gleich meine TÄ angerufen wegen neuer Impfung, ist ja doch ganz schön gefährlich, auch für Wohnungskatzen.

Für mich alles einfach nur ein Schock,seh den kleinen Kerl noch vor mir, wie er da an die Fensterscheibe klopfte mit diesem Blick; hey, gib mir was zu essen wenn ich schon zu Besuch komm
Es tut weh, auch wenn es nicht meiner war

A

Werbung

Fühl dich gedrückt!
Hoffentlich ist der Kater gut rüber gekommen. 🙁

Es tut immer weh, einen Weggefährten zu verlieren. Man hat sich so an ein Tier gewöhnt und auf einmal ist es weg. Bekannte von mir haben auch eine Katze immer wieder zu Besuch gehabt. War eine ganz süße Maus und die eigentlichen Besitzer waren sogar ein bisschen erleichter, dass ihre Katze noch jemanden hatte, der sich um sie kümmerte (beide berufstätig).
Von einen auf den anderen Tag kam die Katze dann nicht mehr. Nach einer Woche sind sie zu den Besitzern gegangen und die haben gesagt, dass die kleine Maus überfahren worden ist. Das war wirklich hart... 🙁

Hallo Kerstin!
Traurige Geschichte 🙁 Ich drück Dich auch mal. Und es ist egal, ob es die eigene Katz oder die Nachbarskatze ist. Es geht ans Herz, weil man die Miezemaus ja kennt und mag. Ich hoffe, der kleine Kater ist gut ins Regenbogenland gekommen.

Und Dir wünsche ich, dass Deine Miezen gesund sind und bleiben. 🙂

Hab nicht mal mehr gross Lust, meine Blumenbeete draussen langsam zurecht zu machen, acht jaurelang war er regelmässig da, um zu gucken was ich da denn mach.
Zwei Fotos auf dem Handy als Erinnerung, entstanden am 13.10. letztes Jahr, da war er gerade mal wieder in s Badezimmerfenster gesprungen um dann frech innen auf der Fensterbank zu hocken und die Gegend zu beobachten.

Die letzten Monate hat er mir damit jedesmal nen Schrecken eingejagt, weil das immer mit regelrechtem Gepolter abging, hab ihn immer angeguckt und gesagt, willst du mir denn nen Herzinfarkt einjagen, Kleiner?!
Irgendwie kommen mir da soviele Erinnerungen an kleine Erlebnisse mit ihm...

Und zu wissen das diese Krankheit hier grasiert haben muss, ist beängstigend, zumal hier regelmässig ja auch andere Katzenb auf dem Hof vorbei kommen, denen ich immer die Futtersachen geb , die meinen nicht mehr gut genug ist.
Ein kleiner zerzauster schwarzer Streunerkater, noch ziemlich jung mit böse eingerissenen Öhrchen, bei dem ich im Dezember langsam das Vertrauen gewann und den ich gern hätte mal zur TÄ gebracht, tauchte plötzlich auch nicht mehr auf.
Was aus ihm geworden ist werde ich wohl nicht mehr erfahren

Und immer die Angst, man könnt die Viren reinschleppen, bis zum Herbst noch rauszögern mit der Impfung ist zu riskant, hab mir schon die Impfpässe alle zurecht gelegt um das innerhalb der nächsten Zeit zu erledigen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben