Bin traurig, vielversprechender Interessent für Lisa hat sich nicht mehr gemeldet

• Themenstarter Themenstarter Catloverin
  • Beginndatum Beginndatum
Catloverin

Catloverin

Forenprofi
Ach Leute,

ich muss mich mal ausheulen...

Wie manche von Euch vielleicht noch wissen, stecken wir seit Februar in einer völlig missglückten Zusammenführung. Da alle unsere Anstrengungen (Bachblüten, Globulis, Feliway, Tierverhaltenspsychologin, getrennte Zimmer mit Gittertür, etc. pp) keine Veränderung gebracht haben, haben wir uns schweren Herzens vor einigen Wochen dazu entschlossen ein neues Zuhause für Lisa zu suchen.

Letzten Freitag hatten wir das erste Mal eine nette Interessentin hier, bei der wir ein super Gefühl hatten. Sie war eine gute Stunde hier, wir haben mit Lisa gespielt, sie hat uns Fotos von ihrem Haus und ihrer verstorbenen Katze gezeigt, hat auch Lisa fotografiert, sie sprach sogar den morgigen Freitag als evtl. Umzugstermin an und hatte absolut nichts dagegen, dass wir Lisa gerne bringen würden. Sie sagte wortwörtlich: Das ist überhaupt kein Problem, ihr wollt ja auch sicher gerne sehen, wo Lisa dann leben wird. Sie meinte, der Freitag würde gut passen, weil sie die Woche drauf viel Zeit hätte, um sich um Lisa in der Eingewöhnungsphase zu kümmern. Sie sprach sogar schon das Futter an, da man ja am besten erstmal das gewohnte Futter weitergeben sollte.
Sie wollte sich dann in den nächsten Tagen melden...

Bis jetzt ist nichts passiert und ich bin echt supertraurig, weil ich mich so für Lisa gefreut hatte 🙁 . Ich kann nicht verstehen, wie mich mein Gefühl so täuschen konnte.

Bitte drückt uns mal die Daumen, dass bald der richige Dosi für Lisa um die Ecke kommt...

LG, Iris.

A

Werbung

Mensch, das ist ja wirklich ganz unglücklich. Hast Du denn mal versucht, Dich bei ihr zu melden?

Solch ein Verhalten ist normal, das wird noch öfter vorkommen.
Seit ich für Sascha ein Heim suche, waren viele Interessenten da, die Meisten haben sich nicht mehr gemeldet, bzw ich wollte den Kater da nicht hingeben.

Ebenso bei meinem Ex-Pflegehund.
Es gab viele Interessenten, aber die Wenigsten haben sich bei mir gemeldet und dann meistens auch nicht mehr beim Verein.

Ach, das ist mir hier auch schon passiert und ich kann nachempfinden, wie enttäuscht du sein musst.

Ich finde es immer schade, wenn sich die Leute nicht melden und wenigstens Bescheid geben, dass daraus nichts wird. Ist ja keiner böse und man kann frühzeitig nach neuen Leuten suchen.
Aber einfach nicht mehr melden ist echt sch....

Ich drücke alle Daumen!

Mensch Iris,

ich kann mir denken wie schwer es dir fällt Lisa überhaupt
wieder wegzugeben.

Das ist natürlich totol traurig, wenn man meint, man hätte eine gute
Dosi gefunden und sich dann getäuscht hat.

Ich drück dir die Daumen das du noch ein traumhaftes Plätzchen
für deine Maus findetst wo du auch sicher bist das es ihr gut geht

Das Spielchen kenne ich auch, wenn ich meine Pfleglinge vermitteln will.

Ich verstehe nicht, wie Leute dann hier bei mir so tun, als wären sie völlig sicher und dann auf einmal sagen sie ab oder melden sich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
zu schön um wahr zu sein ist niemals wahr!

mios telzeitdosi

Vielen Dank für Euren Beistand 😳

Ich habe immer gedacht, ich würde merken, wenn die Leute nur so daherreden - aber bei der Frau hatten wir echt ein gutes Gefühl, sie war wirklich total interessiert.

Und selbst wenn sie im Nachhinein irgendwelche Gründe gefunden hat, die dagegen sprachen, so ein kleiner Anruf hätte ihr nicht wehgetan und mir hätte es die Anspannung genommen, mit der ich hier seit Tagen auf eine Entscheidung warte.

Anrufen möchte ich sie nicht, weil ich einfach denke, wenn sie echtes Interesse hat, wird sie sich melden. Sicher suche ich ein Zuhause für Lisa, aber ich möchte, dass sie ein tolles neues Zuhause bekommt bei Leuten, die sie wirklich wollen und ich möchte sie nicht wie "Sauerbier" anbieten.

Wir hatten bisher erst einen anderen Interessenten, und obwohl ich Lisa dem jungen Mann niemals anvertraut hätte, hatte der wenigstens den Anstand nach ein paar Tagen anzurufen und abzusagen - das fand ich wirklich nett!

LG, Iris.

Ach Iris,

das ist echt traurig. Schon die Tatsache an sich, dass ihr Lisa überhaupt wieder abgeben müßt, ist schlimm genug. Aber dann noch eine Interessentin zu haben, bei der scheinbar alles passt und dann so was.......😡

Ihr findet für Lisa bestimmt noch die passenden Dosis, ich drück euch jedenfalls dafür die Daumen!

Bis Samstag :smile:

Anrufen möchte ich sie nicht, weil ich einfach denke, wenn sie echtes Interesse hat, wird sie sich melden. Sicher suche ich ein Zuhause für Lisa, aber ich möchte, dass sie ein tolles neues Zuhause bekommt bei Leuten, die sie wirklich wollen und ich möchte sie nicht wie "Sauerbier" anbieten.

Verständlich. Aber ich würde trotzdem anrufen, vielleicht hat sie nur deine Nummer verschmissen (ich bin zB so ein Chaot, was Telefonnummern angeht)...

Herrje Iris, soetwas ist echt traurig ... 🙁 Aber ruf ruhig nochmal an! Vlt lässt sich das doch noch klären ...

Ich weiss leider grade gar nicht den Hintergrund dieser Abgabe und wer Lisa ist. 😳 Da muss mir Etwas entgangen sein .. sorry... 😳

Werbung:
Ich drücke Euch die Daumen dass es bald für Lisa einen super Platz gibt, -schade von Menschen so enttäuscht zu werden - aber gib die Hoffnung nicht auf!
lg Heidi

Ach menno Iris
das tut mir echt Leid , aber sieh es mal so........ wenn sie sich nicht meldet , war sie auch nicht die Richtige .

Ich drücke euch fest die Daumen , denn irgendwo gibt es die richtige Dosi für Lisa .

Knuddel dich mal und freue mich schon auf euch am Samstag

Oh, weh, da bist du sicherlich sehr enttäuscht. Ich verstehe auch nicht, wie Verantwortungslos manche Leute sind! Ich finde das nämlich Verantwortungslos, denn wo soll die Verantwortung sonst anfangen? Ich an deiner Stelle würde schon nochmal anrufen, um deine Gefühle einfach auch mal äußern zu können. Vielleicht denkt sie dann auch drüber nach und verhält sich bei nächster Gelegenheit besser.

Ja, das mit dem verbaseln von Telefonnummern kenn ich *seufz* und das kommt sicher vor -

allerdings stehen wir seit mehreren Wochen 3x die Woche mit einer Kleinanzeige in der Zeitung mit Tel.Nr. und Lisas eigener Internetadresse (da man in einer Kleinanzeige ja lange nicht alles sagen kann, was einem wichtig ist) und wir stehen auch auf der Homepage vom Tierheim mit unserer Tel.Nr.... .

Petra, Du hast natürlich recht: das ist dann mit Sicherheit nicht die richtige Dosi gewesen! Aber traurig stimmt es einen trotzdem...

Ich weiss leider grade gar nicht den Hintergrund dieser Abgabe und wer Lisa ist. Da muss mir Etwas entgangen sein .. sorry...
Macht doch gar nix - hier ist immer so viel los, da kann man lange nicht alles mitkriegen.
Nachdem wir unseren Vader im Januar so plötzlich verloren hatten, haben wir einen Monat später Lisa aus dem Tierheim geholt. In den ersten 5 Tagen lief es sehr gut, und dann legte sich bei Tabita plötzlich ein Hebel um und seither stehen bei ihr alle Zeichen auf Angriff.

Falls Du Lust hast, hier mal der Link zum nachlesen der Entwicklung:
http://www.katzen-forum.net/wir-bek...cloe-alias-cleo-alias-schiela-alias-lisa.html

Lieben Dank für die gedrückten Daumen!

LG, Iris.

Fast vergessen: Natürlich freue ich mich auch schon sehr, Euch am Samstag wiederzusehen :smile:!

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben