bin traurig..

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
huhu zusammen.. 🙁🙁

war heut mit zwei freundinnen ausreiten und wir haben zwei ca 4-5 wochen alte kitten gefunden. augen noch blau und alles. wah. mitten im wald. sichtlich ausgesetzt, rufend. ohman. mit den pferden wars natürlich unmöglich die einzufangen, also danach nochmal mitm auto hin.
wir haben echt zu dritt 2h alles gegeben... aber wir habens nicht geschafft... irgendwann wurde es einfach zu dunkel und ach scheisse 🙁🙁🙁🙁🙁

und meine katzen hier schreien und mäkeln nur.
wenn die wüssten, wie gut dies haben. und die kleinen im wald werden wohl sterben - werde morgen nochmal suchen gehen - und meine ... ***

🙁🙁🙁🙁🙁🙁
 
A

Werbung

Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt... :reallysad:
Ich hoffe ihr findet sie morgen!!
 
oh..
wie kann man babys nur sowas antun..

ich hoffe du hast morgen viel erfolg und kannst die babys vllt über ein paar nächste aufnehmen und vermitteln 🙁

viel glück wünsche ich dir..
 
ach ich glaube kaum, dass wir die erwischen. war 3mal bis auf 10cm ran und immer wieder sind die mir entwischt... ahman.
 
huhu zusammen.. 🙁🙁

war heut mit zwei freundinnen ausreiten und wir haben zwei ca 4-5 wochen alte kitten gefunden. augen noch blau und alles. wah. mitten im wald. sichtlich ausgesetzt, rufend. ohman. mit den pferden wars natürlich unmöglich die einzufangen, also danach nochmal mitm auto hin.
wir haben echt zu dritt 2h alles gegeben... aber wir habens nicht geschafft... irgendwann wurde es einfach zu dunkel und ach scheisse 🙁🙁🙁🙁🙁

und meine katzen hier schreien und mäkeln nur.
wenn die wüssten, wie gut dies haben. und die kleinen im wald werden wohl sterben - werde morgen nochmal suchen gehen - und meine ... ***

🙁🙁🙁🙁🙁🙁

versuch mal fallen zu organisieren - oder eine xxxl- box. und dann nehmt futter mit und versucht sie anzulocken.

viel glück
 
daran hab ich auch schon gedacht. aber da gehen alle 2min fussgänger lang... da gehen die doch niemals ran??
plus: hab heut ne katz gesehen, schreiend, vorher noch nie gesehen. könnte das die mama sein?? soll ich die mitnehmen, falls ich die morgen nochmal seh???
 
Werbung:
daran hab ich auch schon gedacht. aber da gehen alle 2min fussgänger lang... da gehen die doch niemals ran??
plus: hab heut ne katz gesehen, schreiend, vorher noch nie gesehen. könnte das die mama sein?? soll ich die mitnehmen, falls ich die morgen nochmal seh???

wenn machbar - auf alle fälle!

erkundige dich im zweifel vorab beim tierschutz. vielleicht können die dir helfen. und es muss ja auch gesichert werden, wo die katzen unterkommen, falls ihr sie bekommt.

EDIT: wenn sie euch so nah ran gelassen haben, sind die chancen nicht schlecht. die kitten sind nicht vollends scheu. aber die mutter zu bekommen, wäre super wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... danke.
ja könnte schon sein, dass das die mutter war. die lief neben dem stall rum und rief. die hab ich da noch nie gesehen. und die kitten waren vll. 15reitminuten entfernt (schritt).
ich schau morgen mal.

der TA in nem kaff nebenan hätte ne auffangstation, danach weiterschauen.
werde morgen sehen. blöd nur, dass es morgen wohl regnen wird wie nix, wenn denn der wetterbericht stimmt...?!

mal sehen. danke. .... 🙁
 
15reitminuten entfernt (schritt).
... heisst so Menschenjogger auch 15 min. Entfernung?

soll ich die mitnehmen, falls ich die morgen nochmal seh???

oooch *wein*
vielleicht kannst Du ja die Mama verfolgen und dann die Kittens einsammeln ... wenn Du siehst, wo das Nest ist ...

Stell mir das schwierig vor ... Katzenmamas achten sehr auf ihre Babies und das sie nicht gefunden werden ...
 
ne die katzenmama wusste nicht, wo ihre babies waren. die waren viel zu weit weg. ich denke, die katzenmama war da vom wohngebiet neben dem stall und die kitten wurden im wald ausgesetzt. und die mama hab ich rufen sehen.

hm ne.... 15-20min ganz zügig gehen würd ich sagen. vll. auch 25min. aber mehr nicht. aber halt schon mittem im wald, unser stall steht gleich am waldrand. und so kleine kitten haben nichts zu suchen im wald..

ich werd heute nochmal hin und schauen, ob ich die finde, v.a. auch schauen um den stall rum, ob ich die mama finde. ich denke, wenn ich die mama hätte, dann kämen sie vll...?!
 
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das ihr die kleinen heute bekommt!
 
Werbung:
Achje, MioLeo,
mach dir keine Vorwürfe - du bist nicht dran vorbei gegangen!!
Die Idee, den TA oder den örtlichen TS mal um Hilfe und dort nach Fallen zu fragen finde ich gut!

Schön, dass du nicht weggesehen hast.

Nebenbei glaube ich, dass deine zwei sehr wohl wissen, wie gut es ihnen bei dir geht! 🙂
 
Hallo MioLeo

Wo wohnst du denn? Wohne auch im Raum Zürich und würde dir helfen kommen, falls es nötig ist..
Hoffe sehr, dass ihr die Kleinen einfangen könnt!
 
@susan: danke dir. der stall ist in affoltern am albis.
ich geh heut mal beim TA vorbei und schau, ob ich fallen bekomme. ich befürchte nur, dass mir da alles mögliche reingeht, nur nicht katzen?!

und sonst ja, schauen, ob ich die mama noch finde, keine ahnung, nochmal losziehen mit auto und futter bewaffnet, v.a. wenns hell ist.
denn was ich gestern bemerkt hab: nach ca 1,5h 'jagd' sind die kleinchen müde geworden und auch langsamer, hätte sie beinahe erwischt (ist mir ja dann im endeffekt wurscht, ob ich einem für 1sec wehtu beim greifen, hauptsache ich hab ihn)... könnte mir also vorstellen, wenn ich 3-4h zeit hätte, dass ich sie dann bekomme?? weil sie einfach müde sind und nicht mehr rennen können.. ich bin aber fit. 😉

mal sehen...
 
guten morgen zusammen..

ich wollt nur sagen... wir haben die kitten nicht gefunden. meine freundin ging mit ihrem brüdern am mittag 3h suchen und ich am abend nochmal 2h, nichts. auch in grösseren umkreisen (ich war 1,5h mitm pferd zu fuss unterwegs). nichts. einfach nichts. per miauendes rufen nichts (das hatte vorgestern was gebracht), per müpsmüps nichts, einfach nichts, bin auch ins unterholz gekrabbelt, pferdle brav hinterher..... pferd war auch kein hindernis, das erste mal mit den pferden kamen wir ja sogar besser an sie ran.
nichts.
🙁

hm. die sind wohl weg. wo auch immer jetzt schon... 🙁
ganz ehrlich: ich wünsche ihnen, dass sie der fuchs schnell und schmerzlos geholt hat. einfangen konnte sie eh niemand, also hoffe ich, dass sie nicht erbärmlich irgendwo hocken und auf den ** warten müssen.

liebe grüsse
 
:sad: Die armen Kleinen.

Respekt für ein Engagement! Schade, dass sie nicht zu finden waren.
Vielleicht haben auch andere Spaziergänger die Kleinen mitgenommen...!?
 
Werbung:
@lunachen:
nun, das glaub ich kaum. gut, ok kann sein, aber naja.. hm.
ich bin eigentlich gut im anlocken, anpirschen (jägerstochter 😀 ), sehen, wann ich gehen kann, sehen, wann tier sagt, dass ich stehenbleiben und warten muss, etc. nur so bin ich von 30m auf 10cm rangekommen am ende. nach irgendwie 3h oder so.....
aber die waren so schnell. zudem hab ich mich da nur mit einem beschäftigen können, der war schwarz/weiss... den schwarzen hab ich in der dunkelheit vorgestern garnicht erst mehr gefunden.
😕😕

ich weiss also nicht.
es wäre natürlich toll.
aber ehrlich: beim allerersten mal sehen standen wir mit 3 pferden mitten auf dem weg, kitten auf dem weg, 4 (!!!!) passanten gingen vorüber (es ist eine weggabelung, von links sieht man nach rechts, die gingen jeweils den andern weg... sahen uns aber!!!)... und keinekeinekeine verdammte sau (sorry) hat gefragt, was wir denn da machen!!!! 🙁🙁
 
@lunachen:
nun, das glaub ich kaum. gut, ok kann sein, aber naja.. hm.
ich bin eigentlich gut im anlocken, anpirschen (jägerstochter 😀 ), sehen, wann ich gehen kann, sehen, wann tier sagt, dass ich stehenbleiben und warten muss, etc. nur so bin ich von 30m auf 10cm rangekommen am ende. nach irgendwie 3h oder so.....
aber die waren so schnell. zudem hab ich mich da nur mit einem beschäftigen können, der war schwarz/weiss... den schwarzen hab ich in der dunkelheit vorgestern garnicht erst mehr gefunden.
😕😕

ich weiss also nicht.
es wäre natürlich toll.
aber ehrlich: beim allerersten mal sehen standen wir mit 3 pferden mitten auf dem weg, kitten auf dem weg, 4 (!!!!) passanten gingen vorüber (es ist eine weggabelung, von links sieht man nach rechts, die gingen jeweils den andern weg... sahen uns aber!!!)... und keinekeinekeine verdammte sau (sorry) hat gefragt, was wir denn da machen!!!! 🙁🙁


Pah, die typische "weggucken und bloß nicht einmischen" - Mentalität :dead:
 
ich hoffe (für die kleinen und für deinen seelenfrieden), dass du sie vielleicht doch noch findest.
liebe grüße
 
hmja. ehrlich. wenn man da mitten aufm weg mit drei pferden bewaffnet steht, einer hält, zwei suchen was... und da wuseln noch kitten rum... da fragt man doch???
sonst können die fussgänger doch auch immer motzen, dass man mit dem pferd alles versperre, obwohl man höflich hintereinander geht und grüsst? 😡
sorry, bin grad sauer. 😡😡

glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass ich noch was finde.
gehe heute vorm training nochmal ne runde machen, auch nach der mama ausschau halten... hab gestern auf die wiese oben am stall futter hingestellt in der hoffnung mama kommt an... aber das futter ging dann an die krähen. 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben