Nachtschimmer
Erfahrener Benutzer
Ich habe meine 1 jährige Luna seit 2 Monaten bei mir. Bin also mit Katzenhaltung totaler Anfänger. Am Anfang habe ich versucht herauszufinden, welches Nassfutter sie mag. Durch die ganze Futterumstellung bekam die Kleine stumpfes, fettiges Fell und auch Durchfall. Seit ich LUX Katzenfutter von Aldi füttere, geht es ihr besser, ihr Fell glänzt und der Kot ist dunkel und fest. Der Preis ist okay und da ist auch kein Zucker drin. Leider gibt es bei LUX nicht so viel Auswahl… Die roten Dosen (Rind) meidet die Kleine völlig, die gelbe (Ente) gibt es bei unserem Aldi überhaupt nicht zu kaufen. Bleiben nur die blauen (Fisch) und die grünen (Wild) Dosen übrig. Leider frisst die Kleine diese mittlerweile nur mit Widerwillen. Hin und wieder misch ich anderes Katzenfutter, wie Whiskas oder ähnliches mitunter, damit sie das Futter überhaupt anrührt. Ich würde meine Katze gern gesund ernähren, aber für das teure Futter fehlt mir das Geld. Ich weiß, dass man oft sagt, man sollte das Geld in hochwertiges Futter stecken, damit man sich Ärger und Tierarztkosten erspart. Darüber denke ich auch oft nach. Aber gibt es kein vergleichbares gutes Futter wie LUX, das günstig ist?
Ich habe mir extra die Stiftung Warentest über Katzenfutter geholt und bin von dem, was da steht, echt verwirrt. Zucker soll nicht schädlich sein und kein Karies fördern. Mein Tierarzt hat da aber was anderes gesagt… er empfiehl mir Katzenfutter ohne Zucker. Ich überlege schon, ob ich nicht Animonda oder Yarrah kaufe, aber der Preis…….
Kann mir nicht jemand einen guten Tipp geben?
Liebe Grüße
Ich habe mir extra die Stiftung Warentest über Katzenfutter geholt und bin von dem, was da steht, echt verwirrt. Zucker soll nicht schädlich sein und kein Karies fördern. Mein Tierarzt hat da aber was anderes gesagt… er empfiehl mir Katzenfutter ohne Zucker. Ich überlege schon, ob ich nicht Animonda oder Yarrah kaufe, aber der Preis…….
Kann mir nicht jemand einen guten Tipp geben?
Liebe Grüße