Bindehautentzündung und noch mehr

  • Themenstarter Themenstarter licor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
licor

licor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
340
Hallo ich brauche mal objektive Meinungen! Sorry etwas lang aber ich fange am bessten von vorne an!
Jamie ist 6 Monate alt und eine Main coon. Seit den knapp 5 Wochen die wir ihn nun haben tränen seine Augen immer etwas.
Die Züchterin erklärte mir auf meine Nachfrage was das sein könnte nur, dass seine Mutter das auch hat(= vererbbar) und dass sie das einfach jeden Morgen mit einem Tuch wegmacht.
Außerdem würde sie Jamie Immustim geben da Main coons angeblich etwas entpfindlicher sind als Hauskatzen???.
Joa das mit dem wegwischen haben wir dann auch so gemacht aber ganz ehrlich etwas geärgert haben wir uns schon, weil sie uns das tränen vor dem Kauf verschwiegen hat.
Seit gestern aber hat Jamie auf dem einen Auge ne dicke Bindehautentzündung.Wir waren dann gestern noch beim notdiest(zufällig bei unserem doc.) und er hat uns eine Augencreme mitgegeben (dermamycin) anitibiotica + cortison. Wir sollen 4-5 x täglich etwas ins Auge geben.hmmmpf ich weiß ja immer nicht was ich von cortison halten soll aber wenns notwendig ist.
Der Arzt sagt , dass sie Bindehautentzündung natürlich gerne mal bei eh schon entpfindlichen Augen auftritt.
Auf unsere anfrage hin warum jamies Augen denn eigentlich immer etwas tränen meinte er, dass es sein könnte, dass er als Kitten mal einen Katzenschnupfen hatte ansonsten seien tränende Augen eigentlich nicht unbedingt typisch bei coonies.
ähhh, was soll ich denn jetzt davon halten? irgendwie mag ich jetzt auch nicht glauben, dass uns ein katzenschnupfen verschwiegen wurde zumal Jamie ja vollständig geimpft und von dem tierartzt der züchterin durchgechekt wurde.der muss sowas doch im Gesunheitszeugnis angeben oder nicht?
naja wir werde wie befohlen die Creme geben und Monatg wieder zum doc.

jetzt bräuchte ich aber mal ein paar Meinungen zu den Aussagen der Züchterin und zu dem was mein doc sagt! (habe ma alle Aussagen farbig markiert!)
Und hat vielleicht jemand nen Typ wie ich Jamies Augen in Zukunft am bessten pflegen kann? das kamillentee ein no go ist weiß ich aber was haltet ihr von euphrasia oder auch von dem immustim ?
 
A

Werbung

Hi,

kann es sein, dass ein sog. Rolllid vorliegt?

Da reiben die Wimpern im Auge was sehr schmerzhaft ist, das muss dann
operiert werden.

Für Dauer ist die Dermamycin tatsächlich nicht gut wegen dem Cortison.
Aber gut, jetzt nimm sie mal bis Montag - dann sieht man weiter.
 
Darüber haben wir noch gar nicht nachgedacht und der doc hat ihn sich ja eigentlich gestern nochmel gründlich angeschaut.
Aber wie erkennt man das denn?
kann sowas auch beidseitig sein?
seine augen tränen ja auf beiden seiten...
entzündet ist aber nur die eine seite.Werd den Arzt montag mal darauf ansprechen!
 
Euphrasia ist super!

Wir hatten hier ein Zugauge.... TA gab AB+Cortison Salbe.
Auge wurde schlimmer.
Euphrasia geholt..... und alles war gut.

Zur Stärkung der Abwehrkräfte gibts mehrere Möglichkeiten.

Immustim - habe ich von gehört, aber noch nie genommen

Zylexsis oder PetMun (homöpathisches Produkt)

Colostrum

Ich denke das ist so das Gängigste. Ich habe mit PetMun + Colostrum gute Erfahrungen gemacht.
 
gugg Dir mal hier unter A die Augenerkrankungen an:

http://www.kleintierpraxis-mitra.de/

geh auf "Patienteninfo" - da kommt dann die Auswahl Augenerkrankungen u.a. ist auch das Tränende Auge dabei.

Ich finde es wichtig, dass bei solchen Geschichten IMMER ein Augenspezialist aufgesucht wird - die haben eine spezielle Zusatzausbildung - wenn man halt zu lange falsch rumdoktort macht man mehr kaputt als das man hilft.
 
Soo... ich habe jetzt mal propolis in pulverform bestellt, damit kann ich wohl erstmal nichts falsch machen. Ansonsten geh ich mit jamie montag wieder zu meiner tierklinik und warte mal ab was der sagt. werd ihn auf rolllied und zu enge tränenkanäle ansprechen.Außerdem werd ich mir mal eine überweisung für nen augespezialisten geben lassen.tja danke erstmal .wer noch nen guten tip für mich hat, immer her damit!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
28
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Lulu99
Antworten
21
Aufrufe
469
Lulu99
Lulu99
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben