Bindehautentzündung

  • Themenstarter Themenstarter Misspiggy90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Misspiggy90

Misspiggy90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2020
Beiträge
224
Ort
Witten
Hallo zusammen,
unsere Maja hat sich eine Bindehautentzündung eingefangen,nicht besonders schlimm,ich bin aber direkt Freitag zu unsrer Tierärztin und habe dort nach gründlicher Untersuchung Soligental Augentropfen bekommen. Diese sind irgendwie total dickflüssig, so dass immer etwas aus den Augen noch raus läuft. Gestern morgen war sie dann sehr ruhig und verhalten, das wurde dann über den Tag besser. Heute Morgen das selbe Spiel, sie zieht sich zurück und reibt sich nach Augentropfengabe erstmal die Augen. Morgen früh werde ich nochmal zum Tierarzt mit ihr. Aber kennt Ihr das von Euren Katzen? Also, dass sich die Bindehautentzündung auch im Allgemeinempfindenäußert?
 
A

Werbung

Bindehautentzündung kann viele Ursachen haben und/oder auch ein Nebeneffekt von anderen Erkrankungen sein. Wichtig wäre heraus zu finden ob sie Zug abgekriegt hat(Fenster, Durchzug unter einer Tür usw.) ,dann wäre es eigentlich harmlos. Es ist normal wenn Augentropfen etwas ausfließen. Wurde denn mal ein Blutbild gemacht? oder auf andere Krankheiten untersucht?
 
Es besteht die Möglichkeit das deine Katze auf Gentamicin allergisch reagiert.
Das es ein Antibiotikum ist, nicht einfach aufhören, sondern morgen Rücksprache mit derm behandelnden Tierarzt nehmen.
Tierarzneimittel: Soligental ad us. vet., Augentropfen
Unter dem Punkt "Unerwünschten Wirkungen' steht was für dich wichtiges beschrieben.
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich werde morgen früh definitiv nochmal mit ihr zum Tierarzt gehen.Bis dahin geb ich ihr die Tropfen 3x täglich wie im Beipackzettel empfohlen ( 3-5x täglich wurde verordnet, hatte mich aber für 3x entschieden). Untersucht wurden nur die Augen, alles andere war ja auch normal, ihr Verhalten bis gestern auch. Ich weiß aber von zahlreichen Augenentzündungen bei mir selbst, dass man sich nicht sooooo toll fühlt. Meine Vermutumg ist, dass sie Zugluft bekommen hat, da sie sich viel in einem Zimmer vor unserem Schlafzimmer aufhält und es da bedingt durch das gut gelüftete Schlafzimmer oft unter der Tür durchzieht... Aber sie tut mir echt leid, die Augen sind echt nur ein bisschen auf und man sieht die Nickhaut, so wie rote Augen.
 
>> und es da bedingt durch das gut gelüftete Schlafzimmer oft unter der Tür durchzieht. <<da musst du wirklich was machen egal wie es zieht....als ich gerade mal ein paar Wochen die 2 Maine Coons hatte hab ich das auch verschätzt. Einer der Beiden hatte sich vor die Kellertür gelegt,da kommt auch kalte Luft drunter durch(ist jetzt wieder gesichert mit ner Decke) und sich so gleich ne leichte Bronchitis eingehandelt,da waren sie gerade mal ca. 6,7 Monate alt.
Gute Besserung!
 
Guten Morgen,
ich wollte nur kurz Rückmeldung geben was unser Arzttermin ergeben hat. Maja hat sich einen fieberhaften Infekt zugezogen und bekommt jetzt einen Fiebersenker und ein Antibiotikum, alles heute per Injektion ab morgen als Saft und Tablette. Die Augen sehen heute aber schon besser aus und ich hoffe, dass das Fieber runter geht und der Appetit wieder kommt. Ich wünsche Euch einen schönen stressfreien Tag!
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85 und Poldi
Werbung:
Ach so unsere Schlafzimmertür hab ich jetzt auch zugfest gemacht1
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
Na also, das wird wieder Misspiggy......schau am Besten nochmal in der ganzen Wohnung wo es ziehen könnte.
 
Alles gute für Maja und dass bald alles wieder gut ist! 🙂
 

Ähnliche Themen

DerFreigeist
Antworten
10
Aufrufe
2K
DerFreigeist
DerFreigeist
jillys
Antworten
10
Aufrufe
6K
jillys
jillys
T
Antworten
35
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben