BIO PLAN Öko-Katzenstreu - Erfahrungswerte?

• Themenstarter Themenstarter weltraumjuttze
  • Beginndatum Beginndatum
weltraumjuttze

weltraumjuttze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

laut unserer SuFu gibt's noch keinen Thread hierzu, ich bin dann mal so dreist... 😀
Ich bin gestern im FN auf das o.g. Katzenstreu aufmerksam geworden und habe mal zwei Tüten zum Testen mitgenommen.
Heute hab ich eins der Klos damit befüllt... und siehe da...

:wow: Benno hört überhaupt nicht mehr auf zu buddeln! :wow:

Das Zeug muss sich wahnsinnig gut anfühlen beim Graben.
Verständlich, es ist von der Konsistenz her noch etwas feiner als das Cats Best Öko Plus, es ist leicht und es gräbt sich darin mächtig LEISE. 😎 Könnte eine brauchbare Alternative für das Schlafzimmerklo werden, wenn die Langzeit-Geruchsbindung passt. Gestaubt hat's beim Einfüllen fast gar nicht. *FREU*

Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesem Streu?

A

Werbung

Ich kenn es auch nicht, wär aber auch an Erfahrungswerten interessiert. Zum Beispiel ob die Pippiknubbel nicht auseinanderfallen und es nicht bis auf den Buden durchsackert! Und ob es sich auch so blöd in der Bude verteilt wie CPÖB!

anna

Hallo,
ich habe es seit ca. 3 Wochen im KaKlo. Es klumpt gut, es fällt nicht auseinander beim rausnehmen und riechen tut man auch nichts. Unsere Fellis gehen aber lieber auf das andere Klo (feines Klumpstreu), aber so langsam wird das Bio Plan auch öfter benutzt.
Ja, es verteilt sich in der Wohnung. Ist aber nicht schlimm, es verteilt sich alles an Streu hier, egal welches ich in die Klo´s fülle. Meine rennen immer so stürmisch aus dem Klo, dass das Streu nur so fliegt.

Liebe Grüße
Meike

Schade ich war gestern im FN aber da ich nur Futter gebraucht hab, nach was
anderem gar nicht geschaut....
Werd mir es aber für den nächsten Besuch auf jeden Fall merken.
Wieviel Inhalt ist im Beutel und was kostet es????

Gruß Meerli

Ich hab für 20 Liter 9,99 Euro bezahlt... also 50 Cent pro Liter.
Zum Vergleich: selbst bei dem 40 l- Gebinde kostet CBÖP noch 55 Cent pro Liter!

Ist das Steu von Bio Plan auch über die normale Haustoilette zu
entsorgen, so wie das CBÖP?????

Werbung:
*Packung studier* Darf man das bei euch? Hast Du's gut!

Ähm, hier steht nix von Toilette, nee...
"Die Streu lässt sich einfach kompostieren oder auch bequem über die Biotonne entsorgen."

CPÖP ist ja auf Holzbasis... diese hier besteht aus Mais und Weizen.

Über die Toilette entsorgen habe ich auch nichts gelesen. Aber kompostieren reicht mir ja schon.
Der Normalpreis von dem Streu beträgt 12,99€ ist bis Mittwoch noch für 9,99€ zu kaufen.

Liebe Grüße
Meike

HAA?
Guter Hinweis... dann muss ich mich Montag erstmal flächendeckend versorgen... 😎

Das werde ich auch tun. auch wenn unsere Fellis noch nicht vollständig das Streu anerkennen.

Meike

Ich habe mir gestern 2 Säcke Bio Plan vom Fressnapf geholt, um es als Alternative zum CBÖP zu testen.
Das staubt mir nämlich einfach zu viel! :grummel: Da bekommt man beim Ausräumen der Kiste fast schon einen Hustanfall.
Das Bio Plan Katzenstreu finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Am Anfang hat mich zwar die gelbe Farbe und das leichte Gewicht des Streus ein wenig irritiert (obwohl CBÖP ja eigentlich schon relativ leicht ist), aber es staubt wirklich gar nicht und meine Katzis mögen es anscheinend auch.
Sie graben jetzt viel tiefere Löcher, bevor sie ihr Geschäft erledigen 🙂

Mal schauen, wie der Langzeittest ausfällt. Ich finde auch, dass sich das Streu nicht mehr in der Wohnung verteilt als das CBÖP. Was das betrifft, sind beide nicht so toll..

Werbung:
Sooo.. meine Langzeiterfahrung zum Bio Plan Streu... Bei mir ist es im Test glatt durchgefallen!!
Es stinkt innerhalb kürzester Zeit, obwohl meine KK regelmäßig gereinigt werden.... und egal wieviel Streu ich in das KK fülle, die Klumpen kleben immer unten an der Schale fest.. die Klumpen zerfallen und generell ist das Streu einfach nur Mist! :grummel:

Das einzig Positive, was vl erwähnt werden sollte.. die Katzen mögen es lieber als CBÖP.

Ich habe bislang leider NUR Erfahrung mit dem Bioplan Ökostreu.....daher hab ich leider nicht soviele Vergleichswerte.

Dafür aber eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass sich das Streu total schnell in der Wohnung verteilt - kaum durchgesgt, ist alles schon wieder eingesaut 🙂
Ist das ein Problem von dem Bioplan, oder muss ich damit leben, egal welches Streu ich nehme?

Ich finde das BioPlan super und die Fellnasen lieben es auch 🙂

Birdylein, es ist normal, dass sich das Streu sofort wieder verteilt 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben