BIO Plan Öko Katzenstreu, klumpend - nie wieder

• Themenstarter Themenstarter Mupfel
  • Beginndatum Beginndatum
Mupfel

Mupfel

Erfahrener Benutzer
Möchte euch meine Erfahrungen mit dem Katzenstreu von Fressnapf mitteilen. Da ich bisher immer BCÖP benutzt habe und mir die Säcke einfach zu schwer erschienen, habe ich das BIO Plan aus Mais gekauft.

Pro: geringes Gewicht, staubt absolut nicht, flutscht durch die Toilette😳

Kontra: hoher Preis, 12,99 für 20l, keine Klumpenbildung, kein Strandeffekt

http://www.fressnapf.de/shop/bioplan-oekoklumpstreu

Fazit: noch nie musste ich das Katzenklo dermassen umwühlen, um den Pipi-Böller heraussieben zu können. Da klumpt fast nichts. Einfach nur bääähh

A

Werbung

Nachtrag:

Kontra: der Verbrauch ist recht hoch, trotz einer Einstreu-Tiefe von ca 10 cm läuft der Urin bis auf den Boden durch und klebt dort fest.

Pro: der Kater scheint es zu mögen, er buddelt auf einmal wieder. Hat er bei CBÖP nicht gemacht. Also wohl ein besseres Gefühl an den Pfoten 🙂

Hallo!

Ich verwende das Bio Plan auch seit vor Weihnachten. Meiner Erfahrung nach bildet es aber doch Klumpen! Diese sind zwar nicht steinhart, sondern eher "Kartoffelpuffer artige" Fladen, halten aber gut zusammen, lassen sich gut von der nicht kontaminierten Streu unterscheiden und dementsprechend auch gut entfernen. Sparsam ist die Streu auch - bei zwei Katzen (und einem KaKlo) komme ich mit einem Sack gut drei Wochen hin. Die Katzen mögen es, da es sehr fein und weich ist. Mich hat überzeugt, dass es überhaupt nicht staubt. Die Geruchsbindung ist auch gut, allerdings reinige ich das KaKlo auch zwei- bis drei Mal am Tag.

Viele Grüße
Kralle

Ok, vielleicht bin ich von anderen Streus verwöhnt. Aber Klumpen würde ich diese Fladen auf keine Fall nennen, zumal sie in viele kleine Einzelteile zerfallen.

Ich reinige das Klo ca 4 Mal am Tag und habe noch nie so viel sieben müssen. Ich fülle das Klo täglich nach und finde den Verbrauch sehr hoch.

Wenn du zufrieden bist, freut mich das. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben