Bio Schmaus (bei tegut)

  • Themenstarter Themenstarter Ellira
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ellira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
490
War gerade bei tegut und habe was Neues entdeckt:


Bio Schmaus 400g
Leckerbissen mit Geflügel 100% biologisch

Alleinfuttermittel Zusammensetzung:
Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (mind. 98%, davon mind. 18% Leber* und mind. 8% Geflügel)
*aus ökologischer Landwirtschaft

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 21%
Rohfett: 13%
Rohasche 1,4%
Rohfaser: <1%
Feuchtigkeit: 63%

Zusatzstoffe je kg:

Vit. A = 3000 i.E.
Vit. D3 = 300 i.E.
Vit. E = 3mg
Kupfer = 1mg
Taurin = 420mg

Hersteller:

kff GmbH
36004 Fulda

Reg.Nr: 06 631 009 2478

kostet glaube 1.48€ .... Zettel liegt im Auto... Fotos und genauer Preis folgt.....


Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wie ist den die Fütterungsempfehlung?

LG
 
ähhhhm


300g pro Tag.
 
riecht richtig lecker, ist aber von der Konsistenz her ziemlich fest und meine Katzen mögen es leider nicht so wirklich. Wenn Katze viel Hunger hat, wird ein bisschen davon gegessen, aber dann steht's ewig rum.
 
Mh... ich kaufe meine Lebensmittel fast nur bei tegut ein, aber das hab ich in unserem noch nicht entdeckt. Muss ich Montag nochmal schauen 😎

18 % Leber finde ich aber arg viel, oder?
 
ähm ja 😛

die pampe ist SO FEST, dass es mir den löffel leicht verbogen hat (hab aber auch eher günstiges besteck :-D )

und ihnen schmeckt's nicht.😡😀
 
Werbung:
die pampe ist SO FEST, dass es mir den löffel leicht verbogen hat

😱 😀 ...na dann bin ich mal gespannt. Ich habe eben auch zwei Dosen mitgenommen.

Scheint ja auch recht trocken zu sein, nur 63 % Feuchtigkeit. Aber ich gebe eh immer noch etwas Wasser in's Futter. Fett- und Rohproteinanteil sind dafür astronomisch hoch *find*

Die Dosen, die ich hier bekommen habe, sind übrigens nur knapp über ein Jahr haltbar... und ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
 
ja, wasser hab ich auch dazu gegeben.... find es war auch irgendwie klebrig von der konsistenz her.

sag mal, wie es deine finden 🙂
 
sag mal, wie es deine finden 🙂

Fürchterlich finden sie es 😀

Selbst mein Kater, der wirklich total unmäkelig ist und sonst jedes NaFu frisst, hat nur das Wasser abgeschleckt. Das Futter selbst hat er nicht angerührt 😱

Ich fand es sehr trocken, relativ dunkel und eher geruchsarm.
 
ich würd sagen durchgefallen, wa? dann kauf ichs lieber nicht 😀
 
ne..... ich kanns nicht empfehlen, obwohl sichs ja eig. gut anhört,.
 
Werbung:
ne..... ich kanns nicht empfehlen, obwohl sichs ja eig. gut anhört,.

Bringt ja nix, wenn Katz' es nicht frisst, gell? 😀

Naja, ich werd den Rest der Dose wohl auch ohne weiteren Versuch entsorgen... denn wenn selbst der Kater es nicht will, kann ich's gleich vergessen. 😎
Dann kaufe ich lieber öfter Petnatur, das ist auch Bio und wird von den Katzen wenigstens gemocht. 🙂
 
das mögen meine auch nicht 😛
 
Habe gestern die Lamm Version ausprobiert.... Naja würde sagen mit Pauken und Trompeten druchgefallen.
Ich fand es dermaßen trocken und fest habe ich noch nie erlebt.
Habe es Ihnen hingestellt und die Blicke sprachen Bände.
Gut also Wasser mit dran und umgerührt... da wurde die ganze Pampe ekelig grau.
Nochmal hingestellt und nach ne halben Stunde dann die Dose und die Napfinhalte entsorgt....
Habe jetzt noch die zweite Sorte da stehen (glaube Huhn war es) aber ich bin da eher pessimistisch..... :reallysad:
 
Hatte auch letzte Woche mal 2 Testdosen mitgenommen.

Keine Chance bei meinen beiden.
Tigger hats mit langen Zähnen mal probiert und Hoppel hat es gleich verscharrt. Habs dann wegen dem Prinzip nochmal vorgesetzt ... am nächsten Tag gab es dann was anderes :grin:
 
Habe ich bei meinen auch ausprobiert und es ist total durchgefallen. Josie und Cloud haben kurz mal dran genippt und mich fragend angesehen, so nach dem Motto "Gibt es hier nichts besseres!"😕 Nun mein Hund Joschi mampfte dann dieses Futter. Er ist wohl der einzige dem es schmeckt.:oha:
 
Werbung:
Hat das Futter eigentlich bei irgendwem überhaupt schonmal irgendeine Katze gefressen?😱
 
naja nur ein bisschen... aber "gefressen" kann man das nicht nennen 😛
 
Hat das Futter eigentlich bei irgendwem überhaupt schonmal irgendeine Katze gefressen?😱

:verschmitzt: ...hab ich mich eben auch gefragt.

Ich hab's ja nur das eine Mal gefüttert... äh... angeboten 😉
Aber da das Futter auf mich auch keinen dollen Eindruck machte, habe ich den Rest der Dose gleich entsorgt.
Ich habe noch eine zweite Dose hier, aber die wird irgendwann mal in eine TH-Spendenbox wandern - vllt. erbarmt sich da ja jemand und frisst das Futter 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier wurde es gefressen!!!
Hab es auch mit Wasser gemischt, weil ich es arg trocken fand. Und meine fanden es anscheinend gut, denn das Futter was sie sonst bekommen wollten sie danach nicht mehr so gern. Kann natürlich auch nur der Efekt von was Neuem gewesen sein...wer weiß!?
Ich werd es die Tage nochmal testen und schauen wie sie reagieren.
 

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
Antworten
5
Aufrufe
6K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben