Bio Streu ALDI Nord

  • Themenstarter Themenstarter Azur
  • Beginndatum Beginndatum
Azur

Azur

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
1.653
Ort
Berlin
Ich hab keinen Thread dazu gefunden, daher starte ich mal einen. Sollte doch einer existieren, können die gerne zusammengefügt werden.

Ich hab entdeckt, dass es im Aldi Nord ein Katzenstreu gibt, und zwar Villa Blumenthal Bio Katzenstreu für 1,99 Euro für 10 kg.

Vom Preis her erst mal ziemlich überzeugend, find ich.

Insgesamt finde ich es aber eher unspektakulär.

Die Packung verspricht das hier:
- sparsam und trocken durch Klümpchenbildung
- ungebleichter, faserfreier Naturton
- bindet rasch und natürlich den Geruch
- umweltfreundlich
- eine hohe Saugkraft
- naturbelassen
- staubarm
- besonders fell- und hautverträglich
- bleibt nicht an Pfoten und Fell hängen
- 10kg sollen 16 Liter Flüssigkeit binden können

Es ist eine graue, verhältnismässig grobkörnige Streu, wobei die Körner nicht scharfkantig zu sein scheinen.
Der Staubfaktor bewegte sich tatsächlich im unteren Bereich.
Ein bischen enttäuscht bin ich von der Bindekraft. Jeder zweite Urin-Streu-Klumpen zerfällt beim raussieben leider schnell. Die Geruchsbindung liegt im normalen Bereich, sehr hervorgetan hat es sich in diesem Bereich nicht. Ich habe zwei Füllungen aus dem 10 kg Beutel machen können (Ecktoilette) und hatte dabei das Gefühl, dass etwas mehr Streu vor dem Klo verteilt wird als sonst; will meinen: es bleibt beim aus der Toilette steigen wohl etwas mehr an den Pfoten kleben als sonst. Kein Drama, aber auch nicht toll.
Verbrauchte Streu muss über den Hausmüll entsorgt werden, darf aber auch in den Kompost eingebracht werden.

Alles in allem kein Kracher, aber auch nicht schlecht. Es ist eine günstige Lösung ohne viel Luxus. Dafür aber immerhin Bio. 😎
Für Leute, die sehr viel Streu brauchen, vielleicht eine Alternative oder Ergänzung.

Soviel von der Aldi-Streu-Front.

Liebe Grüße
Tine
mit Azur, vor dem jede Streutüte mit Inhalt in Sicherheit gebracht werden muss, weil die sonst gnadenlos zerfetzt wird
und Amy, die mit ihren 16 Wochen die gründlichste Verscharrerin vor dem Herrn zu werden versucht
😀
 
A

Werbung

Als ich Deine ersten beiden Sätze las, dachte ich, oh Gott
das kann ja nix taugen, ich habe in den letzten Jahren
schon soviel durchgetestet, und wenn Pipiböller einfach
so mir nicht´s dir nicht´s zerbröseln, ist es doch nicht
wirklich als tauglich zu deklarieren.

Deshalb sage ich
435.png
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben