BIO-Trofu gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Hallo,

kann mir jemand hier gutes, getreidefreies BIO-Trofu sowie die entsprechenden Bezugsquellen empfehlen?

Danke im Voraus...

PS: werde den gleiche Thread noch beim Nassfutter einstellen, nur falls sich jemand wundert 🙄.

A

Werbung

Gibt es denn hier wirklich niemanden der BIO-Futter füttert?

Hallo,

das TroFu von Defu ist Bio.
Google doch einfach mal, die Website ist sehr aufschlussreich.

LG

Edit: hihi.....gleicher Gedanke 😀

BIO deshalb weil für mich wichtig wäre dass das Fleisch im Futter aus artgerechter Tierhaltung stammt 😳.

Werbung:
Ach so. Vielleicht findest du ja ein Bio-Futter, das eine gute Zusammensetzung hat.

Da ich leider noch nicht so viel Erfahrung habe, was denn nun gutes oder schlechtes Futter ist hätte ich gerne gewusst ob das DEFU-Trofu gut ist 😕.

Meine zwei Kater lieben es nämlich, nur weiss ich nicht ob ich ihnen damit wirklich was Gutes tue?!

Das Acana das sie bisher gefressen haben mögen sie bei MIR nicht mehr 🙁.

dann versuch doch auch mal orijen. ist von der zusammensetzung richtig gut, da es kein getreide enthält, dafür einen hohen fleischgehalt.

Aber ORIJEN ist halt auch nicht wirklich BIO, oder?

Werbung:
Mal ehrlich, was hat eine Katze von Futter, das "Bio" ist, wenn die Zusammensetzung schlecht ist? Bei Yarrah steht Weizen an erster Stelle!

Ich find Yarrah auch nicht prickelnd, Bio isses.
Von Porta21 gibts auch Biofutter, aber es enthält Reis, was ich aber nicht schlimm finde.

Ein Bio-Trockenfutter zu finden ist nicht das Problem.

Cat Elite Bio Every Day
Defu
Ziwi Peak Cuisine Dry
Yarrah
Natural Balance
Porta 21

Aber getreidefrei ist keins davon.

Liebe Grüsse
Anja

Aber ORIJEN ist halt auch nicht wirklich BIO, oder?

Hi,

ACANA PACIFICA ist so ähnlich, ohne Getreide, zwar auch nicht "echt" bio, aber nur mit Fisch ( wegen des Haltungsaspekts) . Ich weiss, auch nicht unproblematisch, Überfischung, Aquakultur etc., was - noch -akzeptabel ist, kommt immer auf den persönlichen Standpunkt an.

Rein auf Bio Basis hab' ich noch kein TroFu gefunden, das mirgefallen hätte und den Katzen.

EDIT: ich seh' grade, dass sie Acana nicht mehr mögen, sorry.

Defu ist vom Trockenfleischanteil her nicht sooo schlecht, nur halt auch nicht getreidefrei - warum muss es das sein ? - und enthält Knoblauch. Der Ca-Anteil ist etwas höher als normalerweise empfohlen, ich vermute aber, das ist Absicht, man kann so problemlos noch etwas unsupplementiertes Frischfleisch dazugeben, was wahrscheinlich viele Bio-Fütterer gerne tun.

LG
Marion

Zuletzt bearbeitet:
Also man soll dann das Trofu plus Frischfleisch mischen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ist Knoblauch denn schlecht für Miezen oder eher für unsere Nasen 😀?

Werbung:
Ne, sollen nicht, aber ich vermute eben, dass dieser Ca-Überhang beim Defu evtl. beabsichtigt ist, weil man annimmt, dass die Zielgruppe der Bio-Konsumenten sowieso gerne mal ein Stück rohes Fleisch verfüttert.

Von einem "Baukastensystem" ist mir allerdings nichts bekannt.

Knoblauch gehört zu den Zwiebelgewächsen, die sind alle giftig für Katzen.
Kommt natürlich auf die Menge an, aber wo da die schädliche Dosis ist oder auch kleine Dosen auf lange Zeit schädlich sind, keine Ahnung.

Eigentlich sollte diese Erkenntnis auch schon sämtliche Futtermittelhersteller erreicht haben; warum einige immer noch nicht auf den Knoblauch verzichten wollen, obwohl er ihnen sicherlich potentielle Kunden vergrault, ebenfalls keine Ahnung.

LG
Marion