biologische Kläranlagen

• Themenstarter Themenstarter Strawy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Strawy

Benutzer
Hallo zusammen.

Ich hab zu dem Thema leider nicht recht was gefunden, aber ich hoffe jemand hat da eventuell Erfahrung mit.

Wir benutzten das Streu CBÖP und sind damit eigentlich auch recht zufrieden (so ohne Vergleich halt :aetschbaetsch1: ).
Bis jetzt ahben wir es immer im Restmüll entsorgt, was aber auf Dauer schon viel Platz wegnimmt.
Auf dem Sack steht ja, dass man dieses Streu auch in der Toilette entsorgen kann. Geht das auch mit einer hausinternen, biologischen Kläranlage oder muss man dafür einen Kanalanschluss haben? Ich will ja schließlich net, dass die Anlage davon verstopft oder so...das wäre dann etwas zu teuer^^

bis bald

A

Werbung

Interesante Frage. Also an sich ist es so das das Streu sich nach kurzer Zeit im Wasser auflöst.

Was meinst du denn mit eigner biologsicher Kläranlage. Siweit ich weis werden in so einem Fall Pflanzenkläranlagen verwendet. Leitet ihr dann direkt in einen Bach/Fluss ein oder geht das Wasser weiter in die Kanalisation?