Bioresonanztherapie. Wer hat Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter scholi87
  • Beginndatum Beginndatum
S

scholi87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Bin neu hier 🙂

Habe vor kurzem eine Katzenhaarallergie diagnostiziert bekommen und werde nun alles Erdenkliche tun, um sie loszuwerden bzw. einzudämmen. :-(
(Symptome: Nase kitzeln, Laufen und Niesen. Habe aber auch eine Hausstauballergie...:dead:)

Habe mich über alles Mögliche informiert. Bin auf die Bioresonanztherapie gestoßen. Hier wird mit den Haaren des Tieres therapiert.

Das ganze soll recht teuer sein, deshalb ist ein "auf gut Glück"-Versuch nicht drin.

Meine Frage an euch. Habt ihr Erfahrungen damit? Hat es geholfen? Was habt ihr so ca dafür hingelegt und wie viele Sitzungen hattet ihr?

Hoffe auf Hilfe...
 
A

Werbung

Hallo Scholi,

in Bezug auf die Bioresonanz-Therapie kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Ich habe lediglich in einem anderen Forum mit einer BRT-Patientin kurz Kontakt gehabt und soviel erfahren, dass durch die BRT die Allergie gemildert wurde.

Alternativ kann ich dir allerdings eine Laserakupunktur nach Dr. Eisenhardt empfehlen.
Ich habe letztes Jahr alle meine Allergien mithilfe dieser Laserakupunktur behandeln lassen. Allergische Beschwerden hatte ich seitdem nicht mehr (obwohl ich vorher u.a. auf Hausstaub und Frühblüher allergisch war und Ostern nur in geschlossenen Räumen verbracht hab).
Meine Schwester ist ein Jahr zuvor auch u.a. ihre Katzenhaarallergie losgeworden und spielt jetzt immer Katzenhotel für mein Trio (ohne allerg. Probleme), wenn ich mal für mehr als eine Woche verreise. Leider ist die Therapie nicht ganz preiswert und die gesetzliche Krankenkasse zahlt nix (private Kassen zum Teil schon), aber für mich und auch für meine Schwester hat sich die Investition gelohnt.

Wenn du dich für die Therapie interessierst kann ich dir gern mehr Infos geben.
 
Was kostet denn so eine Bioresonanztherapie bzw. gibt es noch andere Desensibilisierungsarten?
 
Hallo,

ich arbeite in einer Arztpraxis, dort bieten wir BRT an.

Wir haben vor allem was Allergien anbelangt super tolle Erfolge.

Ich kann es wirklich nur empfehlen. Habs auch schon selber gemacht, da ich eine Weizen-, Milch-, Zuckerunverträglichkeit hatte.

Bei uns kostet die erste Sitzung incl. Austestung (div. Allergene) 55 Euro und jede weitere 45 Euro. Eine Sitzung dauert etwa 1 1/2 Stunden.

LG
 
Hier *klick* war die BRT sehr erfolgreich, Du darfst die Züchterin dazu auch anrufen
 
Bei uns hat die Bioresonanzthrapie weder meinem Mann noch meiner Schwiegermutter geholfen.
 
Werbung:
Ich habe eine gaaaaaaaaaaaaaaaanz leichte Katzenallergie und bei unseren Mäusen reagiere ich gar nicht. Ich habe nur überlegt, falls es in den Jahren schlimmer werden sollte, ob eine BRT Sinn macht. Der Vater von meinem Freund ist Mediziner und Heilpraktiker (Medizinstudium etc., also nen richtiger 😉). Er sagte, es wäre Blödsinn. Hmmm....
 
Hallo,

ich habe(hatte) eine starke katzenallergie und bin asthmatikerin. Nun habe ich eine bioresonanztherapie hinter mir und bin mittlerweile stolze katzenbesitzerung ohne irgendwelche beschwerden. Ich kann dir diese therapie nur empfehlen,mittlerweile muss man seine katze nicht mehr abschaffen,man muss lediglich geld investieren, aber für die gesundheit sollte einem das nicht zu schade sein.
Meine Allergiebeschwerden waren damals übrigens sehr stark ausgeprägt, konnte bei meiner Freundin( sie hat ne hauskatze) max. ne stunde bleiben und dann auch nur mit tabletten und meinem asthmaspray.Die Nase lief,die augen wurden dick und ich bekam keine lust mehr.Jetzt ist es vorbei und ich freu mich diesen schritt endlich gegangen zu sein.Wünsche dir alles gute und hoffe das es hilft.:grin:
 
ich habe schon als kind bioresonanztherapie gemacht. nicht wegen einer allergie sondern allgemein wegen total miesen abwehrkräften (ständige verkühlungen, stirnhöhlen-entzündungen, durch antibiotika wurds dann nachher noch schlechter...).

habe es bis jetzt 3 mal in meinem leben gemacht. also die wirkung hält bei mir immer ein paar jahre dann wirds wieder schlechter.

aber ich bin eigentlich begeistert davon und für mich funktioniert es! bin danach wirklich nie verkühlt 🙂.

bei meiner ärztin kostet die erste sitzung mit sehr langem gespräch 100 euro, die sitzungen danach 50 euro.
 

Ähnliche Themen

joujou-seth
Antworten
22
Aufrufe
15K
betty78
B
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Arabica
Arabica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben