Birmchen?

• Themenstarter Themenstarter Stephy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stephy

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da ich mein kleines Kätzchen nicht von einem Züchter, sondern von einer Bekannten gekauft habe und die Mutter - Katze sowohl drinnen als auch draußen lebt, wissen wir leider nicht´s über die Herkunft des Vaters.
Die Mutter ist eine BKH und ich bin somit davon ausgegangen, dass mein Kätzchen das auch ist.
Aber hätte sie dann diese schöne Farbe, Points und das längere, fast seidige Fell?

Anhänge

• DSCN9113.jpg
    DSCN9113.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 95
  • DSCN9114.jpg
    DSCN9114.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 93
A

Werbung

Ich bin zwar kein Experte, aber nach BKH sieht mir die Maus nicht aus 🙂. Könnte tatsächlich ne Birma drin sein. Die weissen Pfoten, das Fell und die Points sprechen dafür 🙂.
Was auch immer drin ist, ne ganz hübsche hast du da 🙂

PS: Vielleicht solltest du deiner Bekannten nahe legen ihre Katze kastrieren zu lassen. Es gibt schon mehr als genug Katzen auf dieser Welt, da muss unkontrollierte Vermehrung echt nicht sein!

PS: Vielleicht solltest du deiner Bekannten nahe legen ihre Katze kastrieren zu lassen. Es gibt schon mehr als genug Katzen auf dieser Welt, da muss unkontrollierte Vermehrung echt nicht sein![/QUOTE]

Da hast du Recht,es gibt genug seriöse Züchter, ich bin ganz deiner Meinung.
Leider hat sie viel zu schnell mein Herz erobert, sodass ich letzendlich keine andere Wahl hatte als sie aufzunehmen.
Habe übrigens mit ihr zusammen noch ihren Bruder Henri aufgenommen, der wird im Dezember kastriert.

Da die Katze wie gesagt BKH ist und den Kater "draußen" getroffen haben muss stellt sich diese Frage,ich würde es verwunderlich finden sollte sie da tatsächlich auf einen Birma - Kater gestoßen sein oder?

LG und danke für deine Antwort.

Ja, das ist schon verwunderlich 🙂

Für mich sieht das nach Siam, Birma oder Ragdoll aus. Siam Katzen haben ja kurzes Fell, daher würde ich die Rasse mal ausschließen

Ja, das ist schon verwunderlich 🙂

Für mich sieht das nach Siam, Birma oder Ragdoll aus. Siam Katzen haben ja kurzes Fell, daher würde ich die Rasse mal ausschließen

Sie hat vorne weiße Handschüchen und hinten geht das weiße bis zu den Gelenken.
Ganz blaue Augen hat sie allerdings nicht, es ist mehr so ein eisblau!
Schon spannend alles ;-)
Aber hauptsache sie ist süß und gesund und das ist sie ;-)

Das Kätzchen auf deinem Profilbild ist ja zauberhaft, ist das deine?

Sie hat vorne weiße Handschüchen und hinten geht das weiße bis zu den Gelenken.
Ganz blaue Augen hat sie allerdings nicht, es ist mehr so ein eisblau!
Schon spannend alles ;-)
Aber hauptsache sie ist süß und gesund und das ist sie ;-)

Das Kätzchen auf deinem Profilbild ist ja zauberhaft, ist das deine?

Ja, das ist das wichtigste! Hast du schon einen Spielkameraden für sie?

Die Katze auf dem Bild ist mein Birma Katerchen Ares, da war er aber noch ein Baby 😉 Mittlerweile hat er auch seine points (seal-point)

Werbung:
Ja, das ist das wichtigste! Hast du schon einen Spielkameraden für sie?

Die Katze auf dem Bild ist mein Birma Katerchen Ares, da war er aber noch ein Baby 😉 Mittlerweile hat er auch seine points (seal-point)

Ja klar,ich habe gleich 2 Katzen genommen, sie und ihren Bruder Henri.
Ich denke als Mensch kann man, egal was man macht, eine zweite Katze einfach nicht ersetzen, daher haben wir direkt beide genommen ;-)

Ein wunderschönes Tier hast du,hast du aktuelle Foto´s?

Zuletzt bearbeitet:
hey ich hätte jetzt auch spontan auf einen birmamix getippt...
zeig uns doch auch mal ein foto ihres bruders! 🙂
hatte die mutter vielleicht auch schon irgendwo bei ihren vorfahren eine rassekatze mit dabei?
schon ungewöhnlich hübsch deine maus mit der zeichnung und dem wuschelfell:pink-heart:

hey ich hätte jetzt auch spontan auf einen birmamix getippt...
zeig uns doch auch mal ein foto ihres bruders! 🙂
hatte die mutter vielleicht auch schon irgendwo bei ihren vorfahren eine rassekatze mit dabei?
schon ungewöhnlich hübsch deine maus mit der zeichnung und dem wuschelfell:pink-heart:

Ich habe versucht auf meinem Profil einige Foto´s hochzuladen, aber irwi funktioniert das nicht so richtig, daher auf meinem Profil bisher nur 3 Foto´s von Henri.
Habe aber hier auch,unter Katzenrassen, Henri eingestellt, guck mal ein oder zwei Threads weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werds an den Herrn weiterleiten 🙂

Hier ist er mit seiner Schwester:

Und hier studiert er. Er ist nämlich ein ganz schlauer Kater 😀

Und noch eins, als sie klein waren 🙂

Danke, ich werds an den Herrn weiterleiten 🙂

Hier ist er mit seiner Schwester:

Und hier studiert er. Er ist nämlich ein ganz schlauer Kater 😀

Und noch eins, als sie klein waren 🙂

Dankeschöön, sie sind wirklich entzückend,ich glaub ich hab mich soeben verliebt :pink-heart:

Birma´s sind echt klasse ne?

Werde mir im Laufe meines Lebens bst auch mal eine reinrassige Birma kaufen..aber für die nächsten hoffentlich 15 Jahre bleibt´s bei Henri und Luna ;-)

Werbung:
Ja, das ist schon eine tolle Rasse. Wahre Schmusemonster und total menschenbezogen 🙂

Luna heute

habe heute zwei hübsche Foto´s von der Luna machen können ;-)
Ist ja bei dem kleinen Wildfang garnicht soo einfach!

Anhänge

• 61633_437465757170_641087170_4991023_3135385_n.jpg
    61633_437465757170_641087170_4991023_3135385_n.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 53
  • 58634_437466027170_641087170_4991028_1965532_n.jpg
    58634_437466027170_641087170_4991028_1965532_n.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 56
boah , ist die hübsch:pink-heart:

Den Bruder würd ich auch gern sehen 🙂

boah , ist die hübsch:pink-heart:

Den Bruder würd ich auch gern sehen 🙂

Dann guck im gleichen Thema unter dem Thread Henri,das isser,oder auf meinem Profil ist auch jeweils ein Album.

Deine Birma ist ja wunderschööön,Luna ist ja vernmutlich garkeine, jedenfalls keine reinrassige, die Mama ist eine "ganz normale"Hauskatze!