Bis wann endlos Futter?

• Themenstarter Themenstarter KataraAkira
  • Beginndatum Beginndatum
KataraAkira

KataraAkira

Neuer Benutzer
Hey ihr Lieben,
man sagt ja, dass kleine Kitten so viel Futter bekommen sollten, wie sie wollen, weil sie das brauchen. Bekommen unsere beiden natürlich auch.
Die Kleinen sind jetzt ca. 11-12 Wochen alt.
Meine Frage ist, wie lange das denn so geht und ab welchem Alter sie dann geregelte Mahlzeiten bekommen sollten.
Liebe Grüße
Lisa

A

Werbung

Das pendelt sich in der Regel um das erste Lebensjahr ein. Das heißt natürlich nicht, dass man ab dem ersten Geburtstag postwendend kleinere Mahlzeiten anbieten soll. Aber wie erwähnt regulieren Katzen ungefähr zu diesem Zeitpunkt ihren Bedarf automatisch.

Meine sind nun etwas über 2 1/2 Jahre alt und ich habe noch nie das Futter rationiert. Meine bekommen immer soviel sie wollen.

Hier bleibt zwar wegen Häppchenfresserei das Futter so lange stehen, bis die Näpfe leer sind (was um ca 15 Uhr und gg Mitternacht nicht gefressen wurde wird weggeräumt), aber ich fülle nicht automatisch wieder auf.
Wenn allerdings einer ankommt und mehr futtern möchte, bekommt er das auch.

Bisher hat sich noch keiner überfressen. Es gibt Tage da fressen sie das Doppelte von "Normal" und manchmal nur die Hälfte. Die regulieren das selbst. Ich habe zwei schön schlanke Katzen.

Das hat ja dann noch ganz viel Zeit 🙂
Vielen lieben Dank für eure Antworten 🙂

Ja, das hat wirklich noch gaaanz lange Zeit. 🙂 Mein Tierarzt sagt, dass sie so viel fressen dürfen wie sie wollen, bis sie 1 Jahr alt sind. Meistens pegelt sich die Futtermenge bis dahin auf ein Normalmaß ein. Ich denke, dass man nur in Ausnahmefällen eingreifen muss, wenn die Katzen ausgewachsen sind.

Das kann später, wie auch früher passieren.

Meine sind jetzt 8 Monate und haben von sich aus reduziert.

Werbung: