Bisolvon abgelaufen ?! und es ist WE🙈

• Themenstarter Themenstarter nahö2603
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgelaufen bisolvon schnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nahö2603

Neuer Benutzer
hallo an alle,
mein Thommy 15J.hat seit heite Schnupfen und brodelt etwas🥺
frage habe noch bisolvon zu hause das aber mittlerweile abgelaufen sein könnte.TÄ hat.mir vor ca.3-4jahren welches abgefüllt das aber damals bestimmt noch im haltbarkeistdatum lag.

ausser dass es vlt. nicht so hochprozentig wirkt und ich vlt. etwas länger geben muss kann doch nichts passieren oder ?

am mo geh ich natürlich gleich zur TÄ aber für heite abend und morgen wärs doch me hilfe oder ?

danke für rückmeldungen.❤️

A

Werbung

hallo an alle,
mein Thommy 15J.hat seit heite Schnupfen und brodelt etwas🥺
frage habe noch bisolvon zu hause das aber mittlerweile abgelaufen sein könnte.TÄ hat.mir vor ca.3-4jahren welches abgefüllt das aber damals bestimmt noch im haltbarkeistdatum lag.

ausser dass es vlt. nicht so hochprozentig wirkt und ich vlt. etwas länger geben muss kann doch nichts passieren oder ?

am mo geh ich natürlich gleich zur TÄ aber für heite abend und morgen wärs doch me hilfe oder ?

danke für rückmeldungen.❤️
Es ist abgefülltes Pulver, dies kann Wasser gezogen haben etc. Die Wirksamkeit kann derbe eingeschränkt sein. Von der Chemie dürfte dies nichts machen, 3-4 Jahre ist jedoch schon arg lang und hier wäre es mir zu unsicher.
Wäre evtl. Inhalieren möglich, einfach mit heissen Wasser: Katze in die Box, Schälchen davor oder auch mal auf You tube danach schauen als Anleitung. Oder morgen in die Notapotheke fahren und Mucosolvan (kann man auch mit inhalieren, als Tablette zum eingeben - ist gleich dem Bisolvon und frei verkäuflich) besorgen.

Es ist abgefülltes Pulver, dies kann Wasser gezogen haben etc. Die Wirksamkeit kann derbe eingeschränkt sein. Von der Chemie dürfte dies nichts machen, 3-4 Jahre ist jedoch schon arg lang und hier wäre es mir zu unsicher.
Wäre evtl. Inhalieren möglich, einfach mit heissen Wasser: Katze in die Box, Schälchen davor oder auch mal auf You tube danach schauen als Anleitung. Oder morgen in die Notapotheke fahren und Mucosolvan (kann man auch mit inhalieren, als Tablette zum eingeben - ist gleich dem Bisolvon und frei verkäuflich) besorgen.
vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe ihn inhalieren lassen😊. Morgen früh gehts zum TA.

• Like
Reaktionen: ferufe und Namenlose
Ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber Bromhexin, z.B. aus einer Notapotheke, ginge auch, das ist derselbe Wirkstoff.
Gibt es auch als Tropfen, aber bei mir bekommen Katzen und Meerschweinchen diese Tabletten: BROMHEXIN Krewel Meuselb.Tabletten 12mg 50 St

Lass mal überlegen... Pretty hat Bisolvon von der Klinik Oktober 2022 abgefüllt bekommen. Haltbar war es laut Aufdruck bis irgendwann Herbst 2024.
Die Dose war durchsichtig, das Pulver zu dieser Zeit schon stellenweise bräunlich (passt meiner Meinung nach zu dem Hinweis oben, dass Feuchtigkeit gezogen wird). Ich hätte das nicht mehr gegeben und habe es dann auch entsorgt.

• Like
Reaktionen: ferufe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben