Bissfeste Katzennetze?

  • Themenstarter Themenstarter Pidis Bella
  • Beginndatum Beginndatum
Pidis Bella

Pidis Bella

Benutzer
Mitglied seit
2. März 2010
Beiträge
31
Alter
39
Ort
R(ost)ock
Hallo ihr Lieben,

da ich neu bin hab ich die Forumssuche noch nicht gefunden also schonmal im Vorraus sorry wenn es das Thema schon geben sollte.

Cupido mein Kater ist Balkonsüchtig, allerdings hat er die blöde Eigenart ständig sein Katzennetz zu zerbeißen, da ich in einem Hochhaus wohne ist das nicht gerade ungefährlich da er leider auch ziemlich unvorsichtig ist. Als Kätzchen ist er schonmal vom 6.Stock gefallen, ihm ist zum Glück nichts passiert aber leider hat er nicht dazugelernt!

Nun meine Frage an euch...habt ihr Erfahrungen mit Bissfesten Katzennetzen? Halten die wirklich das was sie Versprechen? Möchte mir vor der Anschaffung ein paar Meinungen einholen da die Anschaffung doch ziemlich teuer ist (ich hab nen recht langen Balkon) und ich mich im Nachhinein nicht ärgern will.

Habe im Internet auch gelesen das einige Besitzer ihr Balkonien mit diesem Nagerdraht sichern was ich allerdings als heikle Sache betrachte ...wie seht ihr das?

Freue mich auf eure Antworten...LG Bella
 
A

Werbung

Vllt. könntest mal im Fischereibereich gucken diese Netze sind sehr reißfest!
 
Da mein Vater Matrose ist haben wir da auch schon geschaut, allerdings würde mich ein handgemachtes Fischernetz für die größe und länge meines Balkons trotz Rabatt 200 Euro kosten was ich mir bei meinem Gehalt leider nicht leisten kann...🙁

Es sollte die 100Euro Marke nicht unbedingt überschreiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, dann fällt mir auch nix mehr ein!?
Gibts die vllt gebraucht?
 
Naja es steht ja fest das ich ein Katzennetz will was einige Firmen ja auch direkt als bissfest Anbieten, daher würde ich halt schon gerne dabei bleiben und wissen wollen welche Erfahrungen die User hier damit gemacht haben...Fischernetz ist zwar eine SEHR GUTE Idee aber im Moment unrelevant😉
 
Hallo,

ich suche auch gerade für die Kombination Katze - Kaninchen für meinen Garten ein Netz, dass ich an Stäben befestigen will.

Bin dabei auf ein Kaninchennetz gestoßen - allerdings möchte ich keinen Strom in meinem Netz 🙁((

http://www.auvito.de/kaninchennetz-50-m-hasenzaun-2-spitz-weidezaun-neu/artnr12323134/details.html

Das muss ja auf jeden Fall bissfest sein, denn die Kaninchen nagen fast alles an. Und vom Preis her ist das auch ok - 50 m = 90 EUR. Ist allerdings nur 65 cm hoch. Vielleicht gibt es das auch noch in anderen Höhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben vorgestern unser bissfestes Katzenschutznetz vom Kramer's für die Gartenabsicherung geliefert bekommen, es wirkt wirklich sehr fest mit dem enthaltenen edelstahlverstärkten Kern. Angebracht haben wir es ja noch nicht, aber ich habe bis jetzt nur positives Feedback darüber gelesen, günstig ist allerdings was anderes:

http://www.katzennetz.de

LG, Andrea
 
Das edelstahlverstärkte Netz von Kramers habe ich auch. Es hängt seit knapp 3 Jahren und ist noch heil😉. Die Investition hat sich echt gelohnt.
 
Wooohoooo danke für eure Hilfen, das freut Pidi und mich sehr, denn heut hatten wir von Vormittags bis Nachmittags die Sonne aufm Balkon konnten es aber nicht genießen da der Herr wieder unerbittlich mitm Netz war :grummel:
Na dann werde ich heute Nacht von Arbeit aus mal direkt bestellen. Hoffe dann das es laaaaaaaaaange hält!!!
 
Hallo,

bei mir ist seit ca. 1 Jahr das drahtverstärkte Katzenschutznetz von Trixie´s Cat Protect im Einsatz.

Sie beißen zwar nicht direkt rein, aber ansonsten hält es meine 2 jungen Wilden aus.
 
Werbung:
da hast du mit deinen beiden ja glück denn pidi muss da grundsetzlich erstmal beißen...bekommt er mit das es kaputt geht macht er ungeniert weiter....tjaaaa frechi halt 😉
 
mit dem Beißen hab ich Glück, stimmt. Dafür wäre Basti beinahe trotz Netz geflüchtet.

Hatte Anfangs die Haken in die Mauer gebohrt und das Netz mit dem beigefügten Seil befestigt. Da hatte Basti oben ein Schlupfloch gefunden und war schon auf dem Weg zur Dachrinne desNachbarhauses. Ich, in Gedanken schon die Feuerwehr rufend, nackt raus aus dem Bad und Kater weggezogen. Gottseidank war der Nachbar nicht am Balkon:wow:

Danach wurden dicke Holzlatten an die Mauer geschraubt und das Netz mit geschätzten 1000 Tackerklammern daran befestigt. Nun gibts wirklich kein Entrinnen mehr.
 
Hahahahahahaha! Sorry aber die Geschichte ist zu komisch...stell dir einfach nur ma vor du siehst gegenüber ne nackte, nasse Frau die auch noch versucht nen Katervon irgendwo wegzureißen...und son Netz sieht man ja manchmal auf den ersten Blick nicht...ich hätte mich glaube ich Todgelacht :omg::grin::aetschbaetsch2:
Holzleiste und gebohrt??? Dürft ihr das auf euren Balkonen?
 
Naja, ich dachte zuerst auch "sch...., ich hab ja gar nix an" aber dann wär der Kater weg gewesen. Es war gottseidank vormittag, da sind die Nachbarn arbeiten.🙂

Wegen dem Bohren, da hab ich ehrlich gesagt gar nicht gefragt. Meine Fenster (hab leider keinen Balkon) gehen alle in den Hinterhof und von der Hausverwaltung kommt eigentlich nie jemand her. Sollte wirklich mal jemand was sagen, fällt mir schon was ein. Mit der Frau versteh ich mich recht gut.

Ich hab in die Mauer ausserhalb dem Fenster (weiß jetzt nicht wie das richtig heisst...) gebohrt. Wenn ich ausziehe wird´s vergipst und bei Bedarft bisschen drüber gepinselt. Fällt dann sicher nicht mehr auf.
 
Hallo!

Wir suchen auch z. Zt. ein bissfestes Katzenschutznetz für den Balkon.

Leider gibts schon lange das von Zooplus nicht, nur mit ewig verschiebbarer Lieferzeit. Gibts keine andere Idee?😕
 
Werbung:
Super! Vielen Dank.

Hab gleich bei Bitiba bestellt :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben