Bitiba - what???

• Themenstarter Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum Beginndatum
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Ich habe vor 4 Wochen Streu bei Bitiba bestellt und gestern nen riesen Haufen grau 800g Dosen.
Heute bekomme ich ne Mail, ich kann nur per Vorauskasse bezahlen, weil ich noch innerhalb der Rückgabefrist von 6 Wochen für meine letzte Bestellung bin und die per Lastschrift beglichen wurde.

Hääää? Ich seh die Logik dahinter nicht, das ist doch ne andere Bestellnummer, sollte ich wirklich den Wunsch verspüren 60kg Katzenstreu zur DHL-Stelle zu schleppen und zurückzuschicken, hätte das doch 0 mit meiner jetzigen Bestellung zu tun. Zumal ich da bestimmt schon 20mal bestellt und brav bezahlt hab und noch nie nen Storno hatte.

Ist das normal? Ich dachte erst an nen Betrugsversuch, aber die Kontodaten kommen hin.

A

Werbung

Es geht nicht darum, dass du die Bestellung zurücksendest sondern die Lastschrift zurückgibst...

Sehr seltsam, hatte ich noch nie.

Der erste Weg wäre ja, dort anzurufen. Das würde ich umgehend machen. Vielleicht klärt es sich dann.
So etwas war mir auch noch nie passiert.

Nein es geht um die Bestellung. Das Wort Rückgabefrist bezieht sich doch niemals auf Bankeinzug, oder ist das ein bayerischer Begriff dafür?
Ich arbeite selbst uA in der Buchhaltung neben der Uni und da ist mir dieser Begriff im Zusammenhang mit Geldtransfers nie untergekommen.

EDIT: anscheinend doch, ich kenn das nur als Rückbuchung. Komisch.
Ich werds einfach überweisen, ist nur ein Bisschen blöd jetzt, weil ich eigentlich dringend NaFu brauche, da Frodo grad so wahnsinnig rummäkelt und ich am Wochenende meine NaFu-Reste an ihn verbraucht habe und das dadurch jetzt ein paar Tage länger dauert. Muss ich wohl morgen kurz zum Futterhaus.

Ich schaue morgen auf jeden Fall mal, ob mein Konto gedeckt ist, war ja grad Emailhacking auch bei meinem Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Weg wäre ja, dort anzurufen. Das würde ich umgehend machen. Vielleicht klärt es sich dann.
So etwas war mir auch noch nie passiert.

Das kannst du gerade vergessen, ich habe heute über den Tag verteilt zigmal versucht dort anzurufen. Ständig Bandansage dass "dieser Anschluss momentan nicht erreichbar" wäre..
k.A. was da los ist..
lg tweezel

Hmmm. Ja das wusste ich natürlich nicht. Ich bestellte zu 90% bei zooplus und erreichte da immer jemanden (wenn auch mit Warteschleife).

Mail? Ich würde da erst mal nichts machen, bevor das nicht geklärt ist, ehrlich gesagt. Mit einer Mail hat man ja auch den schriftlichen Nachweis.

Werbung:
Also bei ZP wurde das TubiCat-Vorrats-Paket heute losgeschickt, obwohl ich da auch vor 4 Wochen ein Fensternetz bestellt habe....

Das kannst du gerade vergessen, ich habe heute über den Tag verteilt zigmal versucht dort anzurufen. Ständig Bandansage dass "dieser Anschluss momentan nicht erreichbar" wäre..
k.A. was da los ist..
lg tweezel

Ich habe heute morgen (23.4.) ohne Probleme bei Bitiba wegen meiner NP-Kratzsäule einen zuständigen Mitarbeiter erreicht. Dass sich mein Problem mit der Säule nicht innerhalb von fünf Minuten lösen lässt, ist mir klar und lässt sich Bitiba-seitig auch nicht ändern. Aber ich habe auf meine Mail wegen der mangelhaften Teile schon eine Eingangsbestätigung und gehe davon aus, dass (wie früher auch schon) auch zügig eine inhaltliche Rückmeldung erfolgt.

Vllt. war der Kundenservice wegen Ostern nicht erreichbar? Also in diesem Fall wegen Osterdienstag. Das ist ja auch ein beliebter Urlaubstag, und ich könnte mir das ähnlich vorstellen, als wenn man zwischen den Jahren jemanden auf der Kundenhotline erreichen will. Wahrscheinlich ist dann nur ein abgespeckter Mitarbeiterstamm im Dienst.

Mit Bitiba habe ich (von der Qualität der verkauften Sachen abgesehen, siehe Kratzsäule und siehe Wandbettchen) gerade in Sachen Kundenfreundlichkeit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie sind sehr transparent in Sachen Versand (= Paketnummer etc. wird mitgeteilt) und auch nach meiner Erfahrung gut erreichbar - und dies zum Ortstarif und nicht über ein doofes teures Callcenter mit unfreundlichen und wissenslosen Mitarbeitern.

LG

Ich habe heute morgen (23.4.) ohne Probleme bei Bitiba wegen meiner NP-Kratzsäule einen zuständigen Mitarbeiter erreicht. Dass sich mein Problem mit der Säule nicht innerhalb von fünf Minuten lösen lässt, ist mir klar und lässt sich Bitiba-seitig auch nicht ändern. Aber ich habe auf meine Mail wegen der mangelhaften Teile schon eine Eingangsbestätigung und gehe davon aus, dass (wie früher auch schon) auch zügig eine inhaltliche Rückmeldung erfolgt.

Vllt. war der Kundenservice wegen Ostern nicht erreichbar? Also in diesem Fall wegen Osterdienstag. Das ist ja auch ein beliebter Urlaubstag, und ich könnte mir das ähnlich vorstellen, als wenn man zwischen den Jahren jemanden auf der Kundenhotline erreichen will. Wahrscheinlich ist dann nur ein abgespeckter Mitarbeiterstamm im Dienst.

Mit Bitiba habe ich (von der Qualität der verkauften Sachen abgesehen, siehe Kratzsäule und siehe Wandbettchen) gerade in Sachen Kundenfreundlichkeit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie sind sehr transparent in Sachen Versand (= Paketnummer etc. wird mitgeteilt) und auch nach meiner Erfahrung gut erreichbar - und dies zum Ortstarif und nicht über ein doofes teures Callcenter mit unfreundlichen und wissenslosen Mitarbeitern.

LG

Hallo,
ja klar, ich hab ja auch nicht geschrieben dass der Kundenservice von Bitiba irgendwie nicht gut ist (im Gegenteil, das eine Mal als ich eine Reklamation hatte, habe ich auch gleich wen erreicht und man kam mir sehr entgegen)

Ich wollte ja nur schreiben, dass der Kundenservice gerade nicht erreichbar ist, weil ich mir schon den ganzen Tag die Finger wund telefoniert hatte.

Ich glaub noch nichtmal, dass es an Bitiba und deren Hotline lag, das war so eine Ansage von der Telekom, ich denke, da gab´s irgendeine Störung, so dass der Anschluss eben nicht erreichbar war.

Also nix für ungut, wollte ja nicht an bitiba rummeckern 😉 (Mein Paket, wegen dem ich gestern noch anrufen wollte, ist heute auch schon da 😀)

lg tweezel

Nachtrag:
@nicker:
wie ist denn die Kratzsäule? Die würde mir ja auch gefallen (hab auch die Tonne, allerdings war das das Teil, wegen dem ich damals mit bitiba telefonieren musste (=völlig ausgefranste Bodenplatte)

Zuletzt bearbeitet:
@nicker:
wie ist denn die Kratzsäule? Die würde mir ja auch gefallen (hab auch die Tonne, allerdings war das das Teil, wegen dem ich damals mit bitiba telefonieren musste (=völlig ausgefranste Bodenplatte)

Kannst du hier lesen:
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/174534-neue-natural-paradise-kratzbaeume-2.html#post4493821

Ich bin kein Freund der NP-Kratzsäule, was diese Plüschattacken angeht (an den Rändern und an der vertikalen Naht des Sisals), und die Qualität des Sisals finde ich auch verbesserungsfähig. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, und der große Vorteil (weswegen ich ja auch mit der Säule geliebäugelt habe) ist wirklich, dass man die Liegeflächen hat, die sehr stabil sind.
Btw: da Bitiba die defekte Liegefläche mit der Wandbefestigung nicht in absehbarer Zeit nachliefern kann, haben sie mir einen Preisnachlass angeboten. Ich habe das Angebot angenommen und werde eine neue Wandbefestigung vom Fachmann anfertigen lassen. Das dauert zwar, aber dann weiß ich auch, dass es richtig hält!

LG

Mail schicken, bitiba wird zeitnah antworten.

Ich kenne diese Vorgehensweise auch nicht.

Und klar meinen sie die Rückgabe der Lastschrift (heißt auch so).

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben