Bitte auf Herkunft achten

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Liebe Barfer,

nachdem ich letzte Woche gesehen habe, wo manche Eintagsküken herkommen und wie sie sterben, ich mußte wegschalten, bitte ich euch achtet darauf woher die Futterküken kommen, danke!!!!!:wow::sad::zufrieden:
 
A

Werbung

Leider gibt es nur diese Futterküken.
Allerdings werden sie nicht für Barfer oder Reptilienhalter getötet, sondern damit man weiter (noch) billig(ere) Eier verkaufen kann...

Küken, die nicht als Ganzes weiterverkauft werden, landen leider nicht selten lebend in Häckslern ("Musern")...
 
Bei uns gibt es keine Eintagsküken.
Aber viel mehr als durch den Eintagskükenkauf für die Katzen unterstützt man das sinnlose Vergasen wohl eher durch Eierkonsum :hmm:
 
.. ich kaufe selber Futterküken und bin mir dessen bewusst, dass deren Tod nicht sooo toll war , aber es ist wie es ist , denn all die Hähne sind überflüssig .........🙄
 
Wenn die Küken nicht 'am Stück' verkauft werden, werden sie vorher sowieso getötet, dann aber verwurstelt und in übliche Tierfutter reingebracht.
Wo ist der Unterschied?

Zugvogel
 
Beim Barfen ist ja das Tolle, dass man selber bestimmen kann, was man füttert 😀
Es gibt eben Dinge, die möchte ich einfach nicht unterstützen. Küken sexen gehört dazu.
 
Werbung:
Beim Barfen ist ja das Tolle, dass man selber bestimmen kann, was man füttert 😀
Es gibt eben Dinge, die möchte ich einfach nicht unterstützen. Küken sexen gehört dazu.

Dann darfst du keine Eier essen und wahrscheinlich auch kein Futter "mit Huhn" kaufen. Denn auch da landen Eintagsküken drin - ist aus Sicht der Futtermittelproduzenten durchaus sinnvoll.

Ich finde es gut, dass man sich Gedanken darüber macht, woher Fleisch und Futter kommen. Und z.B. der Kauf von Biofleisch ist ein guter Weg. Bei den Eintagsküken ist die Marktmacht der Katzenfütterer leider eher beschränkt.
 
Das mit dem Eierverkauf sollte klar sein, siehe bunte Ostereier. Mein Anliegen war ja auch nur, bewußt darauf zu achten, da es nicht egal ist, welches Tier leidet.
Auch ich tue hier noch zu wenig, aber immer einen kleinen Schritt mehr.
Ich denke das ist ok.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
NandoBea
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
PaulineG
  • PaulineG
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
2K
PaulineG
PaulineG
M
  • miauris
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
964
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Kimmilein
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben