Bitte Daumendrücken und Heilkräfte für Emil

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo Ihr Lieben,
wir sind alle total traurig. Emil, der Kater meiner Freundin und gleichzeitig Bruder meiner Fixi und meines Foxi, ist todkrank. Akutes Nierenversagen. Er wurde letzte Woche notoperiert, es schien ihm 2 Tage später etwas besser zu gehen. Er hat sich sogar selbst den Katheder gezogen, nachdem er sich vorher seiner gut befestigten Halskrause entledigt hat. Emil , so ist er halt. Er war immer ein glücklicher Freigänger in wunderbarem Umfeld lebend, zufrieden und anhänglich. Und dann plötzlich so schwer krank. Blasenverschluß, Vergiftung der Nieren usw.
Nun liegt er apathisch in seinem Körbchen, frisst nicht, trinkt nicht, geht nicht aufs Klo, putzt sich nicht mehr. Er hat sich offensichtlich aufgegeben.
Heute morgen bekam er als letzten Versuch eine Infusion mit allem, was der Körper braucht. aber hilft es? die Chancen, dass er überlebt, stehen gar nicht gut. Wir haben solche Angst um ihn.
Bitte helft mit daumendrücken, beten oder Heilkräfte schicken.
Wir hoffen so sehr, dass er es doch noch schafft. Er ist zuhause und wird dort liebevoll umsorgt.
 
A

Werbung

🙁 Och nein - das tut mir so leid.🙁 Fühlt euch mal umarmt.

Ich denke an euch und drücke alle verfügbaren Daumen.
 
Ich drück mal die Daumen mit für den armen Emil!!!
Ich hoffe er gibt sich nicht auf und frisst bald wieder.
 
danke Ihr Lieben,
ich zucke bei jedem Telefonklingeln zusammen und denke: oh bitte nicht Emil.
Meine Freundin ruft immer sofort an, wenn irgendetwas ist. Ich versuche schon dauernd, mich abzulenken, aber es geht nicht.
Er ist doch erst 5 Jahre alt.....
 
Was ist denn im Moment bloß los 🙁
So viele schlechte Nachrichten im Moment 🙁

Der Süße ist doch erst 5 Jahre alt. Das ist doch viel zu jung.
Hier werden natürlich ganz fest die Daumen für ihn gedrückt.
 
Ich schicke ganz viele kraft für Emil.

Er ist doch noch so jung.
 
Werbung:
Alles Gute für den Patienten. Pfötchen und Daumen sind für Emil ganz fest gedrückt. Komm wieder auf die Pfoten Emil - kämpfe !!!
liebe Grüße
 
Ich schicke ganz viel positive Energie für Emil, dass er es schafft.
 
heute geht es Emil tatsächlich ein ganz kleines bisschen besser. Vorsichtiger Optimismus breitet sich bei uns aus.
Heute morgen hat er, nachdem er seit Dienstag nichts mehr gefresen hat, ein ganz kleines Stückchen Lachsschinken verputzt. Und ein paar Schlückchen getrunken. Putzen tut er sich immer noch nicht und er steht auch nicht auf, um aufs Klo zu gehen. Seine Beinchen sind noch zu schwach. Meine Freundin wäscht ihn vorsichtig, damit er sich besser fühlt.
Aber er maunzt wieder, das hat er gar nicht mehr getan in den letzten Tagen. Und er reagiert wieder, wenn er mit Namen angesprochen wird.
Ach, hoffentlich bedeutet das Besserung und nicht nur ein letztes Aufbäumen oder so .
Morgen muss er noch mal zur Tierärztin.
Bitte, drückt weiterhin alles verfügbaren Daumen....
 
Das sind doch schon mal Fortschritte 🙂
Klar werden die Daumen weiter fest gedrückt!!!
 
Wenn auch kleine, aber auf jeden Fall Fortschritte.

Hier werden weiter die Daumen für den Süßen gedrückt
 
Werbung:
Ganz viele Daumen und Pfötchen werden für den Schatz gedrückt!
 
hier noch einmal ein Zwischenstand zur Situation des armen Emil.

es sieht leider gar nicht gut aus. Gestern abend hat er noch einmal als sozusagen letzten Versuch eine Infusion bekommen.
Das Blutbild war anscheinend katastrophal. Akutes Nierenversagen und die Bauchspeicheldrüse funktioniert auch nicht mehr richtig.

Die Tierärztin meint, er habe wohl keine Schmerzen, aber ob sein Zustand sich je wieder bessern kann, ist ungewiss.

Fakt ist, er liegt im Körbchen, frisst und trinkt nicht, lässt alles unter sich laufen und ist total apathisch.
Heute oder morgen wird sich entscheiden, ob er sich nach der erneuten Infusion besser fühlt oder ob man ihn erlösen muss.

Ach Emil, hoffentlich schafft er es noch...
 
Ach herrje, das liest sich gar nicht gut 🙁

Emil-Schätzchen, wir schicken dir ganz viel Kraft zum Kämpfen und viele gedrückte Daumen!
 
Von Emil-Dosi zu krankem Emil Kater:

Lieber Emil, ich drücke Dir alle Daumen, dass Du wieder ganz heile wirst.

Und ganz viele Gute-Besserungs-Pfötchen vom anderen Emil & seinem Katerkumpel Goya 🙂
 
Werbung:
danke Ihr Lieben,

und es gibt eine gute Nachricht. Meine Freundin, die Euch allen DANKE sagt für Euren Zuspruch (ich habe ihr erzählt, dass ich Emils Geschichte hier geschrieben habe), rief heute abend an.
Emil war heute abend bei seiner Tierärztin, er hat noch eine Infusion bekommen und hat tatsächlich in der Praxis versucht, auf die Fensterbank zu springen. Das gibts garnicht. Er scheint seine Energie zurückzufinden. Zuhause hat er miaut, ist sogar bis in die Küche gegangen und hat dann, kaum zu glauben, 20 g frisches Gehacktes gefressen. (was er normalerweise nie bekommt, aber zur Zeit darf er alles fressen, Hauptsache, er frisst).
Morgen bekommt er noch einmal eine Infusion. Die Chancen stehen jetzt besser. Wenn die Nieren wieder anfangen zu arbeiten, dann schafft er es. Er kämpft wie ein kleiner Löwe.
Ist das nicht irre? Ich musste heulen, als ich das gehört habe.
Wenn er DAS schafft, dann ist ein Wunder geschehen für den Emil.
 
Was für schöne Nachrichten.

Der kleine Kämpfer schafft das sicher. Hier werden auf jeden Fall fest die Daumen weiter gedrückt für den Schatz
 
Das sind wirklich schöne Nachrichten.

Ich schicke dem Emil ganz viel positive Energie und dass es ihm hoffentlich wieder besser geht!!!

LG
Marga
 
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen.

Der kleine kämpfer muß es einfach schaffen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben