Bitte der Übersicht halber

• Themenstarter Themenstarter geligruendler
  • Beginndatum Beginndatum
geligruendler

geligruendler

Benutzer
Huhu, ich weiß ich bin neu hier imForum, aber ich bin auch z.B. im Mäuseforum Mitglied und was mich hier ein wenig verwirrt:
Meist ist es nicht ersichtlich, von wo die Katzen sind. Im Mäuseforum wird meist im Titel wenigstens das Bundesland erwähnt, damit man nicht ewig für ein Tier in der Nähe suchen muss.
Was mir auch Bereich, wo man Katzengesuche reinschreiben kann, denn man einer sucht eventuell (so wie ich) eine Katze in der Nähe mit bestimmten Merkmalen (Alter, Geschlecht, Charakter) Und eh man da was passendes momentan beim Threaddurchstöbern findet, dauert es eine ganze Weile.

Es ist nicht böse gemeint, das Forum ist gut, aber es sind halt kleine Verbesserungsvorschläge (achja, eine Rubrik dafür wäre auch schön ^^)

A

Werbung

hey,

die hier im Forum befindlichen Katzen werden im Regelfall deutschlandweit vermittelt, weshalb kaum jemand daran denkt eine PLZ im Vermittlungsthread anzugeben - was Du aber jederzeit machen kannst:

In der Notfellchenrubrik einen Thread aufmachen nach dem Motto:

Suche Katze ............

Und dort beschreiben, was Dir so vorschwebt. Dann kommen mit Sicherheit jede Menge Vorschläge 😀

EDIT: war zu schnell.... den Thread gibt es ja schon *räusper*

Ich dachte ja auch nur, dass man so unnötigen Streß für die Tiere vermeiden kann. Denn wenn jemand in Sachsen sucht und sich dann für eine Katze in Bayern entscheidet, weil er nicht gesehen hat, dass in der Nähe auch Katzen angeboten werden, wäre das ja doof und unnötiger Stress für die Katzen denn wenn dann eine VG mit den schon bestehenden Katzen nicht gelingt, müsste die Katze zweimal eine lange Reise unternehmen. (Ich hoffe ihr versteht, was ich meine)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben