Terpe
Neuer Benutzer
Hallo an alle,
bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Mein Freund und ich haben uns vor drei Wochen unser Thommy(9Monate, kastriert) aus dem Tierheim geholt.
Er ist wirklich super lieb, schmust viel und spielt sehr gern.
Seit ca. 1 Woche ist er morgens und auch abends ständig am miauen.
Da er dann öfter auch mal zur Balkontür gelaufen ist, habe ich ihn vorgestern Abend einfach mal raus gelassen. Er war sofort weg, zum Glück haben wir ihn nach langem suchen gestern Nachmittag wieder gefunden.
Wir wohnen in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses und da kann er leider auch nicht von alleine wieder auf den Balkon.
Ausserdem ist uns aufgefallen, dass er sein Nassfutter nicht mehr gerne frisst(zum Teil lässt er es auch unberührt). Wir bieten ihm Abwechslung und füttern verschiedene Sorten.
Nun meine Fragen:
Was kann das miauen bedeuten?
Fühlt er sich einsam?(Bin seit Anfang des Monats auf arbeitssuche und daher ist er nie lange alleine)
Und warum will er kein Nassfutter mehr?
Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich bin noch so unerfahren😳
Ich danke euch schonmal für jede Hilfe.
bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Mein Freund und ich haben uns vor drei Wochen unser Thommy(9Monate, kastriert) aus dem Tierheim geholt.
Er ist wirklich super lieb, schmust viel und spielt sehr gern.
Seit ca. 1 Woche ist er morgens und auch abends ständig am miauen.
Da er dann öfter auch mal zur Balkontür gelaufen ist, habe ich ihn vorgestern Abend einfach mal raus gelassen. Er war sofort weg, zum Glück haben wir ihn nach langem suchen gestern Nachmittag wieder gefunden.
Wir wohnen in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses und da kann er leider auch nicht von alleine wieder auf den Balkon.
Ausserdem ist uns aufgefallen, dass er sein Nassfutter nicht mehr gerne frisst(zum Teil lässt er es auch unberührt). Wir bieten ihm Abwechslung und füttern verschiedene Sorten.
Nun meine Fragen:
Was kann das miauen bedeuten?
Fühlt er sich einsam?(Bin seit Anfang des Monats auf arbeitssuche und daher ist er nie lange alleine)
Und warum will er kein Nassfutter mehr?
Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich bin noch so unerfahren😳
Ich danke euch schonmal für jede Hilfe.