Bitte helfen. Kastranaht hat sich nach lecken verändert.

• Themenstarter Themenstarter Aristocat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aristocat

Aristocat

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

Meine beiden sind letzten Dienstag kastriert worden. Bei Balu gibt es keine Probleme aber ich mach mir ein weinig Sorgen wegen Nala.

Nala hat eine Beule an der Naht, das ist ja anscheinend normal, die wird zwar nicht kleiner aber auch nicht wirklich größer. Heute Nacht hat sie es irgendwie geschafft sich ihren Kragen auszuziehen und hat recht viel an der Wunde geleckt. Das ganze Silberspray ist weg. Jetzt sind die Wundränder leicht gerötet und an den Einstichstellen und der Narbe ist etwas gelblicher Schorf.

Was meint ihr? Mach ich mir zuviele Sorgen? Soll ich den Notdienst anrufen oder bis morgen warten?
Sie frisst ganz normal und verhält sich gleich wie in den letzten Tagen. Warum muß sowas denn an einem Sonntag sein?:sad:

Ich kann leider kein Bild machen da meine Kamera hin ist.

A

Werbung

Ist denn keiner da der mir helfen kann? Nala ist meine erste Katze und somit auch die erste Kastra.

Meine Gini hat sich auch sehr an der Narbe herumgeleckt und nach ein paar Tagen den Faden selbst gezogen. Es war alles gerötet vom Lecken mit der rauen Zunge und hat sich entzündet.
Ruf morgen Deinen TA an und frag, was Du machen sollst.

Gute Besserung der kleinen Nala

Hast du vielleicht einen Kragen da, den du ummachen kannst?
Hat sie Fieber?

Den Kragen hat sie wieder um.

Tempeatur ist bei 38,1.

Das ist ok.....beobachte sie weiter und ruf - wie schon Gini schrieb - morgen mal den TA an.

Werbung:
Danke für eure Antworten.
Ab wann ist die Temperatur denn nicht mehr ok?