Bitte helft Buffy!

• Themenstarter Themenstarter Doris T.
  • Beginndatum Beginndatum
Doris T.

Doris T.

Erfahrener Benutzer
Liebe Foris,
heute wende ich mich an euch, weil einer meiner Schützlinge in Not geraten ist.
Bis vor ein paar Wochen lebte Buffy (die Schwester von meiner Jenny) hier bei uns im Katzenvolk.
Von Leben konnte man allerdings nicht sprechen, denn die arme Maus saß Tag und Nacht in einem separaten Zimmer, weil sie sich einfach nicht integrieren ließ.
Und so wurde Buffy von ihrer ehemaligen Halterin wieder aufgenommen, die allerdings nun akut für Monate in einer Spezialklinik behandelt werden muss.

Ich kann aus Platzgründen, und auch weil es für Buffy unerträglich sein würde, keinen Platz für die Süße anbieten.

Buffy braucht einen Einzelplatz in Wohnungshaltung!
Eine ältere ruhige Dame wär optimal für sie.

Buffy ist gesund und 14 Jahre alt. Sie ist fit und verschmust, aber etwas schüchtern....jedenfalls anfangs.

Buffy lebt in Hamburg und wird zur Zeit von einer Nachbarin gefüttert...ansonsten ist sie jetzt seit einer Woche komplett alleine. Die Nachbarin kann die Katze aber nun nicht mehr versorgen (was ich erst heute erfahren habe), weil sie selbst verreisen will.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?
Die liebebedürftige Katze hat so dringend eine zuverlässige Versorgung nötig....der letzte Ausweg wär das Tierheim.
Buffy war schon mal in einer Pension und hat sich dort den Bauch nackt geleckt....im Tierheim würde es ihr wohl nicht besser gehen.
Ich bitte inständig um Hilfe....
buffyokt08.JPG

A

Werbung

Ich würde ja gerne helfen aber damit wäre buffy nicht geholfen - hier im Haus gibt es zuviele WLAN und damit hatte meine Katze schon Probleme - Kratzanfälle - Neurodermitis.
Ich wünsche der Kleinen viel Glück bei der Suche nach einem Platz.

Ich würde ja gerne helfen aber damit wäre buffy nicht geholfen - hier im Haus gibt es zuviele WLAN und damit hatte meine Katze schon Probleme - Kratzanfälle - Neurodermitis.

WLAN? Wieso führt das zu Problemen😕

Mag sein das es an der Uhrzeit liegt das ich dir grad nicht folgen kann....aber kannst du das bitte mal erläutern? 😕

Äh bei uns gibt es auch WLAN und den Katzen geht es gut 😕
Glaube kaum dass sich diese Strahlung auf die Tiere auswirkt. Erinnert mich ein wenig an:
Neue Masten für Handynetze wurden aufgestellt. Viele Anwohner haben sich dann über Schlafstörungen beklagt. Kommentar der Netzbetreiber:
"wie schlimm muss es erst werden, wenn wir das Teil auch einschalten..."

Ist nicht bös gemeint und vielleicht meinst du ja auch was ganz anderes.

Leider kann ich Buffy nicht helfen. Ein Einzelkatzendasein kann ich nicht bieten. Kommt sie vielleicht mit einer oder zwei weiteren zurecht? Einzelkatzen sind so schwer vermittelbar.

Hallo Nascha,
Buffy hat eine ganze Weile bei mir gelebt, bevor ich sie wieder an ihre Halterin gegeben habe, weil sie vor Kummer immer weniger wurde.....
Ich habe es mir nicht leicht gemacht....sie immer wieder versucht zu integrieren....Bachblüten gegeben....sie mit ins Wohnzimmer genommen, wenn ich dabei war....stundenlang bei ihr gesessen....es ging einfach nicht mehr.
Ich habe zwischen 4-6 Katzen....alle sind sozial und verträglich...es gab nur einmal eine kleine Kabbelei...ganz sicher nichts Schlimmes....aber seitdem war Buffy nicht mehr aus ihrem Zimmer zu bekommen. Auch zu ihrer Schwester Jenny hat sie überhaupt keinen Draht....ich habe wirklich alles versucht.

Die Katze hat sich dem Lebensstil ihrer Halterin angepasst....
Sie ist absolut lieb....aber sie ist kein Gruppentier....so sehr ich es mir auch wünsche.
Und...ich habe natürlich auch WLAN....meinen Katzen geht es gut 🙄

Werbung:
Gute Nachrichten für Buffy

So ihr Lieben,
nächsten Sonntag wird Buffy in ein neues Zuhause ziehen. Eine ältere katzenerfahrene Dame wird sich der Süßen annehmen :pink-heart:
Ich bin so erleichtert, dass ich die Kleine persönlich hinbringen kann :yeah:

Doris, das freut mich für die Süße und auch für dich.
Ich weiß selbst wie schwer es ist für eine Einzelkatze ein Zuhause zu finden.
Mein Pflegi hat hier anderthalb Jahre gesessen.....

Buffy ist nun seit fast einer Woche in ihrem neuen Zuhause und lebt sich sehr gut ein.
Endlich kann ich wieder ohne Sorgen im Kopf schlafen :smile: