bitte helft mir mal schnell!!!

  • Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
457
Ort
Berlin Steglitz
Ich kriege hier seit um 5 Uhr fast die Krise, weil Maya ununterbrochen maunzt und ich einfach nicht weiß wieso... wenn ich sie streichle schnurrt sie - habe ihr fressen und trinken gegeben aber es hört einfach nicht auf. (und sie ist sonst eig. keine große erzählerin....) sie verhält sich bis auf das maunzen aber eig. völlig normal...macht jetzt also keinen verstörten eindruck oder wirkt, als hätte sie schmerzen oder so....


jetzt ist mir mit gerade beim 100. mal gucken in ihre gesicht aufgefallen, dass ihre pupillen - obwohl es ja schon richtig, richtig hell ist, riesig sind. Sie hat ja sonst blaue Augen - aber die Augen sind bis auf den aller-,alleräußersten Rand komplett schwarz. Die Pupillen sind groß und rund und schwarz. So wie sie sonst nur sind, wenn es stockduster ist. Ich bin mir sicher, dass sie bei der Helligkeit sonst schmal und nur schlitze sind...

Kann das sein?! Was kann das denn sein?

Natürlich passiert das ganze wieder (wie immer:reallysad: ) an einem Samstag 🙁🙁🙁


Könnt ihr mir helfen??? Dass sie - wenn sie so weiter maunzt und das mit den pupillen so bleibt - unbedingt einem TA vorgestellt werden muss, ist mir klar.... aber hat einer von euch eine Idee, auf was das mit den Pupillen hindeuten könnte??


Bin dankbar für schnelle Hilfe!


Ach ja... Maya ist ein CNIchen... zur Zeit ging es ihr damit aber eig. soweit ganz gut...


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst Du mal schaun, ob die Pupillen bei Lichteinfall reagieren?

Ich geh mal in mich, ob mir noch was einfällt. Kannst Du sie denn durch Streicheln beruhigen?


Edit: Will Dich nicht beunruhigen, aber lies mal hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=43111

Oder gib mal bei Google "Katze große Pupillen" ein, da kommt einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend

Hallo,

meine Vermutung: Normaler Wahnsinn.

Denn mein Kater ist gerade genauso, der liegt hier schwanzpeitschend gurrend rum und hat komplett schwarze Augen und einen Puschelschwanz.Ich denke, es liegt am mittelwarmen Klima oder am Vollmond am Montag.

Sei dennoch bitte wachsam, da unser Kater auch nicht der gesündeste ist, gerade was Nerven usw. angeht.

LG
Pascal
 
ja, sie lässt sich schon beruhigen.... jetzt gerade ist sie auch ruhig, aber der die pupillen sind immer noch riesig...

danke für den link, cikey....

da steht was von bluthochdruck und augeninnendruck! scheiße!🙁 mein TA meinte damals, dass Maya durch das CNI einen erhöhten Blutdruck hat und dass man was dagegen tun muss sonst kann es auch zu einblutungen ins auge kommen 🙁🙁 aber das würde ich ja sehen oder??

sie bekommt ja auch die blutdrucksenker - das kann es doch eig. nicht sein oder??

ach man, meine arme maus🙁 und ich sitz hier wie immer ohne auto und am wochenende weit und breit von einer geöffneten tierarztpraxis oder -klinik entfernt🙁
 
.. ich würde sie beobachten und abwarten ob es diese Auffälligkeit wiederholt gibt ! Wenn es ihr sonst gut geht, könnte es zB auch "Langeweile" sein, denn sie scheint ja als Prinzessin bei Dir zu leben und hat nur Dich 😎
 
Wie siehts jetzt aus?
Hat sie sich beruhig?
 
Werbung:
@harlekin

ich habe sie als 12 - jährige Einzelkatze aus dem Tierschutz geholt - nichts für ungut....
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist jetzt auf jeden fall ruhiger....die pupillen sind für meine begriffe aber immer noch viel zu groß... meinem finger ist sie aber aufmerksam gefolgt - sehen tut sie also! habe ihr jetzt gleich mal ihren blutdrucksenker gegeben und ein leckerli.....


Ich habe nun per google viel über netzhautblösung und einblutungen ins auge durch bluthochdruck gefunden....das macht mir natürlich angst🙁 ich meine ich kann auch mit einer blinden katze leben, solange sie dabei auch glücklich ist... aber trotzdem würde ich das natürlich gerne vermeiden... sie ist ja auch nicht mehr die allerjüngste.... aber sie bekommt gegen den CNI-bedingten Bluthochdruck ja eig. das Vasotop..... versteh es nicht🙁 Werde es in jedem Fall weiter beobachten.....

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hallo
versuch mal mit einer Taschenlampe ihr ins Auge zu leuchten ob die Pupillen sich verengen. Tun sie das nicht musst du sofort zum Arzt dann kanns auch was Neurologisches sein.

gruß
Witchline
 
Dann drücke ich mal die Daumen das es nicht doch Etwas Ernstes ist !!

@harlekin

ich habe sie als 12 - jährige Einzelkatze aus dem Tierschutz geholt - nichts für ungut....


oh sorry, ich ahnte nicht das es eine Seniorin ist 😳😳
 
Werbung:
also nachdem ich ihr jetzt früh schon ihre halbe tablette vasotop gegeben habe (sonst kriegt sie sie erst immer abends) ist es viel besser geworden. Die Pupillen sind wieder normal schmal und reagieren auf das Licht.... Sie maunzt jetzt auch nicht mehr sonder liegt friedlich neben mir auf dem sofa.

ob die blutdrucksenker einfach nicht mehr ausreichen??? ich kriege heute abend das auto von meiner Mutter - so dass ich zum Glück mobil bin - sollte das heute Nacht bzw. morgen früh wieder das gleiche Theater sein, kann ich sofort losfahren mit ihr... das gibt mir erstmal ein beruhigendes Gefühl. Ich kann ihr ja jetzt auch nicht heute abend gleich wieder eine tablette geben - erst morgen früh... bin also gespannt, ob sich das dann wieder verschlechtert.... Da mich mein TA ja schon vor Augenproblemen auf Grund des Bluthochdrucks gewarnt hatte und nach der Gabe der Tablette es nun soviel besser geworden ist, gehe ich eig. fast davon aus, dass das auch die Ursache war.... meine arme Omi🙁

Ich hoffe diese Einblutungen ins Auge und schlimmstenfalls die Ablösung der Netzhaut durch den Bluthochdruck lassen sich medikamentös irgendwie aufhalten:sad::sad::sad:


Hat jemand von euch Erfahrungen damit?? Besonders Dosis von CNIchen vielleicht?


Danke in jedem Fall für eure schnelle Hilfe....
 
OT 🙂
was ist CNI? 😳
 
chronische Niereninsuffizienz.
 
hmm. Mit sowas hab ich gar nichts am Hut 😕 Kann dir da jetzt also keinen Rat geben, aber dir die Daumen und Pfoten! drücken, das das bald von alleine weggeht 🙂 und dass es nichts besonderes war🙂

LG,lui🙂
 
Karo,

ich würde mit Blutdrucksenkern nicht eigenhändig rumpanschen, wenn Du zuviel von dem Zeug erwischt ist das noch schlimmer als ohne... Vielleicht kann Dich eine Forine fahren? Bis Montag ist es ja noch so weit...😱
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben