Bitte identifizieren - alles mögliche

  • Themenstarter Themenstarter little-cat
  • Beginndatum Beginndatum
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
6.695
Bitte identifizieren - und alles mögliche
 
A

Werbung

Ich habe hier eine Schlange erwischt, madam Katze brauchte es rein.

Ich habe es abgefangen aber suche gerade auch ein TK für den Notfall. Ich konnte kein besseres Bild bekommen, weil es sich immer einkringelte.

45687113dm.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Maude, NicoCurlySue, TiKa und 2 weitere
Hallo,
mit Schlangen kenne ich mich gar nicht aus, in welcher Gegend hast du sie jetzt erwischt? Bei uns kann man die Feuerwehr rufen, die verbringt sie dann zum tierärztlichen Dienst oder gar Auffangstation. Dann würde auch geklärt welch eine diese ist. Wildtierschuz könnte evtl. weiterhelfen?
VG
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Hmm, ist das eine Kreuzotter? o.o
 
Sieht für mich nach Ringelnatter aus. Das Muster der gelblich-weißen und schwarzen Flecken ist ihre Unterseite.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, teufeline und little-cat
Werbung:
Es wäre schön den Kopf sehen zu können und die Augen.
Hat sie runde Iris?
Hat sie gelbe Flecken am Kopf?

Wenn beides ja, könnte es eine Ringelnatter sein
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ich würde auch nach einem Wildtierschutz suchen.
 
Bin Passau. Habe versucht die Katze zu fangen aber sie scheint in Ordnung zu sein. Der Feuerwehr ist hier gleich neben an und der Herr dort meinte Ringelnatter.

Wie auch immer Schlange hat er erstmals, aber mir ist nicht wohl dabei

Danke an euch, das ist jetzt das zweite Mal in zwei Jahren, aber dran gewöhnen kann ich mich nicht.
 
Danke Dir, hoffe ich auch. Der Feuerwehrmann war sich sicher, kein Kreuzotter - auch wenn ich es mir nicht bin. Und ich habe den Notdienstpraxis hier auch gefunden, 10 min weg. Ich denke ich fahre hin, irgendwie fühle ich mir sicherer.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, ferufe, miss.erfolg und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Polayuki und Mel-e
Hier alles gut und kein Biss. Was auch dieser Schlange war, ich denke auch ein Natter.
Wir haben einige Nattern hier, in 2018 düste ich auch in der TK, als Nora gebissen wurde von dieser hier
45688584ma.jpg


und der sah ein Kreuzotter sehr ähnlich. War keiner. Drei Kreuze, nur ein Schlingnatter.

Aber der heute, war was anders.

Ich habe als Kind in Indien erlebt wie zwei unsere Hunde elendig an einem Cobrabiss starben, wir haben zwar geschafft das Gegenmittel zu geben aber es war zu spät. Das elendig Sterben werde ich nie mehr los werden.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: SabaYaru und Ayleen
Hast Du Nora gefunden? Und was hast Du jetzt mit der Schlange gemacht?
 
Nora schmust mich gerade zu tode und alles gut. Die Schlange ist wieder frei.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und NicoCurlySue
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly und little-cat
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
35
Aufrufe
7K
dieMiffy
dieMiffy
ConnyP
Antworten
20
Aufrufe
9K
Samtpfote ♥
S
Leo&Leila
Antworten
29
Aufrufe
3K
ELIA
ELIA
Luis123
Antworten
3
Aufrufe
434
Mel-e
Mel-e
happylein
Antworten
4
Aufrufe
1K
(Sa)rah
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben