Bitte mal Daumen drücken............

  • Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

so, heute nach 2 Wochen Funkstille war sie wieder da!
Seht selbst:





Sie sieht zwar etwas besser aus....man könnte meinen, sie wurde gebürstet!
Aber sie ist hinten total eingefallen.....und ganz schlimm.......sie hebt die Pfötchen noch immer an, das vordere Pfötchen sieht direkt etwas krumm aus! (das ist auf dem Bild nicht zu sehen, da die andere Seite betroffen ist!)
Wenn da was gebrochen war...kann das eine Katze ohne Behandlung überstehen?? Im Gesicht sieht sie gut aus, gefressen wird blitzartig!
Die Lebend-Falle hab ich noch hier, ich will sie diese Woche im TH abgeben, da ab morgen wieder die Handwerker hantieren. Was meint ihr? Beobachten?
Ich bin nach wie vor hin und her gerissen!😕
 
A

Werbung

Ich würde es noch einmal mit Einfangen probieren.
 
Oh mein Gott, die sieht ja furchtbar aus 🙁 Wenn man bedenkt, dass das lange Fell viel verdeckt ...

So traurig 🙁
 
Oh har, auf den 1. BLick würde ich denken - entweder uralt - NIerenkrank , unterernährt - ODER KItten bekommen 😱 DAS würde auch das verschwinden kürzlich erklären ... 😱

DANN darf sie ja nicht eingefangen werden, sonst hungern gar - irgendwo - die Babys 🙁
 
Oh har, auf den 1. BLick würde ich denken - entweder uralt - NIerenkrank , unterernährt - ODER KItten bekommen 😱 DAS würde auch das verschwinden kürzlich erklären ... 😱

DANN darf sie ja nicht eingefangen werden, sonst hungern gar - irgendwo - die Babys 🙁

..............uralt ist sie auf gar keinen Fall, ca. 2 Jahre! Ich hatte sie schon als Kitten auf einer Wiese in der Nähe entdeckt!
Heute morgen war sie wieder da ,hat 200g Futter(Christopherus...sie schätzt es wenigstens!:zufrieden:) verdrückt und dabei konnte ich sie genau beobachten.........oh Schreck, ich denk was ist das denn, hat sie einen Fellbatzen am Hintern, selbe Größe und Länge wie der Schwanz! Und eine Kampfwunde am Hals! Mein Kollege war auch erschüttert....sie saß 1 m von uns weg und wir konnten nichts machen, futtern tut sie nur, wenn ich das Fenster wieder schließe! Shit...............und der Aspekt, dass sie evtl. Junge hat, läßt mich zweifeln, ob es richtig wäre, die Falle wieder aufzustellen. Das wollte ich eigentlich heute machen!
Den sogenannten Halter brauch ich nicht fragen....das ist ein seniler alter Sonderling!:stumm:
Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber ich werde mal auf dem Ordnungsamt anrufen.
 
Ojehh, das sehe ich jetzt erst...

Die Kleine ist ja komplett abgemagert und es fehlt wohl an der hinteren rechten Seite auch ein großes Stück Fell (oder sehe ich das falsch?).

Ich würde es mit Einfangen probieren - selbst wenn die Maus Kitten hat (die müßten 1 Tag ohne ihre Mama überstehen).
Sprich - wenn möglich - morgens zum TA, durchchecken, evtl. Kastra u. sonstige Behandlungen, danach ne Aufwachspritze und auf den Abend hin wieder raus (sollte sie denn Babies haben).
Nach Deiner Beschreibung und den Fotos geht es der Katze schlecht und mit einer kranken/verletzten Mutter wäre auch den Kitten (falls sie welche hat) nicht gedient :sad:

Ich hoffe, das Beinchen der Kleinen ist nur gezerrt. Damit kommen Katzen normalerweise gut klar; was mich allerdings wundert (und was in meinen Augen gegen eine Zerrung spricht), daß sie schon so lange humpelt. Wie es bei einem gebrochenen Bein aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nur von Hunden, daß es später (wenn der Knochen schief zusammenwächst, was er ja meist tut) Probleme beim Laufen gibt.

Um den Besitzer brauchst Du Dir ja wohl keine Gedanken machen, wenn er es eh nicht mehr checkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
884
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben