Bitte mal Daumen drücken............

  • Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
36.716
..................denn ich habe heute den Tierschutz eingeschaltet!

Aus folgendem Grund:

Schon seit vorigem Jahr besucht mich hin und wieder eine Langhaarkatze an meinem Bürofenster im Erdgeschoss. Meinerseits gabs mal ein Leckerlie ansonsten nur Blickkontakt. Mir fiel immer schon auf, dass das Tier bei Wind und Wetter draußen ist, da sie pünktlich frühmorgens gegen 7 Uhr oft durchgenässt und frierend an meinem Fenster saß.. Zunächst dachte ich mir eigentlich nichts dabei, es gibt ja solche Hardcore-Freigänger.(Trotz Nachforschungen fand ich nicht heraus, wem das Tier gehören könnte) Aber auch im letzten Winter, ihr wisst alle, wie kalt der Winter war...saß sie oft an meinem Fenster, bibbernd und voller Schnee und ja, auch ausgehungert....mitllerweile habe ich was gefüttert! Im Januar und Februar war ich leider aufgrund einer AU nicht regelmäßig auf Arbeit und habe die Süße somit aus den Augen verloren.
Im MÄrz sah ich sie dann nach längerer Zeit wieder und war schockiert! :sad:Klapperdürr, bibbernd, humpelnd......das Fell unbeschreiblich! Ich habe sofort alle hier in der Nachbarschaft mobilisiert herauszubekommen, wem das Tier gehört...................eine ältere Nachbarin hat Miss Marple gespielt mit Erfolg und hat sofort mit dem Halter KOntakt aufgenommen!Das ist so ein (entschuldigt bitte den AUsdruck!)Kaffer, bei dem nur Enten und Gänse auf dem Hof rumlaufen......übelste Unordnung....nun egal. Er meinte nur, die Katze gehöre ihm zwar, die könne kommen und gehen wann sie will, wenn sie krank ist, wird sie auch wieder gesund!Kurz und gut....das ging ihm am A.... vorbei! Wir haben da schon mal vorsichtshalber beim Tierschutz angeklopft.
Danach war die Süße plötzlich wieder für ca. 3 Wochen verschwunden, ich
hatte Hoffnung, dass sie jemand aufgenommen hat, aber auch Bedenken, dass der Halter sie um die Ecke gebracht hat!🙁
Wie glücklich war ich, als ich die Süße vor ca. 2 Wochen wieder an meinem Fenster erblickte!Was soll ich sagen,..................der Zustand unverändert......sie humpelt noch immer und hebt die Pfötchen, zittert und sieht fellmäßig übel aus! Aber die Augen sind klar und der Appetit riesig.
Heute konnte ich es nicht mehr ertragen...............und habe beim Tierschutz angerufen und um Hilfe gebeten.
Sie waren ja schon vorinformiert................morgen vormittag bekomme ich eine Lebendfalle gabracht...................und hier brauch ich jetzt mal eure Daumen, dass ich das arme Ding eingefangen bekomme!
Man hat mir versichert, der Mann bekommt die Katze nicht zurück, wenn sie wieder aufgepäppelt ist!
So, ist ein bißchen mehr geworden...............aber ich musste mir das jetzt mal von der Seele reden oder findet ihr, ich habe überreagiert?

Nachfolgend mal zwei Fotos, einmal vorm Winter, einmal jetzt! (ist leider ne schlechte Qualität, aber ich hoffe man sieht, was ich meine)
4154932.jpg
[/IMG]
4154688.jpg


4154687.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ja wirklich ein wunderschönes Tier,auch wenn es grad etwas zerzaust aussieht!Ich glaube,Du hast richtig gehandelt!Die Miez braucht Hilfe!Ich wünsche Dir Glück für Morgen!
 
du hast auf jeden Fall das richtige getan!
Das arme Tier kann einem leid tun, das humpeln kommt vllt. vom verfilzten Fell, ist ja Langhaar, was doch gepflegt werden müßte.
Da gab es bei hund-katze-maus mal einen Bericht über einen vernachlässigten Hund, der auch aufgrund von verfilztem Fell nicht mehr richtig laufen konnte.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr sie einfangen könnt, die chancen sind bestimmt gut, denn sie wird ganz sicher Hunger haben. Es kann dann nur besser für sie werden.
Wie kann man nur so gleichgültig gegenüber den Geschöpfen sein, für die man die Verantwortung hat, das werde ich nie verstehen.😡
 
Du hast ganz richtig gehandelt.

Ich drücke die Daumen das du sie heute Einfangen kannst.

Hoffentlich bekommt der Kerl sie wirklich nicht zurück.
 
Hallo,

danke fürs Daumendrücken!
Vorhin war Wuschel eben wieder hier und hat eine Futterration bei mir abgeholt,..................nur war der Tierschutz noch nicht bei mir!
Leider ist sie sehr scheu und hält immer einen Sicherheitsabstand.So bekomme ich sie nicht in mein Büro und könnte sie auf normalem Wege einfangen! Alles gute und ruhige Zureden von mir hilft leider nix.............das
"dumme" Ding.................will ihr ja nur helfen!:hmm:
Das Humpeln kommt von einer Verletzung..........wenn sie sitzt, hebt sie die Pfötchen, mal hinten mal vorne! Und das Zittern deutet meiner Meinung nach auf Schmerzen hin, oder was meint ihr, warum eine Katze noch zittern könnte?
Das Fell ist gar nicht so sehr verfilzt, vielmehr fehlt es büschelweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kleine sieht aus, als ob sie ziemlich Filzknoten im Fell hätte. Deiner Beschreibung nach geht es ihr auch nicht sonderlich dolle. Also falls der Tierschutzverein nicht bald tätig wird (sorry, sind manchmal nicht die Schnellsten und haben auch nicht immer diiee Zeit): leih Dir von dort einfach ne Falle aus und guck, daß Du die Kleine reinkriegst (mit lecker Fisch, Schinken o.ä.).
Danach: ab zum TA - zittern dürfte in meinen Augen eine gesunde Katze bei den Temperaturen nicht mehr.... Narkose, Komplettuntersuchung, Platten weg und hoffentlich jemanden, der die Kleine später versorgt... Solche "Besitzer" kriegen ihre Katzen von mir nicht wieder zurück und meist sind sie auch nicht sonderlich interessiert dran
 
Werbung:
Die Kleine sieht aus, als ob sie ziemlich Filzknoten im Fell hätte. Deiner Beschreibung nach geht es ihr auch nicht sonderlich dolle. Also falls der Tierschutzverein nicht bald tätig wird (sorry, sind manchmal nicht die Schnellsten und haben auch nicht immer diiee Zeit): leih Dir von dort einfach ne Falle aus und guck, daß Du die Kleine reinkriegst (mit lecker Fisch, Schinken o.ä.).
Danach: ab zum TA - zittern dürfte in meinen Augen eine gesunde Katze bei den Temperaturen nicht mehr.... Narkose, Komplettuntersuchung, Platten weg und hoffentlich jemanden, der die Kleine später versorgt... Solche "Besitzer" kriegen ihre Katzen von mir nicht wieder zurück und meist sind sie auch nicht sonderlich interessiert dran

Hallo,
ich muss sagen, der TS hat, wie versprochen, heute Mittag die Falle gebracht!
Ich hatte ja gestern mit denen telefoniert und die hatten vollstes Verständnis und sie haben mir versichert, der Kerl bekäme das Tier nicht zurück!
Bis 16 Uhr war die Süße leider nicht wieder da (wir hatten allerdings heute ein Wetter hier........ohne Beschreibung:grr:) Heute Abend habe ich jemanden aus der Nachbarschaft mit der Kontrolle der Falle beauftragt, die Gefahr, dass eine andere Katze eingefangen wird ist leider groß in der Straße!
Nun hoffe ich sehr auf Morgen...oder noch besser, dass die Falle morgen früh weg ist und Wuschel beim TS!
Besondere Leckereien sind übrigens nicht nötig..........die Kleine hat echt alles reingespachtelt was ich ihr vorgesetzt habe! Das ist der Vorteil, wenn man selbst Mäkelkatzen hat, die das beste Futter ignorieren!:aetschbaetsch2:
 
Däumchen drück!!! Hat sich schon was getan??
 
Ich bin auch schon ganz gespannt, ob es was neues gibt 😉
 
Hallo,

leider nichts neues....................bis auf das sich ein anderer Kater in die Falle verirrt hat! Ich habe es aber schnell bemerkt und konnte ihn rasch befreien...
er hat mir schon einen bösen Blick zugeworfen!😀
Wuschel war heute nicht zu sehen!
Ich habe die Falle jetzt übers Wochende reingeholt, da ich nicht absichern kann, dass regelmäßig jemand schaut! TS weiß Bescheid...und am Montag morgen neuer Versuch! Also.................bitte weiter Daumen drücken!
Euch Allen ein schönes, staubfreies Wochenende!😉
 
Konntest du die Süße einfangen??
 
Werbung:
Oh har die Süsse tut mir leid wegen des Humpeln usw 🙁

Es scheint ne Waldkatze zu sein und ihr Fell müsste evtl nur ausgekämmt werden. Ist sie denn kastriert oder deutet der Fellverlust evtl auf "erfolgreich gedeckt" hin ? Denn dann sehen solche Katzen völlig zerupft und auch krank aus😎

Wobei ich mir etwas "Sorgen" mache, denn sie hat einen Halter und er könnte rechtliche Schritte einleiten , wenn ihr etwas über seinen Kopf plant ...
 
Hallo,

leider noch immer nichts neues!:verstummt:
3 andere Katzen habe ich bisher befreit!
Wuschel war heute das erste mal nach Aufstellen der Falle wieder an meinem Fenster....hat mich kurz angeschaut und ist wieder weg!:hmm:
Wie mir bekannt ist, wird sie auch von anderen Leuten hier in der Straße gefüttert.............das kann ich natürlich nicht verbieten, da es noch mehrere Katzen hier gibt!
Bezgl. der rechtlichen Schritte............was sollte ich sonst tun, als den Halter drauf anzusprechen, ihm das aber völlig egal ist, daraufhin den TS zu informieren! Hätte ich eher ans Ordnungsamt gehen müssen?(Oder vlt. eine Meldung machen??)😕
Für den TS scheint die Sache auch kein Problem zu sein, sonst hätten sie mir wohl nicht so schnell eine Falle gebracht. Ich hatte den TS genau über die Situation informiert................und letztlich will ich die Süße nicht klauen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal recht, ob es eine sie ist....so nah hatte ich sie leider noch nicht bei mir, aber das Gesicht ist für mich ein typ. Miezengesicht.:pink-heart:
In dem Zustand wie auf dem Bild ist sie jetzt seit mehr als 6 Wochen....also wenn sie gedeckt wäre....sollte man was sehen, oder?
Das Schlimme ............bei ihm würden noch mehr solche Katzen zwischen Enten, Gänsen, Hühnern und Hunden, sowie Schafen hausen! Ich war leider nicht selbst in dem Hof, aber boah ich darf nicht dran denken!:grr:
 
.. ich würde lieber das Veterinärmant einschalten und mich absichern, denn wenn Du diese Katze einfängst, dürfte der Halter Dich wegen Diebstahl und gar Sachbeschädigung anzeigen ! (hier in D sind Tiere rechtlich immernoch eine "Sache" ! ) Der TSV MUSS das wissen !!!!

Ansonsten geh mit einen Schriftstück zu Ihm hin und lass Dir eine Verzichtserklärung unterschreiben 😎

Ihr dürft die Katze / Kater weder Kastrieren oder Ähnliches,wenn der Halter es nicht erlaubt !
 
... hab ihr die Maus erwischen können ...
 
ich hänge mich mal an die Frage mit ran *neugier*
 
Werbung:
Bin auch mal neugierig
 
Hallo,

............leider nichts neues!
Die Maus hab ich am 26.04. das letzte Mal an meinem Fenster gesehen, das war leider, bevor ich die Falle aktivieren konnte. (frühmorgens vor Arbeitsbeginn) Da habe ich sie noch gefüttert......aber etwas gut gestimmt hat mich zumindest, dass das Humpeln sehr nachgelassen hat und gezittert hat sie auch nicht mehr. Da Fell sah allerdings furchtbar aus, da hingen 2 richtige große Fellbatzen am Hintern!🙁
Da nun gestern ein Baugerüst hier vor meinem Fenster aufgebaut wurde und die Handwerker im Anmarsch sind, muss ich die Sache erst mal ruhen lassen! Mit dem Tierschutz habe ich dbzgl. Kontakt, ich kann momentan nur warten! Auf die Rechtmäßigkeit der Aktion angesprochen, meinte die TS, wo kein Kläger, da kein Richter! Es komme eben immer auf die Aussagen an, welche man trifft. Die wissen schon, dass die Sache rechtsmäßig nicht OK ist, mehr will ich jetzt gar nicht dazu sagen!😉
Vllt. gibts irgendwann ein Happy End!!!😉
 
Oh , schade ... 🙁

Wobei ich den TSV nicht verstehe, denn es wäre doch ein Leichtes mit Hilfe eines Amtsveterinärs beim Halter die Katze "einzusacken" , wenn er kein Interesse hat und sozusagen "Gefahr in Verzug" ist 😕
 
Oh , schade ... 🙁

Wobei ich den TSV nicht verstehe, denn es wäre doch ein Leichtes mit Hilfe eines Amtsveterinärs beim Halter die Katze "einzusacken" , wenn er kein Interesse hat und sozusagen "Gefahr in Verzug" ist 😕

...das Vet-Amt habe ich angesprochen, aber die TS meinte, die würden nicht so schnell eingreifen!! Ich werde auf der Hut sein............aber momentan sehe ich ja die Süße nicht mal mehr!:hmm:
Wäre sie nicht so scheu, hätte ich ja insgeheim die Hoffnung, dass sie jemand zu sich nimmt..!:stumm:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
886
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben