Solingen/ Der feige Mord an dem Hundewelpen „Bella“ schlägt Wellen, die weit über die Grenzen von Solingen hinaus gehen.
Bei Facebook haben sich in einer Solidaritätsgruppe schon mehr als 200 Personen vereinigt, die für Hinweise,
die zur Ergreifung des Täters führen, Geld spenden möchten. Bisher kam die Summe von 545,- € zusammen und täglich wird es mehr.
Andreas Morlok (45), ein Tierschützer aus dem Süden Deutschlands,
organisiert diese Sammelaktion und freut sich über die große Solidarität:
„Als ich am Samstag von diesem grausamen Fall hörte, war ich erschüttert.
Sofort war mir klar, dass der Täter gefasst werden muss, denn wenn jemand so eine niedrige Hemmschwelle besitzt,
so eine feige und unvorstellbare Tat zu verüben, dann kann sich das jederzeit wiederholen.“
Eine täglich wachsende zahl von Menschen verlangt nun, dass Tiere und Gesellschaft vor so einem Menschen geschützt werden.
Man sammelt Geld, für eine Belohnung. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Ergreifung des Täters führen,
wird diese Belohnung erhalten.
Morlock hofft, dass eine hohe Belohnung zusammen gespendet wird um den Reiz für Hinweise aus der Bevölkerung zu erhöhen,
damit der Täter schnellstmöglich gefasst werden kann. Das LKA ist laut Auskunft der Solinger Polizei damit beauftragt worden,
ein Phantombild zu erstellen.
Eine Welle der Hilfsbereitschaft kommt ins Rollen.
Bestürzte Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet unterstützen diese Aktion.
Selbst aus der Schweiz und aus Luxemburg wurden Gelder für diese ausgesetzte Belohnung gespendet.
Schade ist, dass Solingen immer wieder durch derart schlechte Nachrichten in der Welt bekannt wird.
Quelle