Bitte schnell um Rat, Vergiftung???

• Themenstarter Themenstarter perlentaucherin
  • Beginndatum Beginndatum
P

perlentaucherin

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
es hört bei uns einfach nicht auf!!! Momo hat in unserer Abwesenheit ca 4-5 mit Schokolade umhüllte Mandeln gefressen (die Tüte war verschlossen, er hat sie aufgebissen!!)
Hab eben schon gegoogelt und da wurde geschrieben, dass Mandeln und auch Schoki in höheren Dosierungen giftig sein kann! Nachdem er sich vorhin erbrochen hat und nichts gefressen hat habe ich bei der Giftzentrale angerufen. Der hab mich da fast ausgelacht und gemeint er würde auch gerne Mandeln essen und daran wäre nichts bedenklich! Muss ich mir trotzdem Sorgen machen und was kann ich tun damit der arme Kerl die Mandeln schnell los wird??
Achja nebenbei er ist 4 Monate alt und wiegt 2,2 kilo momentan wird mit Panacur behandelt wegen Giardien..die Tablette hat er schon morgens genommen wobei sie resorbiert sein sollte!
Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Grüße Cara

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,
es hört bei uns einfach nicht auf!!! Momo hat in unserer Abwesenheit ca 4-5 mit Schokolade umhüllte Mandeln gefressen (die Tüte war verschlossen, er hat sie aufgebissen!!)
Hab eben schon gegoogelt und da wurde geschrieben, dass Mandeln und auch Schoki in höheren Dosierungen giftig sein kann! Nachdem er sich vorhin erbrochen hat und nichts gefressen hat habe ich bei der Giftzentrale angerufen. Der hab mich da fast ausgelacht und gemeint er würde auch gerne Mandeln essen und daran wäre nichts bedenklich! Muss ich mir trotzdem Sorgen machen und was kann ich tun damit der arme Kerl die Mandeln schnell los wird??
Achja nebenbei er ist 4 Monate alt und wiegt 2,2 kilo momentan wird mit Panacur behandelt wegen Giardien..die Tablette hat er schon morgens genommen wobei sie resorbiert sein sollte!
Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Grüße Cara

Ich würde sofort zum TA fahren. Wenn du ja schon gegoogelt hast und es für Katzen giftig ist, würde ich nicht länger warten.
Gruss uschi

Ich schließe mich an: Fahre zum TA oder in die Tierklinik und richte dem Menschen von der Giftzentrale meine unfreundlichen Grüße aus.
Gerade bei einem Kitten sollte man lieber einmal zu viel zum TA fahren als einmal zu wenig,

Schliesse mich an.

Schokolade in größeren Mengen ist für Katzen giftig.

Weisst du schon etwas neues?

LG
Marga

Wie gehts ihm denn mittlererweile?

Ich würde auch sicherheitshalber in der TK anrufen und nachfragen. Gerade Mandeln und ähnliche Dinge ( Nüsse etc ) sollen für Tiere ja wirklich giftig sein.
Also lieber kein Risiko eingehen.

Alles Gute
Claudia

Werbung:
Entwarnung!! 🙂
Habe vorhin in der TK angerufen, die Dame war sehr freundlich und hat mich zurückgerufen nachdem sie sich kundig gemacht hatte. Sie meinte damit es gefährlich für ihn wäre hätte er wesentlich mehr Schoki und Mandeln verdrücken müssen..Auch ist Bitterschoki wegen bestimmten Stoffen schlimmer als Vollmilch. Sie sagte ich solle ihn gut beobachten und sobald er stark verändertes Verhalten zeigt kommen. Zu dem Zeitpunkt hatte er nur einmal erbrochen und da waren auch keine Mandeln drin
Man sah ihm richtig an, dass ihm übel war! Ein paar Minuten nach dem Telefonat übergibt sich Momo im Bad und bricht die Mandeln aus (einige zerbissen andere fast ganz). Der ist selbst richtig davor erschrocken und wie verrückt im Bad rumgehüpft...schöne Bescherung!
Auf jeden Fall gehts ihm jetzt wieder gut, er hat vorhin sogar nach Fressen verlangt woraufhin er ein bisschen gekochtes Hühnchen mit Karotte bekommen hat (machen im Moment eh Schonkost wegen den Giardien).

Hoffe der Schlawiner meindet nun meine teueren Lindt Schoko Mandeln zudem werde ich sie eh 100%wegsperren!
Danke für eure Hilfe!

Grüße

Das ist eine schöne Nachricht!

Gute Besserung weiterhin!

LG
Marga

Vielleicht kannst Du Deinen Tierarzt erreichen und fragen, ob Okoubaka in tiefer Potenzierung jetzt als Entgiftungsmittel nützlich sein kann???

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben