Bitte um Hilfe bei Blutwerten

  • Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadala

nadala

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
1.189
Ort
Nürnberg
Hallo Ihr,
der Katzen meiner Nachbarn ging es am We gar nicht gut. Sie bekommt nun Infusionen und nun wird es besser.
Ich habe hier mal das Blutbild vorliegen und würde gerne mal von euch Rückmeldung zu folgenden Werten haben:

Trigliyceride 2.20 mmol/l Norm: <1.14
Cholesterin 7.0 mmol/l Norm: 1.8-3.9

Harnstoff 37.4 mmol/l 5.0 - 11.3
Kratinin 342.8 0-168

Könnt ihr hier helfen?
 
A

Werbung

Das sieht aus, als wenn sowohl die Niere als auch die Leber was abbekommen haben.
Kann man eine Vergiftung ausschließen?
 
Ja, davon ist definitiv auszugehen.
Er hatte vor einem Jahr schonmal massive Probleme mit der Niere.
 
Hallo Ihr,
der Katzen meiner Nachbarn ging es am We gar nicht gut. Sie bekommt nun Infusionen und nun wird es besser.
Ich habe hier mal das Blutbild vorliegen und würde gerne mal von euch Rückmeldung zu folgenden Werten haben:

Trigliyceride 2.20 mmol/l Norm: <1.14
Cholesterin 7.0 mmol/l Norm: 1.8-3.9

Harnstoff 37.4 mmol/l 5.0 - 11.3
Kratinin 342.8 0-168

Könnt ihr hier helfen?

Was hatte sie denn für Probleme?

Die Nierenwerte sind arg erhöht. Und ich könnte mir vorstellen das es davon kommt. Den Tieren ist häufig sehr übel und sie fressen deshalb kaum bis gar nicht.

Infusionen sind schon mal sehr gut. Vielleicht sollte deine Nachbarin ihren TA mal auf eine SUC Therapie für die Nieren ansprechen. Das könnte sehr hilfreich sein. Und wenn den Tier übel ist hat sich Ulmenrinde in vielen Fällen positiv ausgewirkt. Bei Ninjo hat sie allerdings nicht geholfen. Er hat Gastricumeel bekommen. Sogar zeitweise einen Magensäureblocker wenn es ganz schlecht war mit dem futtern.
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
10
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Männilein
Antworten
13
Aufrufe
31K
Gwion
G
Katzenneuling28
Antworten
10
Aufrufe
39K
Gwion
G
kroellebora
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miau!
M
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jimmy the Cat
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben