Bitte um Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.288
Ort
Frankfurt
Mein Vater möchte Zimmerpflanzen loswerden, aber ich habe leider bei vielen davon nicht die geringste Ahnung, was was ist und was davon ungiftig ist für meine Katzen, sollte ich was mitnehmen wollen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 
A

Werbung

Kenne leider nur die auf dem letzten Bild 😳

Das ist ein Geldbaum/Pfennigbaum/Jadetree (oder wie sonst auch immer die genannt werden) und ist unbedenklich...

P.S. Wobei ich die auf dem zweiten Bild total interessant finde. Der Blatt-Stielansatz...Falls jemand weiß, was das ist, wäre ich auch interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Ich habe inzwischen rausgefunden, dass die auf dem ersten Bild höchstwahrscheinlich giftig ist. Nur die in der Mitte bleibt ein Mysterium 😉
 
Ich hab sie gefunden, hehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Pilea_peperomioides

Katzen kauen angeblich gerne drauf rum, sie soll wohl nicht giftig sein. Es gab dazu aber im Netz widersprüchliche Aussagen.

Ist scheinbar ein seltenes Pflänzchen, im Handel kaum zu kriegen....
 
Danke. Das muss ich meinem Vater sagen, bevor er sie wegwirft. Ich bin inzwischen schon wieder zu Hause.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
maunzi666
Antworten
7
Aufrufe
1K
maunzi666
maunzi666
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
31
Aufrufe
9K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
killerhasi
killerhasi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben