Bitte um Hilfe - Netz wo günstig bestellen?

• Themenstarter Themenstarter Coonboys
  • Beginndatum Beginndatum
Coonboys

Coonboys

Forenprofi
Hallo alle zusammen,

ab September diesen Jahres beziehen wir ein Häuschen, mit schönem Grundstück. Es ist 1000qm groß und bereits mit Maschendraht (1.50m hoch) eingezäunt. Die Einfahrt ist mit einem Holzzaun versehen, der sich elektrisch öffnet.

Ich benötige, denke ich, eine ziemlich große Menge an Netz und ich weis eigentlich noch gar nicht wirklich, wie ich es realisieren soll 😕

Vielleicht den Maschendraht erhöhen? Ich denke, das sie sonst noch irgendwie drüber kommen, weil man ja auch immer wieder Erhöhungen vom Boden hat, wo der Zaun dann eben etwas niedriger ist.

Wäre toll, wenn ich Hilfe bekommen könnte und auch den ein oder anderen Händler, denn das ist doch schon eine riesen Menge, die ich da brauchen werde.
Eventuell gibt es auch noch andere Möglichkeiten?!

Viele Grüße,
Ju und die Chaostruppe

A

Werbung

Hat denn keiner einen Tipp? 😳

Ich denke mal da wäre die beste Alternative im
Baumarkt deiner Wahl zu schauen.
Sooo viel Netz Online kaufen ist glaube keine Gute idee.
Ausser vllt beim Großhändler.

Meinst du die haben so Netze?

Ich habe mir schon überlegt, das ich oben die angewinkelten Stangen nutzen werde, damit sie nicht drüber klettern. Das ist sicherlich die beste Idee.

Im Netz bestellen - ja, das ist die Sache... Ich bräuchte 48 gerade und abgeinkelte Stangen, Befestigungsmaterial und 200m x 50cm Netz 🙁

Bei der Menge würde ich mal nach Mengenrabatt fragen...
Im Baumarkt habe ich bisher nur so Vogelschutznetze für Bäume gefunden. Die sehen von der Art her ähnlich aus, aber ich glaube nicht, dass die stabil genug sind.

Ich habe Stangen und Mauerklemmen hier bestellt: http://www.1a-katzennetz.de/
Die haben auch so abgewinkelte Stangenstücke (Überkletterschutz). Die hatte ich auch erst bestellt, aber dann brauchte wir die doch nicht. Ich durfte die wieder zurück schicken und habe das Geld wieder bekommen, obwohl es schon mehrere Wochen her war, dass ich bestellt hatte (wir waren wegen schlecht Wetter nicht dazu gekommen, den Balkon fertig zu machen). Daher kann ich mir schon vorstellen, dass die bei deiner Abnahmemenge auch mit sich Reden lassen.

Netz habe ich dort nicht bestellt, weil es bei zooplus im Angebot und mit Rabattgutschein günstiger war.
Vielleicht kannst du auch Volierendraht nehmen? Oder den Maschendraht aus dem euer Zaun besteht? Ach so... wie breit sind denn die "Löcher" im Maschendrahtzaun? Nicht, dass die Katzen da auch schon weiter unten durchschlüpfen können, weil sie durch die Löcher passen...

Ne, da kommen sie beim besten Willen nicht durch 😉 Das ist handelsüblicher Maschendraht mit so normal großen Maschen und ich habe zwei Coon Kater.

Vielleicht ist der Maschendraht auch ne Option. Den könnte ich doch auch über die abgewinkelte Stange spannen, oder?

Werbung:
Denke schon, dass man diese angewinkelten Stangen auch irgendwie mit dem Maschendraht zusammen nutzen kann. Mit Kabelbinder dran befestigen oder so.

Schreib doch mal die Userin Kattepukkel's an, die ist eine Verfechterin von Freigehegen, ich denke, die wird sich auch entsprechend auskennen.

Nun ja, wenn man in den letzten 15 Jahren in seinem eigentlich ganz idyllisch gelegenen Neubaugebiet, unweit der Wälder und Felder (leider auch unweit der 4-spurigen Bundesstraße...) und mit nominell 30er-Zone ausgestattet (was selbst der Stadtbus eiskalt lässt...) miterleben musste, dass bis auf zwei Ausnahmen alle Freigänger im Gebiet maximal 1 3/4 bis 2 1/2 Jahre alt wurden, dann sollten solche bedauerlichen Umstände auch den uneinsichtigsten Verfechter von Freilaufhaltung mal zum Nachdenken bringen, dass Freiganghaltung leider nicht überall und nicht für alle Katzen das non plus ultra ist.

Aber klar, meine eine Nachbarin ist ja auch so eine überzeugte Verfechterin von Freigang.

Sie findet es vorbildlich, was sie tut - nämlich sich alle 1 1/2 bis 2 Jahre ein neues junges Kätzchen aus dem Tierheim holen.

Sie meint, sie habe in 15 Jahren Katzenhaltung auf diese Weise schon viel mehr Katzen ein Zuhause geschenkt, als wir im gleichen Zeitraum.

Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Unser Senior besitzt sogar die Unverschämtheit, sich seine 13 1/2 Jahre nicht anmerken zu lassen...

Das Durchschnittsalter unserer aktuellen Katzen ist 7 Jahre und wir hoffen dass wir sie noch lange und glücklich um uns haben dürfen.

Uns ist durchaus klar, dass manche Leute dies nicht nachvollziehen können, aber man sollte doch bitte respektieren, dass manche Leute nicht ständig neue Katzen haben wollen, sondern mit ihren Katzen eine dauerhafte Beziehung haben möchten und deshalb es vorziehen, den Garten zu sichern.

Nun ja, wenn man in den letzten 15 Jahren in seinem eigentlich ganz idyllisch gelegenen Neubaugebiet, unweit der Wälder und Felder (leider auch unweit der 4-spurigen Bundesstraße...) und mit nominell 30er-Zone ausgestattet (was selbst der Stadtbus eiskalt lässt...) miterleben musste, dass bis auf zwei Ausnahmen alle Freigänger im Gebiet maximal 1 3/4 bis 2 1/2 Jahre alt wurden, dann sollten solche bedauerlichen Umstände auch den uneinsichtigsten Verfechter von Freilaufhaltung mal zum Nachdenken bringen, dass Freiganghaltung leider nicht überall und nicht für alle Katzen das non plus ultra ist.

Aber klar, meine eine Nachbarin ist ja auch so eine überzeugte Verfechterin von Freigang.

Sie findet es vorbildlich, was sie tut - nämlich sich alle 1 1/2 bis 2 Jahre ein neues junges Kätzchen aus dem Tierheim holen.

Sie meint, sie habe in 15 Jahren Katzenhaltung auf diese Weise schon viel mehr Katzen ein Zuhause geschenkt, als wir im gleichen Zeitraum.

Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Unser Senior besitzt sogar die Unverschämtheit, sich seine 13 1/2 Jahre nicht anmerken zu lassen...

Das Durchschnittsalter unserer aktuellen Katzen ist 7 Jahre und wir hoffen dass wir sie noch lange und glücklich um uns haben dürfen.

Uns ist durchaus klar, dass manche Leute dies nicht nachvollziehen können, aber man sollte doch bitte respektieren, dass manche Leute nicht ständig neue Katzen haben wollen, sondern mit ihren Katzen eine dauerhafte Beziehung haben möchten und deshalb es vorziehen, den Garten zu sichern.

??
Es ging darum, der Userin zu helfen.

Meinst du die haben so Netze?

Ich habe mir schon überlegt, das ich oben die angewinkelten Stangen nutzen werde, damit sie nicht drüber klettern. Das ist sicherlich die beste Idee.

Im Netz bestellen - ja, das ist die Sache... Ich bräuchte 48 gerade und abgeinkelte Stangen, Befestigungsmaterial und 200m x 50cm Netz 🙁

Wenn Du wirklich stabile Netze haben willst, kann ich Dir diese:
http://www.nets-ropes.de/shop/shop....ylen&ArtikelID=53&katbez0=NETZE&UKat=1#prod53
sehr empfehlen.
Sind sehr stabil (das Material wird eigentlich für Fischereinetze genutzt)
und man bekommt sie passgenau nach seinen Wünschen. Würde auch
zur Umkettelung raten, das macht die Montage einfacher und das Netz
stabiler. Ist aber eine Frage des Preises ... was man ausgeben möchte.

Hier mal meine VernetzungsObjekte ....
http://www.katzen-forum.net/couchgefluester/105236-die-viererbande-hat-den-balkon-geentert.html

LG DADsCAT ... 😎

Werbung:
Danke für deine Antwort. Dort schaue ich direkt mal nach :yeah:

Habe Kattepukkels Antwort ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Ich denke sie hat den Eingangspost von mir nicht gelesen 🙄

Habe Kattepukkels Antwort ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Ich denke sie hat den Eingangspost von mir nicht gelesen 🙄

Nee, ich glaub sie störte sich daran, dass ich sie "Verfechterin" genannt habe. Sie fühlt sich oft gleich angegriffen, hab ich das Gefühl.
Aber Du siehst ja in ihrer Signatur entsprechende Links.

Kleines Update.

Vielen lieben Dank für alle guten Ratschläge. Ich habe mich informiert und muß sagen, das es sehr, sehr teuer ist, 1000qm mal eben einzuzäunen 🙁 Zudem gibt es ein - zwei Stellen, die ich nicht sichern kann (elektrisches Tor zur Einfahrt, was seitlich weg fährt).

Habe mir jetzt ewig den Kopf zerbrochen und mich nun entschieden, diesen Petsafe Fence zu kaufen. Diesen werde ich dann mittig am bereits vorhandenen Maschendrahtzaun anbringen. Die Jungs kennen "draußen" ja gar nicht und ich hab einfach zu viel Angst, das sie mir entwischen. Gerade dort, wo wir hin ziehen, werden diese Katzen gerne mal "entwendet" und verkauft 🙁 Ich denke, das sie sehr schnell lernen werden, das sie sich dem Zaun nicht nähern dürfen.
Wenn sie die Spielregeln beachten und daraus lernen, haben sie so viel Lebensqualität mehr.

Hallo Judith,

habe deine Frage leider heute erst gelesen. Falls es mit dem Petsafe Fence nicht klappen sollte und du noch auf der Suche nach einem günstigen Netz bist, könnte ich dir dieses empfehlen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/12572

Habe diese Netz selbst benutzt um meinen kompletten Garten einzuzäunen und es hält super (hatte es damals in der schwarzen Variante gekauft, die neuere Version ist oliv mit Drahtverstärkung).
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieses Netz super. Wenn du nur Streifen mit 50cm Höhe brauchst bekommst du aus diesem Netz bei Zuschnitt 300 laufende Meter heraus.

Werbung:
Danke für Deine Antwort Nike 🙂

Ich habe diesen Petsafe Fence gekauft und werde ihn in ein paar Wochen testen können. Ich bin mal gespannt wie sie ihn annehmen....

Das Halsband wird schon probeweise immer wieder zwischendurch getragen, damit sie sich auch daran gewöhnen. Kennen es ja beide und nicht und demnach sieht die Reakltion darauf schon etwas lustig aus 😉 Mir ist wirklich nur wichtig, das sie nicht ausbüchsen...