CutePoison
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Katzen (Freigänger) sind grundimmunisiert und bekommen jedes Jahr eine Auffrischungsimpfung. Ist das demnach nicht notwendig?
Das gilt schon eine ganze Weile als völlig überholt. Wie lange die Impfungen jeweils "halten", hängt auch ein wenig vom Impfstoff ab, bzw. da gehen Expertenmeinungen auch schon mal auseinander. Wärend meine Katzen noch jung genug zum impfen, würde ich sie höchstens alle drei Jahre, aber eher noch alle vier oder fünf Jahre impfen lassen - mit Ausnahme von Tollwut, die würde ich gar nicht wiederholen.
Hm ... wenn ich das so lese, werde ich glatt unsicher. Meine Katzen (Freigänger) sind grundimmunisiert und bekommen jedes Jahr eine Auffrischungsimpfung. Ist das demnach nicht notwendig? Wie lange hält denn eine Impfung?
Jetzt sag doch nicht so etwas! 😱😀 Ich höre doch so oft auf dich.
Ich werfe aber auch kleine Zuckerkügelchen in die Katze😱
Und alle drei Jahre passt doch😉.
Mia ist 12 und wird gar nicht mehr geimpft.
Da habe ich vor 3 Jahren beschlossen sie ist jetzt alt genug. 😉🙂
Die Jungs sind 4 und grundimmunisiert die bekommen dieses Jahr noch 1x Schnupfen/Seuche und dann ist gut.
jetzt bin ich aber kaputt.
Im Falle eines Falles klebt P***** einfach alles😀
Ich kann aber gut verstehen, dass einen das Thema verunsichern kann. Geht mir nicht anders.
Aber letztlich muss jeder selbst und individuell für jede seiner Katzen entscheiden, wie er es mit dem Impfen hält. Nur: DASS geimpft wird, ist auch für mich eine Selbstverständlichkeit, also mindestens die Grundimmunisierung!
Seuche ist für mich persönlich der GAU.
Ich habe die beiden ja schlussendlich selber finanziert und vermittelt, weil der Verein mir die beiden mit 6 Wochen abnehmen wollte und in eine bunte Kittengruppe gleichen Alters setzten wollte. Natürlich alle ungeimpft.
Manchmal kann man nur den Kopf schuetteln.😡