Bitte um Tipps

  • Themenstarter Themenstarter LunaKira2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fauchen
L

LunaKira2

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
34
Hallo ihr Lieben 🙂

Ich versuche mich kurz zu fassen!
Ich habe mir vor 2 Monaten meine Katze Luna geholt sie ist knapp 4 Jahre und war am Anfang schon total neugierig und entspannt sich hier jetzt richtig, ich wollte ihr aber noch eine Freundin holen, da ich ja auch bald mit meiern Ausbildung beginne.

Nun ja am Sonntag ist dann die liebe Kira eingezogen, geschätzt auf 4 oder 5 Jahre, aber auch gerade erst geworden. Sie ist nicht kastriert und lebte immer als 2. Katze. vor 3 Wochen hatte sie den letzten Katzen-Kontakt und lebte bei Ihrer Pflegestelle mit einer Familie mit Hund und kleinem Kind.

Als ich ihnen war, war Kira total verwuschelt und neugierig, da dachte ich mir mensch 2 neugierige süße Katzen, das passt.

Ich dachte dann das meine Luna mich anguckt und mir einen Vogel zeigt und sich versteckt. Naja Kira habe ich erstmal ins Bad verfrachtet, da wir ein großes und offenes Wohnzimmer haben sofort mit Küche dran, einen Flur haben wir nicht. Mein Zimmer ist das Schlafzimmer von Luna da hätte ich sie also auch nicht hinmachen können. Nun ja Kira ist raus hat alles erkundet und hat nach 10 min an der Tür gekratzt ich wollte dann ein Gitter vor machen dann hat sie Luna gesehen naja weg war sie. Sie lag dann irgendwann zitternd im Waschbecken.
Wir hatten dann die Tür etwas offen. Am nächsten Tag lag sie wenigstens in Ihrem Körbchen. Meine Luna war immer total neugierig und ist immer ins Bad hat geguckt und geschnüffelt aber Kira hat sie die ganze Zeit angefaucht. Ich habe deren Urin ausgetauscht damit sie den Geruch schon kennen, Luna fand das total interessant Kira nicht so.
Ich habe mich dann gestern und heute auch zu Kira reingesetzt Tür zu gemacht und da kam sie sofort kuscheln und spielen. Ich habe dann Luna in mein Zimmer gemacht so das Kira sich in Ruhe das Wohnzimmer angucken kann, war auch alles suppi hat dann angefangen zu miauen und wollte wieder bisschen kuscheln dann habe ich das Gitter wieder in die Tür von meinem Zimmer gemacht als Kira dann Luna entdeckt hat ging es wieder los mit dem gefauche.

Ich weiß überall steht man soll sie machen lassen aber wenn Luna immer gucken will von Kira dann nur angefaucht wird und Luna sie dann ab und zu angreift kann ich mir nicht so vorstellen das sich daraus Fortschritte entwickeln.

ich war heute bei meiner Tierärztin zwecks Kastration weil ich die Hoffnung habe Kira wird dann ruhiger und das entspannt sich hier dann alles. Die Schwester meint sie denkt nicht und ich sollte erstmal warten bis sie sich eingewöhnt hat, ja gut aber wenn sie nur im Bad sitzt und eigentlich nur schläft wird das auch nichts. Und am 19.6. müssen wir eh impfen.

Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll ich möchte das sie sich mögen und das Kira auch mal weiter rauskommt wenn Luna drin ist als einen Meter vom Bad entfernt.
Ich habe das Gefühl Luna ist wirklich neugierig und möchte den Kontakt sonst würde sie ja nicht immer ins Bad oder davor sitzen und total aufmerksam und entspannt da sitzen und sie angucken.

Bitte erzählt mir von Erfahrungen, Tipps alles was mir hilft!
 
A

Werbung

LunaKira2....ich würde die Kleine sofort kastrieren lassen.
Solange sie unkastriert ist, solange wirst du keine gute
Zusammenführung hin bekommen.
Ein unkastriertes Tier steht immer höher in der Rangliste.
 
ok danke.
Am Besten gehe ich morgen nochmal zu meiner Tierärztin und frage nochmal genau nach oder sag ich möchte da mal mit der Ärztin reden... Die Schwester meinte halt sie denkt das bringt nichts aber da bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung, zu mal Kira bald wollig werden soll, da steht sie ja voll unter Hormonen und sieht Luna vllt als Kontrahentin... Und nach der Kastration wäre sie ja bestimmt deutlich entspannter...
Also ist es auch egal wenn sie nicht mal 4 tage jetzt bei mir ist? Also letztendlich hätte sie ja nach der Kastration weniger Stress und könnte sich dann hier besser einleben, auch mit Luna?!
 
ach so kann ich dann die Impfung dann auch machen lassen oder muss ich das extra machen?
 
ok danke.
Am Besten gehe ich morgen nochmal zu meiner Tierärztin und frage nochmal genau nach oder sag ich möchte da mal mit der Ärztin reden... Die Schwester meinte halt sie denkt das bringt nichts aber da bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung, zu mal Kira bald wollig werden soll, da steht sie ja voll unter Hormonen und sieht Luna vllt als Kontrahentin... Und nach der Kastration wäre sie ja bestimmt deutlich entspannter...
Also ist es auch egal wenn sie nicht mal 4 tage jetzt bei mir ist? Also letztendlich hätte sie ja nach der Kastration weniger Stress und könnte sich dann hier besser einleben, auch mit Luna?!

LunaKira....nicht fragen, einen Termin machen.....du bist die
Kundin mit dem Geld. Ausserdem ist Kira mit 4-5 Jahren schon
mehr als überfällig. Wenn sie rollig wird, wird sie nach draussen
drängen...da hast du nicht Augen genug um das zu verhindern.
Impfen und Kastra geht nicht zusammen...ich würde erst kastrieren
lassen....weil mir das am dringlichsten erscheint.
Und so lange würde ich die Beiden auch trennen...die ungeimpfteKira
kann deiner Luna sonstwas an Krankheiten anhängen.


Hat Kira überhaupt keine Impfungen?
 
Okay dann mache ich das so.
Danke für die Antwort, das hilft mir wirklich sehr!

Naja ne also sie hatte am Wochenende hat sie ihre 1. Impfung bekommen und wurde entwurmt.
Ihre alte Besitzerin hat da gar nichts gemacht sie wurde auch erst letztens gechipt.

Gut also ich lasse die Nacht die Tür zu gehe morgen hin möchte am besten morgen noch einen Termin und der am 19. zum Impfen bleibt..
 
Werbung:
Viel Glück und lass dich wegen der Kastra nicht
abwimmeln.🙂
 
morgen 15:00 🙂
und dann hoffe ich wird das...
Also Kira bewegt sich schon bisschen mehr und sie hatten heute schon min 5 Zusammentreffen die relativ ruhig waren.
Hoffe das ich das jetzt durch die Kastration nicht kaputt mache aber ob jetzt von vorne anfangen oder in paar Wochen wenn sie sich verstehen und dann nur noch verwirrter sind...
 
eben...wenn die Hormone nicht mehr mitspielen, wird
die ZV. besser gelingen. Die Beiden sind sich ja noch nicht
wirklich nahe gekommen. Ich drück die Daumen das alles
gut über die Bühne läuft.
Etwa nach 10 Tagen ist die Kastra nur noch Geschichte....
wenn du dann noch Fragen zur ZV. hast dann melde dich.
 
okay danke.

Ich habe jetzt schon eine 😀
Kira ist an sich mega neugierig wollte schon beim ankommen nach 10 min aus dem Bad.. Letztens hatte ich auch die Tür in der Nacht zugemacht weil ich mal schlafen wollte dann hat sie immer an der Tür gekratzt was mache ich denn wenn sie es jetzt in den nächsten Tagen auch macht.. ? Immerhin wird sie ja wahrscheinlich eine Halskrause bekommen und selbst wenn nicht sollte sie sich nicht gerade prügeln mit der Wunde... Aber ich kann sie ja auch nicht die ganzen Nächte bis die Wunder verheilt ist immer Kratzen lassen an der Tür..
 
Gut sie ist jetzt kastriert, Gott sei dank, sie hatte 2 Zysten und die Gebärmutter hat sich schon verformt und müsste komplett rausgekommen werden...
5 Tage muss sie jetzt alleine bleiben. Fressen erst morgen Abend. Darf sie trinken? Das habe ich jetzt voll vergessen... 🙁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
Kira&Arancia
Antworten
1
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
LunaKira2
L
TeamSchmitz
Antworten
13
Aufrufe
3K
TeamSchmitz
TeamSchmitz
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kuschelmausi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben